Musik beim Einsteigen

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Gab's in den 90ern bei der Lufthansa nicht mal Joe Cocker - Up Where We Belong als Musik nach der Landung? Irgendwie meine ich das noch zu erinnern...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich bin auch kein Freund von dieser Dauerbeschallung überall und schon garnicht von LH Landemusik. Dagegen ist Fahrstuhlmusik ja ein Hochgenuss. Dann lieber die Fanfare bei RyanAir. Oder das kitschige Dubai Werbevideo bei EK wenn man in Dubai landet..

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Nennt sich "sound branding" und "soundscape". Siehe https://www.youtube.com/watch?v=l_JNmvcn7dg ab 1:00.

Es gab auch eine Variante mit Gesang - "Symphony of Angels": Lufthansa Symphony of Angels - YouTube
Dies wurde wie von anderen schon beschrieben vor ca. 3-4 Jahren für einen Zeitraum von ein paar Monaten beim Einsteigen und nach der Landung gespielt. Ist mir deswegen in Erinnerung da ich es mir zunächst ganz gut gefallen hatte, es aber dann nach dem dutzenden Mal doch sehr genervt hat. :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.568
9.926
BRU
Ist mir deswegen in Erinnerung da ich es mir zunächst ganz gut gefallen hatte, es aber dann nach dem dutzenden Mal doch sehr genervt hat. :D

Geht mir da ähnlich, selbst die schönste Musik fängt an zu nerven, wenn man sie ständig hört :D. Wobei LX ja die Musik noch in regelmäßigen Abständen wechselt, wohingegen OS und A3 schon seit Jahren das Gleiche spielen....

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
OS spielt immer den Wiener Walzer...ist beim Abflug und bei der Landung in Wien, als Wiener immer was schönes...wenn man noch einmal an die Stadt denkt...bzw. wenn man sich wieder freut in Wien zu sein..

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
früher gab es immer tolles gedudel auf amerikanischen Carriern. Wenn man in LAX boardete für HNL erzeugte die Musik eine Wahrnehmung der Dinge in Pastellfarben, ganz ohne LSD.

Ansonsten wäre ich dafür, bei Air France das Musikstück "Dalai Lama" einer deutschen Kapelle anzuspielen, hier ein Textauszug:

Der Sturm umarmt die Flugmaschine
Der Druck fällt schnell in der Kabine
Ein dumpfes Grollen treibt die Nacht
In Panik schreit die Menschenfracht

Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen Leben bis wir sterben
Und zum Herrgott fleht das Kind
Himmel nimm zurück den Wind
Bring uns unversehrt zu Erden

Aus den Wolken tropft ein Chor
Kriecht sich in das kleine Ohr
Aus den Wolken tropft ein Chor
Kriecht sich in das kleine Ohr

Komm her, bleib hier
Wir sind gut zu dir
Komm her, bleib hier
Wir sind Brüder dir

...damit man halt gleich weiss, woran man ist.

• Like
Reaktionen: hansiflyer