MyHyatt Concierge

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haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
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Hallo, nachdem ich demletzt eine „private“ Nachricht von meinem „privaten“ Hyatt Concierge erhalten habe, hier eine Frage - nutzt ihr diesen Service? Falls ja, hat es irgendwelche größeren Benefits? Bzw. kann man sich dann den üblichen Kontakt direkt mit den Hotels bzgl. Check in oder check out Zeiten sowie Vorlieben für das Zimmer sparen? Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Erreichbarkeit (z.B. am WE) sowie Kontaktgeschwindigkeit mit diesem Service?

vielen Dank !
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
Wie lange hat es denn bei dir vom erreichen der 60 Nächte bis zum ersten Kontakt mit dem Hyatt Concierge gedauert?

Ich habe seit 4 Wochen noch nichts gehört...
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
... einen Benefit konnte ich noch nicht finden... Der Ansprechpartner, der sich vorstellte in der mail war noch nicht einmal erreichbar, über die Nummer landet man zunächst im englischsprachigen Bereich, Leistung war bisher nicht ansatzweise besser als wenn man gleich Mainz kontaktiert... Mehr Marketing-Gag aus meiner Sicht...
 
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haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Also ich wurde übrigens so zehn Tage nach dem erreichen des Levels kontaktiert. Ich warte nun 24h auf eine Antwort.

ich wünsche allen übrigens schöne Weihnachten ;-)

Und an sich habe ich durchaus hohe Ansprüche ich was die Erreichbarkeit angeht. Wir sind hier leider bei einer Hotelkette wo ich auch eigentlich nahezu jeden Tag Erreichbarkeit sowie wenigstens eine Antwort innerhalb 24h voraussetze. Denn soviel Anfragen können doch gar nicht kommen ?!

Ansonsten, wenn es doch so persönlich ist und man ist auf Weihnachtsurlaub, wäre es doch angebracht, wenigstens eine Abwesenheitsnotiz zu aktivieren, wie man es sonst im Business auch macht, oder ? Wisst ihr, wo diese Berater sitzen?! Auch in Mainz? Ich möchte Eigtl vermeiden doppelte Ansprechpartner wegen einem Anliegen zu kontaktieren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Also ich wurde übrigens so zehn Tage nach dem erreichen des Levels kontaktiert. Ich warte nun 24h auf eine Antwort.

ich wünsche allen übrigens schöne Weihnachten ;-)

Und an sich habe ich durchaus hohe Ansprüche ich was die Erreichbarkeit angeht. Wir sind hier leider bei einer Hotelkette wo ich auch eigentlich nahezu jeden Tag Erreichbarkeit sowie wenigstens eine Antwort innerhalb 24h voraussetze. Denn soviel Anfragen können doch gar nicht kommen ?!

Ansonsten, wenn es doch so persönlich ist und man ist auf Weihnachtsurlaub, wäre es doch angebracht, wenigstens eine Abwesenheitsnotiz zu aktivieren, wie man es sonst im Business auch macht, oder ? Wisst ihr, wo diese Berater sitzen?! Auch in Mainz? Ich möchte Eigtl vermeiden doppelte Ansprechpartner wegen einem Anliegen zu kontaktieren.

Sind sie deutschsprachig? Wenn nein, dann eher in Omaha.
 

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Deutscher Name, 00800 Nummer, 32h und keine Antwort leider. Telefonisch niemand erreichbar. Wollte eine Nacht mit dem globalist voucher buchen und eine mit p und c . Bis gestern Verfügbarkeit online da. Seit heute zeigt das System an dass alle Standardzimmer weg sind somit keine offizielle p und c Buchung möglich, da ich ja aber eh kein Standardzimmer erhalte hoffe ich dass sie es trotzdem für mich einbuchen kann. Eure Erfahrung hierbei ?!

Für die globalist Prämie steht in den AGBs, dass keine blackout dates vorhanden sind, sofern ich mich erinnere. Habe auch gefragt wie es mit der allgemeinen Erreichbarkeit bei der Dame ist, nur weil jetzt drei Tage Feiertage sind sollte man durchaus eine Antwort kriegen insbesondere bei diesem tollen globalist Service Center. Da geht es ja unter Umständen um kurzfristige Anfragen... sehr doof alles.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Deutscher Name, 00800 Nummer, 32h und keine Antwort leider. Telefonisch niemand erreichbar. Wollte eine Nacht mit dem globalist voucher buchen und eine mit p und c . Bis gestern Verfügbarkeit online da. Seit heute zeigt das System an dass alle Standardzimmer weg sind somit keine offizielle p und c Buchung möglich, da ich ja aber eh kein Standardzimmer erhalte hoffe ich dass sie es trotzdem für mich einbuchen kann. Eure Erfahrung hierbei ?!

Für die globalist Prämie steht in den AGBs, dass keine blackout dates vorhanden sind, sofern ich mich erinnere. Habe auch gefragt wie es mit der allgemeinen Erreichbarkeit bei der Dame ist, nur weil jetzt drei Tage Feiertage sind sollte man durchaus eine Antwort kriegen insbesondere bei diesem tollen globalist Service Center. Da geht es ja unter Umständen um kurzfristige Anfragen... sehr doof alles.

In den USA ist eigentlich nur morgen Feiertag.
 

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Habe eine erneute E-Mail hingeschrieben. Würde mich jetzt schon mehr als ärgern falls meine gewünschte Kombination nicht klappt wegen der Tatsache dass zur Bearbeitung meiner E-Mail 72h oder länger benötigt werden :( mal schauen wann was zurück kommen wird ;)
 
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Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
"Hilfestellung" seitens concierge@hyatt.com?

Nicht "My", sondern "concierge@hyatt.com"

Ich hatte angefragt, wo mein "Abschiedsgeschenk" von den HyattInsidern bleibt. An meine Mail angehängt hatte ich die entsprechende Mail von Amy W.. Die enthielt meinen HyattInsider Namen. In meiner Mail hatte ich dann natürlich auch meine WoH Nr. angegeben.
Was war die Antwort vom "Concierge"?

Das:

Dear M........,

Thank you for contacting World of Hyatt.

Please be informed that to protect your privacy, I need to first verify your account with you. Could you provide complete address or telephone number that you would have used on this account?

Once the verification is complete, I would be delighted to assist you further. I look forward to hearing from you, and apologize for any inconvenience.

Best Regards,

Sarfaraz S
Specialist - World of Hyatt
Global Contact Centre"




Für mich ist das nur ein​ Wegschieben einer Arbeit.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Nicht "My", sondern "concierge@hyatt.com"

Ich hatte angefragt, wo mein "Abschiedsgeschenk" von den HyattInsidern bleibt. An meine Mail angehängt hatte ich die entsprechende Mail von Amy W.. Die enthielt meinen HyattInsider Namen. In meiner Mail hatte ich dann natürlich auch meine WoH Nr. angegeben.
Was war die Antwort vom "Concierge"?

Das:

Dear M........,

Thank you for contacting World of Hyatt.

Please be informed that to protect your privacy, I need to first verify your account with you. Could you provide complete address or telephone number that you would have used on this account?

Once the verification is complete, I would be delighted to assist you further. I look forward to hearing from you, and apologize for any inconvenience.

Best Regards,

Sarfaraz S
Specialist - World of Hyatt
Global Contact Centre"




Für mich ist das nur ein​ Wegschieben einer Arbeit.

ruf doch in Mainz bei Deiner Concierge an. Ist es Frau M.P., dann heißt es allerdings Daumen drücken, da die Dame bei 7 Anrufen nur einmal da war (meine persönliche Statistik).
Überdies (und das höre ich auch von anderen) ist das eh ein Witz, da bei Abwesenheit von Frau P. eh einer aus dem Callcenter einspringt. Dieses Benefit ist das absurdeste, da es quasi keine persönliche Kontaktperson gibt, auf die man bauen kann.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
ruf doch in Mainz bei Deiner Concierge an. Ist es Frau M.P., dann heißt es allerdings Daumen drücken, da die Dame bei 7 Anrufen nur einmal da war (meine persönliche Statistik).
Überdies (und das höre ich auch von anderen) ist das eh ein Witz, da bei Abwesenheit von Frau P. eh einer aus dem Callcenter einspringt. Dieses Benefit ist das absurdeste, da es quasi keine persönliche Kontaktperson gibt, auf die man bauen kann.

Ich frag auch so aus Spaß immer mal wieder bei meinen Anrufen in Mainz nach meiner Concierge.
Habe die Dame bisher noch nie erreicht. Entweder kommt sie später oder hat gerade Urlaub, etc.
Es ist übrigens nicht Frau P. bei mir. Witzig ist auch die Sammel-E-Mail. Echt persönlich ... ;)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich frag auch so aus Spaß immer mal wieder bei meinen Anrufen in Mainz nach meiner Concierge.
Habe die Dame bisher noch nie erreicht. Entweder kommt sie später oder hat gerade Urlaub, etc.
Es ist übrigens nicht Frau P. bei mir. Witzig ist auch die Sammel-E-Mail. Echt persönlich ... ;)

Ja, mit diesem Benefit macht sich Hyatt eigentlich nur lächerlich, zumal mir Frau P. da eine Mal, wo ich sie am Telefon hatte, sagte, dass mich jeder in Mainz betreuen könne, da sich alle gegenseitig vertreten und das identische Wissen haben :)

Also könnte man es auch Wie folgt nennen: "Als Globalist erhalten Sie eine Telefonnummer, die auch ein Nicht-Mitglied erhält, bei der Sie stets von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begrüßt werden."
Das wäre dann ehrlich. Liest sich natürlich nicht besonders aufregend .-)
 
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B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
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Ja, mit diesem Benefit macht sich Hyatt eigentlich nur lächerlich, zumal mir Frau P. da eine Mal, wo ich sie am Telefon hatte, sagte, dass mich jeder in Mainz betreuen könne, da sich alle gegenseitig vertreten und das identische Wissen haben :)

Also könnte man es auch Wie folgt nennen: "Als Globalist erhalten Sie eine Telefonnummer, die auch ein Nicht-Mitglied erhält, bei der Sie stets von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begrüßt werden."
Das wäre dann ehrlich. Liest sich natürlich nicht besonders aufregend .-)

Das trifft es wohl recht genau. Mit der Zeit weiß man ja auch so nach wem in Mainz man wirklich lieber bei komplizierteren Anliegen fragen sollte und wo HUACA die bessere Lösung ist ...
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Nachdem ich mehr als 24 Stunden vergeblich auf eine Antwort wegen Einlösung von GSU von mhc@hyatt gewartet hatte, habe ich in Mainz angerufen, und mein "Problem" telefonisch bearbeiten lassen. Einfacher wäre es also gewesen, gar nicht erst zu schreiben, sondern gleich anzurufen.
 
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ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Nachdem ich mehr als 24 Stunden vergeblich auf eine Antwort wegen Einlösung von GSU von mhc@hyatt gewartet hatte, habe ich in Mainz angerufen, und mein "Problem" telefonisch bearbeiten lassen. Einfacher wäre es also gewesen, gar nicht erst zu schreiben, sondern gleich anzurufen.
Leider werden mails an den europäischen Globalist-Concierge-Service nicht mehr beantwortet. Schade, dass Hyatt nun in die gleiche Servicetoilette wie Marriotts Ambassadorservice gesprungen ist. Das ist bedauerlich. Wenn 1100 USD Zimmerrate im PH NYC nicht attraktiv genug ist, um auf emails zu antworten, dann gibt es nun statt Upgradebuchung ein Storno und ich gehe ins Mandarin Oriental.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Leider werden mails an den europäischen Globalist-Concierge-Service nicht mehr beantwortet. Schade, dass Hyatt nun in die gleiche Servicetoilette wie Marriotts Ambassadorservice gesprungen ist. Das ist bedauerlich. Wenn 1100 USD Zimmerrate im PH NYC nicht attraktiv genug ist, um auf emails zu antworten, dann gibt es nun statt Upgradebuchung ein Storno und ich gehe ins Mandarin Oriental.
Die Email an MZ kann man lassen, ich habe jetzt einen Concierge aus den USA
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
ich habe die Requalifikationen vor einer Woche erreicht und am Freitag diese E-Mail bekommen, wer jetzt für mich zuständig ist
Ich habe die Requalifation(mit einer kleinen Pause dazwischen) vorgestern zum 30.12 erreicht, wobei mir fast ein mega Fehler unterlaufen ist. Ich habe natürlich noch keine Nachricht. Ich habe aber eine andere Frage.
Ich habe das Zimmer über das neue Jahr gebucht, also Rechnung waere im Jan.2022, Status aber zum 30.12 geschafft. Ich rief dann bei Hyatt wg. des Status an, da ich wissen wollte, ob die Resort Gebühren dann zum Stichtag wegfallen (ich war zuvor Globalist und nun 3 J nur Explorer) oder erst, wenn dies im System umgestellt ist, also nicht rückwirkend. Die Dame meinte daraufhin, ich behalte den Explorer Status, da die Nächte aus 2021 wg. Rechnungsstellung 2022, fuers Jahr 2022 gelten. Ich muesse also auschecken und 24 h später einchecken, was vor Neujahr praktisch unmöglich war und in den USA die Fallzahlen sowieso gerade explodieren und man unnötiges Ein-/Auschecken vermeiden möchte.
Ich konnte das kaum glauben, wurde mir aber zweifach bestätigt. Ist dies eine neue Regel ofer kanntet Ihr das?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ja, so war es immer schon., was jetzt ziemlich doof für dich ist. Aber frag mal nach einer kulanten Lösung für Dich.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich habe irgendwo gelesen, man könne die Nächte splitten lassen: würde ich beim Aus-Checken zu klären versuchen - und auf einen kompetenten Menschen hoffen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.050
9.225
Muss mal MyHyatt Concierge loben. Hatte dieses Jahr zwei Mal je eine fehlende Nacht in der Gutschrift. Wurde beides über den Instagram-Messenger innerhalb kurzer Zeit behoben. Anzeige wurde am gleichen Tag aktualisiert.

Auch der Einsatz der Suite Upgrade Voucher funktioniert gut, ebenso Nachfragen zu Hotels. Das automatische Registrieren bei Promos ist auch nett.

Das war bei Hilton, Marriott und IHG deutlich schlechter und bei GHA katastrophal.