München - Rom Lounge - welche die beste bzw. welche Voraussetzungen

ANZEIGE

garfield77

Neues Mitglied
18.01.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo, ich fliege von München für ein paar Tage nach Rom. Welche Lounges gibt es denn in Rom ? Welche ist die beste Lounge in München ? Welche Voraussetzungen gibt es ? Wo ist das interessanteste Angebot ? Fliege mit Lufthansa.

Danke für Infos - falls jemand auch noch Übernachtungstipps für Rom hat bin ich auch dankbar da ich jetzt die Reise in Rom erst plane.
Ist Mietwagen für Rom interessant oder lieber öffentliche Verkehrsmittel?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.118
272
Berlin (TXL)
Hallo, ich fliege von München für ein paar Tage nach Rom. Welche Lounges gibt es denn in Rom ? Welche ist die beste Lounge in München ? Welche Voraussetzungen gibt es ? Wo ist das interessanteste Angebot ? Fliege mit Lufthansa.

Danke für Infos - falls jemand auch noch Übernachtungstipps für Rom hat bin ich auch dankbar da ich jetzt die Reise in Rom erst plane.

Von einem Mietwagen würde ich in der Stadt definitv abraten. Alles ist zu Fuß oder mit dem ÖVPN zu erreichen. Wenn du noch ins Umland fahren möchtest, kannst du Dir ja für einen Tag einen Wagen mieten

• Like
Reaktionen: garfield77
F

feb

Guest

Ich nehme an, du fliegst in LH- Economy und hast keinen Vielfliegerstatus (Frequent Traveller....). Dann bleiben dir sowohl in MUC als auch FCO wohl nur die Bezahllounges. Die musst du dir bitte selbst ergoogeln, zB MUC Europa Lounge, MUC Atlantic Lounge. Beide liegen allerdings im Terminal 1 und dein Abflug ist ab Terminal 2, der Terminalwechsel ist aber in Minuten zu schaffen. Gute Flüge!

In Rom würde ich bei einem halbwegs zentral gelegenen Hotel NIEMALS einen Mietwagen nehmen (und wenn es doch ein PKW sein muss, nur wenn das Hotel einen garantierten Parkplatz anbietet!).

Hotelempfehlungen habe ich nur sehr hochpreisige (...Geschäftsflieger:D), daher wohl für dich nicht von Interesse.

Moderiert:

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
fliegst Du in Business oder Eco? Mich selbst würde auch interessieren ob es bei der Ankunft in Rom auch möglich ist die Lounge zu besuchen oder ob die nur für Abflug geht.
In München gibt es meiner Meinung nach nur 2 Business-Lounges die dürften sich nicht großartig unterscheiden. Zu welcher Uhrzeit wird denn abgeflogen, vielleicht bietet
eine Lounge ein richtig gutes Frühstück mit an?

Grüße

garfield77

Neues Mitglied
18.01.2015
3
0
Fliege Business Class mit Lufthansa - Abflug 12.25 Uhr Ankunft Rom FIUMICINO 13.55 zurück 14.50 Uhr Rom FIUMICINO Ankunft München: 16.25 UHR

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
spar' dir die contract-lounge in rom und geh lieber 'nen espresso oder cappuccino in einer der flughafen-restaurants trinken ...

in der lounge gibt es nichts besonderes. kulinarisch kekse, kleine stück kuchen und mini-tramezzini. und die kaffeemaschine darf nur vom lounge-personal bedient werden ;)

in münchen wirst dann wohl in die LH business class lounge gehen müssen. die ist zumindest ziemlich solide.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
fliegst Du in Business oder Eco? Mich selbst würde auch interessieren ob es bei der Ankunft in Rom auch möglich ist die Lounge zu besuchen oder ob die nur für Abflug geht.

bei ankunft kommst du nicht in die lounge. LH betreibt keine eigene lounge in rom. es wird auf eine vertrags-lounge zugegriffen. in die kommst du nur rein, wenn du einen entsprechenden lounge-gutschein hast, den du beim checkin bekommst.

BTW, wenn du mit handgepäck reisen kannst, dann lege ich dir das ans herz. die gepäcksausgabezeiten in FCO sind unterirdisch. du wartest ewigkeiten bis die koffer am gepäckband ankommen.

• Like
Reaktionen: oliverkulmbach

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bisschen OT aber hat jemand es schon mal geschafft bei Arrival in Rom sich zu den Skyteam Gepäckband zu verirren...:eek:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bisschen OT aber hat jemand es schon mal geschafft bei Arrival in Rom sich zu den Skyteam Gepäckband zu verirren...:eek:

Ja! Bin auch mal in der falschen Gepäckausgabehalle gelandet. Die Beschilderung ist in FCO eine Frechheit (n)

Musste dann ganz raus und drüben durch die Personalsicherheitskontrolle wieder in die *A Gepäckausgabe. Die Mitarbeiter dort haben mir erzählt, dass das wohl ziemlich oft vorkommt...

• Like
Reaktionen: nevek

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
spar' dir die contract-lounge in rom und geh lieber 'nen espresso oder cappuccino in einer der flughafen-restaurants trinken ...

in der lounge gibt es nichts besonderes. kulinarisch kekse, kleine stück kuchen und mini-tramezzini. und die kaffeemaschine darf nur vom lounge-personal bedient werden ;)

QUOTE]

Vollste Zustimmung, was die Lounge betrifft. Wobei - in dem Bereich, wo die LH/HG normalerweise abfliegt, wäre mir auch noch kein gutes Restaurant/Bar untergekommen......

garfield77

Neues Mitglied
18.01.2015
3
0
Also verstehe ich das richtig - ich kann die Lounges nur beim Abflug nicht bei der Ankunft nutzen.
Fliege Business Class - was ich soweit rausfinden konnte war dass ich in München die Lufthansa BusinessLounge nutzen kann - keine andere in Rom wäre das ja dann eine Vertragslounge AVIA Lounge.
War da jemand schon mal drin ?

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
51
0
Von einem Mietwagen würde ich in der Stadt definitv abraten. Alles ist zu Fuß oder mit dem ÖVPN zu erreichen. Wenn du noch ins Umland fahren möchtest, kannst du Dir ja für einen Tag einen Wagen mieten
volle Zustimmung. Wenn du Klasse A hastwäre ein Roller/Motorrad eine Überlegung wert. Das macht Spaß im Stadtverkehr in Rom :D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also verstehe ich das richtig - ich kann die Lounges nur beim Abflug nicht bei der Ankunft nutzen.
Fliege Business Class - was ich soweit rausfinden konnte war dass ich in München die Lufthansa BusinessLounge nutzen kann - keine andere in Rom wäre das ja dann eine Vertragslounge AVIA Lounge.
War da jemand schon mal drin ?

War da letztes Jahr mal drin, absolut nichts wofür man früher zum Flughafen sollte