Mumbai

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Heute geht es mal zur Feier des Tages nicht um einen "Limousinentransfer" in BKK sondern um ein Glanzlicht unter den indischen Städten. Unser indischer Lieferservice hat uns zum Schlemmerwochenende in Mumbai eingeladen, aber leider haben wir erst zu spät gemerkt, das wir alles selbst organisieren müssen:eck:

Ich bitte um Tips zu den Standardthemen:rolleyes:

- Flughafentransfer nach "Worli" (ja ich nehme auch ein einfaches Taxi!)
- Lecker Mittagessen
- Sehenswürdigkeiten für die Facebook Fotos (ein Fahrer wäre ganz gut)
- Massage- Irgendwas indisches
- Tips wo es neben dem "Aer" auch nett ist

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
88
57
Muc
Hallo liebes Organisationstalent!

Bezüglich Taxi bitte daran denken entsprechen der Personenanzahl und des Gepäcks eine Nummer größer zu wählen! In Indien sind die leute halt auch etwas kleiner - eventuell vielleicht lieber nen Minivan? Gepäck auf dem Schoß ist doch schon etwas unbequem... :)

rickshaw-overload.jpg

Viel Spaß in Mumbai!

• Like
Reaktionen: tomnikde

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.290
3.121
Ich bitte um Tips zu den Standardthemen:rolleyes:

- Flughafentransfer nach "Worli" (ja ich nehme auch ein einfaches Taxi!)

ja - taxi wäre ideal. vielleicht lässt sich ja von eurem hotel direkt ein limousinen-pickup organisieren? wir haben fürs taxi letztes jahr ca. 10€ vom IC Lalit (fast direkt am Flughafen) bis an den marine drive bezahlt). in die andere richtung auch gut ein viertel weniger. taxis direkt vom flughafen dürften teurer sein.

- Lecker Mittagessen
ich bin mir an silvester rund um churchgate die füsse platt gelaufen nach einem restaurant, das auch fleisch serviert. fehlanzeige. zumindest in der gegend leben und essen wohl nur vegetarier - aber das vegetarische essen, das wir in einem bahnhofsnahen restaurant zu uns genommen haben, war excellent - wir wurden mehr als satt und haben fast nix bezahlt - auch wenn das bedienungspersonal nicht genau das gebracht hat, was wir bestellt haben :D - ich glaube viel kann man nicht falsch machen, wenn man sich zum "einheimischen fussvolk" gesellt und sich in deren fresshallen begibt ...

- Sehenswürdigkeiten für die Facebook Fotos (ein Fahrer wäre ganz gut)

Taj Mahal Hotel und "Gateway To India"
Victoria Station (Chhatrapati Shivaji Terminus)
Haji Ali Dargah Moschee
Mahalakshmi Temple
Mani Bhavan (Gandhi Museum)
Crawford Market (wenn ihr mal sehen wollt, warum der inder wahrscheinlich vegetarier ist)
Dhobi Ghat - Freiluftwäscherei ...
wenn ihr ganz hart seit, dann macht ihr 'ne slum tour :rolleyes:

und unbedingt mal mit der Regionalbahn fahren ... und dann S-Bahn-Surfing machen :) - hab mal ein video im deppenforum gepostet :)

wenn ihr etwas mehr zeit habt, dann auch hoch zu den kanheri caves
- Massage- Irgendwas indisches
schenk' Maria einfach ein Kamasutra-Buch - dann klappt das schon :rolleyes:

The Four Fountains Spa soll ganz beliebt sein ...

- Tips wo es neben dem "Aer" auch nett ist
also das IC Marine Drive hat auch 'ne nette rooftop bar mit tollem Blick über die "Promenade"

hier meine fotos vom silvester 2010
MobileMe Gallery
MobileMe Gallery
MobileMe Gallery
MobileMe Gallery
MobileMe Gallery

oagnehm

Gesperrt
04.02.2012
3
0
Wenn der Trubel in Bombay mal zu viel wird: raus an den Juhu Beach!

Ganz nette Lokale direkt am Meer (Urlaubsstimmung), Jahrmarktsbuden mit Feuerschluckern, Fakiren, Wahrsagern und sonstig bei uns schon längst ausgestorbenem Faszinosum (plus Elefanten am frühen Morgen, die den Weg kreuzen!!!).

Ausserdem mit die nettesten Hotels Bombays und zudem Flughafennähe.

Mein Tipp: am Juhu Beach wohnen und dann per Taxi rein ins Gewimmel des schönsten Molochs der Welt.

P.S.: Noch ein etwas dekadenter Tipp: schaut euch mal das Parsenviertel an und genießt die Atmosphäre des wohlhabenden Bombays, einer sehr entspannten, schönen, grünen Stadt...

oagnehm

Gesperrt
04.02.2012
3
0
Wenn der Trubel in Bombay mal zu viel wird: raus an den Juhu Beach!

Ganz nette Lokale direkt am Meer (Urlaubsstimmung), Jahrmarktsbuden mit Feuerschluckern, Fakiren, Wahrsagern und sonstig bei uns schon längst ausgestorbenem Faszinosum (plus Elefanten am frühen Morgen, die den Weg kreuzen!!!).

Ausserdem mit die nettesten Hotels Bombays und zudem Flughafennähe.

Mein Tipp: am Juhu Beach wohnen und dann per Taxi rein ins Gewimmel des schönsten Molochs der Welt.

P.S.: Noch ein etwas dekadenter Tipp: schaut euch mal das Parsenviertel an und genießt die Atmosphäre des wohlhabenden Bombays, einer sehr entspannten, schönen, grünen Stadt...
P.S.: Einer der Sargnägel in den Tod meiner zweiten Ehe wurde just an diesem besagten Juhu Beach getrieben, indem meiner Gemahlin des Nächtens eine Kakerlake indischen Ausmaßes in das Ohr eindrang und ich deren panische Hilferufe mit den Worten "Jetzt stell dich halt nicht so an!" beschied und mich selig weiterschlafend zur Seite drehte...

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Wie sieht es mit Bandra West und Pali Hill aus? Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
beachtet in BOM den straßenverkehr! ihr könnt locker einen ganzen tag für sightseeing einplanen und im worst case fall steht ihr davon den halben tag im stau...

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Namaste! Mumbai ist garnicht mal so Uebel. Die Orte die von Voristen und "Travellern" am meisten gemieden werden sind scheinbar im am interessantesten.
Hinflug mit Jet Airways. Geplant war die ganze Sache in Y abzusitzen, aber die Nächte davor haben wir Geburtstag gefeiert und so gab es nach indischem Bürokratieaufwand Sitzplätze in C. Das sind im eingesetzten Flugzeugtyp dann die typischen amerikanischen FIRST Sitze. Die freundliche Crew hat dann auch fix indisches Frühstück serviert- was durchaus lecker war, aber um diese Uhrzeit nicht so ganz mein Fall.
Ankunft in BOM war on time, der Flughafen ist eine einzige Baustelle und wir durften an der grossen gratis Airportwanderung teilnehmen um die Immigration zu erreichen. Transfer zum Hotel via einem Prepaid Taxi mit AC für günstige 390INR. Leider hat man uns die Möhre nicht auf Fotos gezeigt. Der Fahrer taumelte etwas orientierungslos durch die Stadt, aber das passte mir ganz gut, denn so bekommt man schon einen ersten Eindruck von der Stadt. Nach etlichen Stopps erreichten wir dann auch das Four Seasons Hotel in Worli. Angenehmes Hotel mit grossen Zimmern und Badewanne mit "Slumblick".
Der Roomservice ist zu empfehlen, sowohl westliche und indische Küche. Am ersten Tag habe ich zum Frühstück das angepriesene FS Hash bestellt. Serviert wurde eine Bratpfanne mit Bauerfruehstueck und Lachs:sick:
Schuster bleib bei deinen Leisten: Die Eier am nächsten Morgen waren besser.
Im Gegensatz zur Empfehlung des Concierge den Touristenmassen zu folgen, entschlossen wir uns doch aus dem Hotel nach "rechts" abzubiegen, was sich in jedem Fall gelohnt hat. Ein grosser Spaziergang durch siffige und stinkende Stadtviertel mit wunderbarer Bebauung.
Die Stadt hat in jedem Fall potenzial. Wenn man keine Lust mehr hat zu laufen, einfach in eines der alten non AC Cabs steigen und in der Gegend rumfahren lassen. Das ist am Wochenende wunderbar fast ohne Stau möglich. Ein Muss ist die Pferderennbahn in Mahalakshmi. Am Marine Drive gibt es ein chilliges Beach Café. Leider haben die keine Ahnung von Service, aber das gebotene Essen ist essbar.
Im Four Seasons laesst man sich sonst nur mit einem BWM zu Flughafen fahren und so war die Freude gross, als ich ein Non AC old style Cab bestellt habe.
Kurz vor Mitternacht dann Abflug mit TG nach BKK. Check In war easy. Fuer die Passkontrolle gibt es ein Fast Track aber leider nicht für die folgende Sicherheitsschleuse. Die SEN Lounge scheint das Ziel etlicher Pilger zu sein und die Szenen die sich am Einlass abspielten waren eher peinlich, weil der Zugang nur in die "zweitklassige" Business Lounge gewährt wurde. Ich hatte zwei Dosen Kingfisher Bier auf Eis und bin mir fast sicher das es die auch in der Business Lounge gab.
TG fliegt mit Thai Gaertnerstuehlen, was um diese Uhrzeit eher nicht so schön ist. Trotzdem war der Service auf den knapp 4 Stunden toll.
Es gab sogar eine Schlafmaske und ein Beutelchen in Kackbraun.

Meine Tips:
- lokales Taxi Fahren
- Rennbahn
- AER Bar zum Sundowner
- orientierungslos durch die Stadt streifen
- Leuten beim scheXXXX am Strand zu schauen

• Like
Reaktionen: giulia und albaffm