Mückenspray im Handgepäck verboten?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
297
93
ANZEIGE
Vorgestern wurde mir in ARN die 100ml-Flasche Autan konfisziert, obwohl sie sich im vorschriftsmäßigen Zipperbeutel befand. Zuvor wurde noch eine Probe auf ein Zellstoffläppchen gesprüht. Ich hatte bisher damit noch nie Probleme. Das Zeug enthält wohl Alkohol und ist damit entflammbar. Andererseits gingen Rasierwasser und ein Deospray, die ebenso ein Flammensymbol trugen, anstandslos durch.
Sind die Schweden da strenger als andere Länder oder bin ich auf einen besonders pingeligen Security-Meitarbeiter gestoßen? Ich dachte, die Regelung seien in der EU einheitlich.

Das Spray wird sogar explizit als Handgepäcktauglich beworben:
https://chackpack.com/de/Koerperpfl...-Plus-Zeckenschutz-Pumpspray-100ml::1417.html

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Mir wurde auch mal ein Mückenspray in Bogota abgenommen bei einer Connection Kontrolle. Begründung war, dass das Spray leicht entflammbar ist. Was in meinen Augen keinen Sinn macht, denn jedes Haarspray oder Deo ist entflammbar. Diskutieren ist in so einem Fall zwecklos.Ich denke dass es in solch einem Fall einfach am Kontrolleur liegt und dieser entweder schlecht geschult ist oder vllt einfach einen schlechten Tag hat.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.487
Z´Sdugärd
Ich frag mich immer was die Asiaten immer alles so im Handgepäck bei haben...aber so langsam frag ich mich das bei den Deutschen auch. Mag sein das man im Buschflughafen im freien warten muss, aber an da gibts sicherlich auch keine Siko...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.244
936
Ich frag mich immer was die Asiaten immer alles so im Handgepäck bei haben...aber so langsam frag ich mich das bei den Deutschen auch. Mag sein das man im Buschflughafen im freien warten muss, aber an da gibts sicherlich auch keine Siko...
Wer in Mumbai ins Flughafengebäude kommt, soll sich nach Mückenspray sehnen, heißt es. Bis zum Zugang zum Aufgabegepäck ist bereits alles verloren.