AY Finnair Plus: Multi-City-Flüge buchen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Ich wollte über die Website einen Flug FRA-HEL (Tag1) - HEL-JFK (tag 2) und dann JFK-HEL-FRA (Tag14) buchen. Ganz normal als Bezahlflug. Leider bietet mir die Seite bei FRA-JFK nur den morgendlichen Flug nach Helsinki mit nur 2 Std. Layover in Helsinki an. Ich würde aber gern am Vorabend anreisen. Nun dachte ich, ich frag mal den Platinum WhatsApp Chat und die buchen das manuell. Geht aber nicht. Lt. deren Aussage nur das was auf der Website zu sehen ist.

Hat jemand Erfahrung damit wie man das buchen kann?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
bei der Verbindung im Screenshot war auch kein Codeshare dabei

Ansonsten HEL-JFK und JFK-FRA auf ein Ticket und FRA-HEL auf ein zweites Ticket.
hatte ich ebenso überlegt. leider zeigt er dann ganz verrückte Preise an... Schade, viele andere Airlines (selbst LH) machen das ganz einfach möglich. Da hätte ich von Finnair mehr erwartet.. vielleicht HUACA und nochmal versuchen
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
hatte ich ebenso überlegt. leider zeigt er dann ganz verrückte Preise an... Schade, viele andere Airlines (selbst LH) machen das ganz einfach möglich. Da hätte ich von Finnair mehr erwartet.. vielleicht HUACA und nochmal versuchen
half nicht, die können zwar einen solche Verbindung darstellen aber nur in Classic und zu überzogenen Preisen... dann halt nicht liebe Finnair
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.066
7.121
Einfach auf der alten Website buchen, wenn man die noch findet. Ging im Sommer noch.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.066
7.121
auf Expedia habe ich es basteln können. nur 60 EUR teurer. Frage: kann ich eine über Expedia gebuchtes Ticket auch bei Finnair mit Voucher upgraden?
Ja, die Upgrades gehen, nur die Stronobedingungen und auch der Support bei Flugplanänderungen fehlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ging "früher" immer über den Umweg eine Award Buchung machen zu wollen, die ging nur auf der alten Website. Und Multi City geht doch da jetzt auch.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Danke euch für die Tipps, habe es nun über Amex Travel (inkl Reiseguthabennutzung) geschafft. Alles auszahlbar, Classic und Flex. Ist nur ein Armutszeugnis das die Airlines das nicht selbst zusammenbekommt. Musste sogar die Zeiten eingeben bei der Multi city search. Ohne diese Einschränkung hat er es auch dort nicht gefunden.
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
220
Ich hatte letzte Woche einen Gabelflug über AY-Platinum WhatsApp buchen wollen, der Online auch nicht ging. Hab dafür extra einen Screenshot mit geschickt und dann als Antwort bekommen, das ich doch bitte Online oder im Reisebüro buchen solle.

Fliege ich halt mit AA über PHL, wenn die Finnen mein Geld nicht wollen
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich hatte letzte Woche einen Gabelflug über AY-Platinum WhatsApp buchen wollen, der Online auch nicht ging. Hab dafür extra einen Screenshot mit geschickt und dann als Antwort bekommen, das ich doch bitte Online oder im Reisebüro buchen solle.

Fliege ich halt mit AA über PHL, wenn die Finnen mein Geld nicht wollen
ja wundert mich echt.. Amex Travel hat es auf Finnair Ticket Stock super ausgestellt bekommen. Upgrade lief dann über Platinum Chat. Die wollen wohl gern die OTAs füttern .