Multi City Buchung

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
331
FDH
ANZEIGE
Hallo,
Ich würde gerne folgendes Routing (zu ähnlichen Daten) in Business buchen;

MUC-IST 07.12.2023
IST-KUL 08.12.2023
KUL-IST 04.02.2024
IST-MUC 05.02.2024

Auf der TK Seite werden hierzu etwa 2180 EUR aufgerufen.

Wenn ich jedoch auf "weiter" bzw. fortfahren klicke passiert nichts.
Hab schon mehrere Browser versucht.

Jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Ich habe es über die App versucht und erhalte dann nach der Auswahl des pax die meldung, dass ein solcher Flug nicht existiert.

Buche ich aber nicht als multi-city, kann ich die Buchung abbilden, kostet aber 200 Euro mehr.

Screenshot_20230804-220035.png
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Ich hab‘s auch über die App als Roundtrip versucht und bin wie du sehen kannst durchgekommen.
Der Preis ist auch geblieben.


IMG_3821.png IMG_3822.png
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
331
FDH
Ich Danke Euch.
@Gringo_ZRH
Das wäre also (zumindest) in der App buchbar?

Um es nochmal zu konkretisieren;
Ich bekomme MUC-KUL zu vielen Daten um den Preis.
Allerdings meist mit dem Morgenflug ab MUC.
Am liebsten wäre mir der Abendflug ab MUC, eine Nacht in IST, und am nächsten Nachmittag weiter mit der A350 nach KUL.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Wie du oben sehen kannst habe ich bei der Probebuchung den Abendflug genommen.
Es lassen sich auch andere Flüge auswählen, teilweise mit recht grossem Preis Aufschlag. Ich würde einfach mal etwas rumprobieren.

Wenn ich die Option Multi- City verwenden, dann erscheint bei mir komischerweise auch die gleiche Fehlermeldung wie bei @axxoo25.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Ich vermute, dass TK diesen Fehler erkennt bzw. nun kennt und daher die Buchung als multi-city nicht ermöglicht.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
331
FDH
Wenn ich es als return Buchung versuche, bekomme ich an einem Datum zu diesem Preis folgendes angeboten:

Abendflug MUC- 2 Nächte IST- A350 nach KUL

Problem bei dieser Variante, ich muss in IST das Gepäck entgegennehmen.
Das wäre erstens lästig, und zweitens wird der Kofferinhalt ein bestimmte Menge des erlaubten überschreiten.

Gibt es am IST irgendeine Möglichkeit das Gepäck im Transit zu belassen ?
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Das Gepäck kann am Flughafen belassen werden, Land - oder Airside.
Informationen für Landseitig findest du hier. Das wird aber deine Anforderungen wohl nicht erfüllen, weil Max 24 Std.

Airside ist zwar nicht auf der Website aufgeführt, jedoch auf der Airport Map ersichtlich. Ich weiss das weil ich‘s auch schon mit eigenen Augene gesehen habe (roter Rahmen gleich Bein Yotel).

Andere Idee/Frage kann man nicht beim Check-In in MUC fragen, ob der Koffer bis zur Weiterreise bei TK im Transit bleiben kann? Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?

IMG_1369.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
331
FDH
Andere Idee/Frage kann man nicht beim Check-In in MUC fragen, ob der Koffer bis zur Weiterreise bei TK im Transit bleiben kann? Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?
Soweit mir bekannt, wird bei Stopover grösser 24 h niemals durchgecheckt, egal welche Airline/Airport.

Ich meine ein Schliessfach müsste dann aber zwischen Gepäckausgabe und Customs vorhanden sein, vorher komme ich ja nicht ans Gepäck !?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Das Gepäck kann am Flughafen belassen werden, Land - oder Airside.
Informationen für Landseitig findest du hier. Das wird aber deine Anforderungen wohl nicht erfüllen, weil Max 24 Std.

Airside ist zwar nicht auf der Website aufgeführt, jedoch auf der Airport Map ersichtlich. Ich weiss das weil ich‘s auch schon mit eigenen Augene gesehen habe (roter Rahmen gleich Bein Yotel).

Andere Idee/Frage kann man nicht beim Check-In in MUC fragen, ob der Koffer bis zur Weiterreise bei TK im Transit bleiben kann? Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?

Anhang anzeigen 221329


Wie funktioniert da aber?

Du kommst aus dem Flieger und holst die Koffer. Und dann?

Der rot markierte Bereich befindet sich ja auf der Abflugsebene, zu der Du meines Wissens nur kommst, wenn du beim Verlassen des Fliegers unter Vorlage deines Boardingpass quasi abbiegen darfst..
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
486
235
Du hast recht @axxoo25 wird nicht klappen, da er 2 Nächte in IST hat. Bei weniger als 24 Std Aufenthalt mit Boarding Pass für den Weiterflug hätte es geklappt, wobei er dann den Koffer gar nich5 hätte entgegen nehmen müssen.

@sawadeekrap dann kannst du‘s ja noch Landside versuchen, siehe Link ‚hier‘ im Beitrag #8. Vielleicht kannst du‘s doch länger als 24 Std lagern.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
331
FDH
Ich habe jetzt für 2180 EUR gebucht.

Hinflug
TK1634 - 21:45 h - TK62

Ist jetzt nicht der Abendflug von MUC, aber dafür sollte das Koffer- und vor allem Zollproblem gelöst sein.
Vielleicht kann noch jemand bestätigen, dass bei Transit kleiner 24 h das Gepäck auch sicher durchgecheckt wird.

Rückflug
TK63 - 1 h - TK1635

Eigentlich wollte ich auf dem Rückflug noch eine Nacht in IST bleiben, weil mir die Transitzeit von nur einer Stunde zu knapp erschien.
Ich habe mir dann aber mal die Flughistorie der beiden Flüge angesehen.
TK63 kommt fast immer deutlich früher in IST an als geplant, während TK1635 fast immer später in IST abfliegt als geplant.
Insofern sehe ich hier nur eine geringe Gefahr.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Ich habe jetzt für 2180 EUR gebucht.

Hinflug
TK1634 - 21:45 h - TK62

Ist jetzt nicht der Abendflug von MUC, aber dafür sollte das Koffer- und vor allem Zollproblem gelöst sein.
Vielleicht kann noch jemand bestätigen, dass bei Transit kleiner 24 h das Gepäck auch sicher durchgecheckt wird.

Rückflug
TK63 - 1 h - TK1635

Eigentlich wollte ich auf dem Rückflug noch eine Nacht in IST bleiben, weil mir die Transitzeit von nur einer Stunde zu knapp erschien.
Ich habe mir dann aber mal die Flughistorie der beiden Flüge angesehen.
TK63 kommt fast immer deutlich früher in IST an als geplant, während TK1635 fast immer später in IST abfliegt als geplant.
Insofern sehe ich hier nur eine geringe Gefahr.

Wird durchgecheckt. Ganz sicher.

Bzgl. Rückflug: vlt ergibt sich durch TK eine Zeitenänderung von mehr als 20 mim, die dich berechtigt, kostenfrei umzubuchen. Who knows.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap