LX: MXP-ZRH-VAR - Gepäck bereits in ZHR einchecken, bevor man MXP-ZRH fliegt? :D

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Servus

Zwecks Meilenoptimierung und Geizmentalität habe ich nun einen Flug MXP-ZRH-VAR gebucht.

1659122134758.png

Übernachten tue ich in Zürich im eigenen Bett. ;D Ich fahre also nach MXP fliegt nach ZRH, übernachte daheim, und fliege dann morgens ZRH-VAR.

Kann ich am Vortag bereits in ZRH mein Gepäck für ZRH-VAR einchecken? Habe keinen Bock den Koffer nach MXP mitzuschleppen. ;D

Vortags Checkin geht ja angeblich bei Swiss und Edelweiss... :giggle:

Zusätzliche Frage. Beim Kauf des Tickets wurde der Hinflug als Business Saver verkauft, hier heißt ZRH-VAR aber nun Economy... Kann ich trotzdem am Abflugtrag Business Class Checkin (falls ich den Koffer am Abflugtag ZRH-VAR aufgeben will / muss), Priority Boarding und Lounge in ZRH nutzen? Status ist aktuell nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.201
1.638
Kann ich am Vortag bereits in ZRH mein Gespräck für ZRH-VAR einchecken? Habe keinen Bock den Koffer nach MXP mitzuschleppen?
Du kannst den Koffer nach deinem Flug MXP-ZRH nachchecken. Aber um ca. 22 Uhr dürfte das eher nicht mehr funktionieren. Sprich entweder nach MXP mitnehmen oder früher aufstehen ;-)

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Du kannst den Koffer nach deinem Flug MXP-ZRH nachchecken. Aber um ca. 22 Uhr dürfte das eher nicht mehr funktionieren. Sprich entweder nach MXP mitnehmen oder früher aufstehen ;-)
Aber lagern die das dann auch über Nacht am Flughafen bei einem Flug ohne "harte" Zollgrenze? Bei VIE-FRA-TRE hat der Koffer dann nämlich mal nachts tatsächlich im verplompten Container in FRA übernachten dürfen ohne das ich an ihn rankam. Klappt das auch bei Flügen innerhalb Europas? Hatte so eine Situation nie zuvor.

Zuletzt bearbeitet: