A3 Miles&Bonus: Mühsam: Anrechnung CA Meilen auf A3

ANZEIGE

Zonkor

Neues Mitglied
26.04.2013
9
0
ANZEIGE
Ich bin vor einigen Woche 5 Segmente mit Air China geflogen, 3 Segmente hin (A, B, C) und 2 zurueck (D, E). Alle Segmente im Hinflug und Rueckflug sind jeweils in der gleichen Buchungsklasse mit positivem accrual factor (d.h. Es gibt Meilen bei A3). Die Miles & Bonus-Nummer ist auch auf den Bordkarten zu sehen unter A3, d.h. es gab keine Verwechslung mit LH/LX.

Nun sind nach ca. 3 Tagen die Meilen der Segmente A, C (Hinflug) als auch D, E (Rueckflug) auf dem Miles & Bonus Account verbucht.

Was aus mir unerfindlichen Gruenden fehlt, ist das mittlere Segment vom Hinflug B. Das ist ein wenig nervig, da es das Segment mit den weitaus meisten Meilen ist und ich es noch für A3 Gold brauche. Ich habe einen Claim über die A3-Homepage gemacht, aber nun warte ich auch schon mehrere Wochen auf die Buchung.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen mit A3 und insbesondere der Verbuchung von CA-Fluegen gemacht?

P.s.: Die Meilentabelle auf der A3 Homepage ist zweideutig, ob Buchungsklassen R und N bei US Airways meilenberechtigt ist oder nicht. Weis jemand genaueres?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
P.s.: Die Meilentabelle auf der A3 Homepage ist zweideutig, ob Buchungsklassen R und N bei US Airways meilenberechtigt ist oder nicht. Weis jemand genaueres?

Das ist wirklich blöd. Unter US earnings steht R und N sowohl bei 100% Meilen als auch unter:
Note: Booking Classes not eligible for accrual:I, X, R, N

Wenn es blöd läuft verweist dich A3 immer auf diesen Satz. Hoffe du bekommst die Meilen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.018
1.858
Mmh, ist mir selber bisher noch gar nicht aufgefallen. N ist aber eine ganz normale Eco-Buchungsklasse und gibt selbst bei M&M 100%, daher glaube ich eher an einen Fehler im Disclaimer.

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Also bei mir hat eine komplette automatische Kreditierung bei A3 noch nie funktioniert. Aber wenn du eine mail an miles and bonus schreibst, wird das relativ zügig innerhalt von ein bis drei Wochen erledigt.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.118
Hat jemand aehnliche Erfahrungen mit A3 und insbesondere der Verbuchung von CA-Fluegen gemacht?
Nach diversen E-Mails (die Antworten reichten von "Buchungsklasse nicht meilenberechtigt" über "Wir sind nicht zuständig - bitte wenden Sie sich direkt an CA" bis hin zu "Wir haben nochmals bei CA angefragt - ihre Buchungsklasse ist tatsächlich meilenberechtigt" waren die Meilen dann irgendwann tatsächlich da.

Das ganze Prozedere hat auch "nur" annähernd 6 Monate gedauert. :rolleyes:

Zonkor

Neues Mitglied
26.04.2013
9
0
Kurzer Nachtrag: die Meilen sind inzwischen verbucht. Es hat ca. 4 Tage gedauert, nachdem ich 2 Wochen nach dem Flug einen Retro-Antrag ueber die Webseite gestellt habe.