Nach HKG in whY - TK oder LX?

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ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
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Das hab ich vermutet, nur warum schreibt der dann whY?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
na, wie nennt man die Y+ Dinger denn sonst? ;) Weiß schon, daß der Begriff eher bei M&M üblich ist, aber ... wie heißt dieses Mysterium dann bei M&S?

Und ich fürchte schon, daß wenn Du C nicht einmal gegen Bezahlung kriegst, ein Upgrade gegen die beiden eDinger wohl kaum geht. :confused:


Ich habe,trotz Verfügbarkeit in C, mit den '' eDingern :) '' kein Up erhalten.Laut E+ Hotline sei in J nichts zu machen.
Am Tag des Fluges waren insgesamt 5 Plätze in C frei.

Soviel zu der von TK in 2010 angekündigten '' besseren Awardverfügbarkeit für E+ '' ! (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich habe,trotz Verfügbarkeit in C, mit den '' eDingern :) '' kein Up erhalten.Laut E+ Hotline sei in J nichts zu machen.
Am Tag des Fluges waren insgesamt 5 Plätze in C frei.

Soviel zu der von TK in 2010 angekündigten '' besseren Awardverfügbarkeit für E+ '' ! (n)

sorry, wenn du dann kein upgrade bekommen hast bist du aber selbst schuld... am flugtag gilt die j regelung nämlich nicht mehr! sprich sobald der ci offen ist kannst du als e+ auf jeden freien c sitz upgraden... für genau diese fälle sind nämlich sitze geblockt, die nicht in den freien verkauf gehen...
 
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Y

YuropFlyer

Guest
Noch eine Stimme für TK.

Vorteil TK: Kein Umweg über ZRH. Das macht ab VIE schonmal 2h weniger Flugzeit in Y.

Vorteil TK: Besseres IFE.

Vorteil TK: Besseres Essen (Ja, auch in Eco)

Wenn du *G bist: MASSIV bessere Lounge in IST den in ZRH.

Besseres IFE, weniger Zeit im Flieger, besseres Essen..

Crew ist bei beiden Airlines Hit or Miss (bei TK etwas mehr natürlich), Klos sind sicher bei TK etwas schmutziger als bei LX, aber Eco-Klo ist Eco-Klo.

Ich würde hier TK buchen, ausser etwas das wir bisher nicht besprochen haben spricht ganz klar dagegen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
nochmals, wenn tk keine plätze mehr in c verkauft bedeutet das NICHT dass es keine freien plätze mehr gibt! einfach beim ci wegen dem upgrade lästig sein...

diese kleinen feinen goodies hätten wir schon längst im kreise der e+ besprechen können. leider schaffte es die forenleitung seit ewig nicht auf grund von persönlichen abneigungen endlich das kebab hon forum einzurichten...

deshalb habe ich mich jetzt entschieden selbst ein forum diesbezüglich aufzusetzen. eine geschlosse tk e+ diskussion ist absolut wünschenswert und gewinnbringend für die beteiligten, da einige dinge eben nicht öffentlich diskutiert werden sollten. ich werde zeitnah hier im vft veröffentlichen wenn es so weit ist...

Danke Fred! Ich glaube, dass wir gar nicht sowenige sind, die sich das Döner-HON-Forum wünschen. Und warum das hier nicht zugelassen wird, würde ich auch gerne verstehen.

Frage an die Forenleitung: Any Chance, wenn wir versprechen, auch ganz brav zu sein? ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
nochmals sry, gefühlt versuchst du wohl die quadratur des kreises bzw. das anrennen gegen windmühlen...das wird und kann dir nicht gelingen - meine meinung...

OT: ich war vor "gefühlten" jahrzehnten als manager in einem deutschen konzern tätig, gesamtumsatz mehrere milliarden, meine verantwortung betrug ca. 500 mio umsatz per p.a....

zu meinem aufgabenbereich gehörte u.a. der besuch von möglichen lieferanten in quasi/faßt der gesamten welt. gemäß der reiserichtlinien "durfte" ich großzügigerweise in Y reisen und hatte besprechungen/verhandlungen unverzüglich vorzunehmen - übermüdet, verschwitzt etc..

dabei traf ich vergleichbare manager von quelle/neckermann etc., die flogen in C/F, hatten bei ankunft ein firmenappartement, 3 tage akklimatisierung etc., um dann erfrischt ihre aufgaben bestmöglichst wahrzunehmen....[nachträglich im firmen-/umsatzinteresse völlig richtig].

da sich die reiserichtlinien gemäß firmenpolitik sowohl national als international und meiner mit begründung deswegen geführten gespräche nicht änderten, habe ich schlicht gekündigt - ohne einen neuen job zu haben und den "alten" auch mochte...
[ok mein absicherung war, ich kannte meine fähigkeiten, hatte keine schulden, verbindlichkeiten oder kinder + meine +1 war berufstätig].

gem. deiner schilderung über deine reisebedingungen sehe ich dich als schäbig "ausgebeutet", |ohne umstände/bedingungen näher zu kennen|.
falls möglich, laß es dir nicht gefallen - so es aus persönlichen gründen geht...ist unmenschlich!

... Naja, ich würde sagen mühsam. Aber eigentlich wollte ich nicht über die Unmenschlichkeit unserer Travel Policy reden, sondern nur einen Tipp, welche Y die bessere ist? ;)

Trotzdem danke, fürs Mitgefühl ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
sorry, wenn du dann kein upgrade bekommen hast bist du aber selbst schuld... am flugtag gilt die j regelung nämlich nicht mehr! sprich sobald der ci offen ist kannst du als e+ auf jeden freien c sitz upgraden... für genau diese fälle sind nämlich sitze geblockt, die nicht in den freien verkauf gehen...
... nur gegen miles oder auch als e+ Upgrade im Rahmen der beiden Gratisupgrades pro Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich habe,trotz Verfügbarkeit in C, mit den '' eDingern :) '' kein Up erhalten.Laut E+ Hotline sei in J nichts zu machen.
Am Tag des Fluges waren insgesamt 5 Plätze in C frei.

Soviel zu der von TK in 2010 angekündigten '' besseren Awardverfügbarkeit für E+ '' ! (n)

... same here! Wir brauchen unser Döner-HON-Forum damit wir unsere Tipps austauschen können, Fred hat recht! ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Noch eine Stimme für TK.

Vorteil TK: Kein Umweg über ZRH. Das macht ab VIE schonmal 2h weniger Flugzeit in Y.

Vorteil TK: Besseres IFE.

Vorteil TK: Besseres Essen (Ja, auch in Eco)

Wenn du *G bist: MASSIV bessere Lounge in IST den in ZRH.

Besseres IFE, weniger Zeit im Flieger, besseres Essen..

Crew ist bei beiden Airlines Hit or Miss (bei TK etwas mehr natürlich), Klos sind sicher bei TK etwas schmutziger als bei LX, aber Eco-Klo ist Eco-Klo.

Ich würde hier TK buchen, ausser etwas das wir bisher nicht besprochen haben spricht ganz klar dagegen.

Ich glaube auch. LX ist auch nicht so besonders in Y auf Langstrecke. Meilen gibts allerdings etwas mehr, aufgrund der längeren Strecke. Hahaha. Verrückt, wenn man bei LX mehr M&S Meilen kriegt, als bei TK selbst. ;) Die Lounge in IST ist übrigens wirklich genial!
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
sorry, wenn du dann kein upgrade bekommen hast bist du aber selbst schuld... am flugtag gilt die j regelung nämlich nicht mehr! sprich sobald der ci offen ist kannst du als e+ auf jeden freien c sitz upgraden... für genau diese fälle sind nämlich sitze geblockt, die nicht in den freien verkauf gehen...

1 ) Auf die geblockten Sitze für E+ verlasse ich mich nicht mehr,nachdem mir auf RUH-IST 2 x ,trotz E+ Sitzplatzgarantie gesagt wurde,dass
der Flug ausgebucht sei.
Ich erwiderte,dass ich als E+ eine Garantie hätte,wenn min. 48 stdn.( damals waren es noch 48 für C ) vor Abflug + Buchungsklasse C gebucht werden.
Antwort : '' Nur wenn noch Plätze frei sind ! ''

Welche Art von Garantie ist das ?????

2 ) Der Versuch in ISB ( das kannst du allerdings nicht wissen ) am CI einen E+ Upgrade Voucher zu benutzen ist,beschönigend gesagt,tollkühn !

Du kannst auch nicht ( Upgrade,Übergepäck ) mit KK zahlen und eine ATM gibt es im Flughafengebäude nicht (y)


Worum es mir in meinem vorherigen Beitrag ging,ist die,nach meiner Erfahrung stetig schlechter werdende Awardverfügbarkeit ( ob per Meilen
oder Upgrade Voucher ) für E+ !

Auch war es früher kein Problem mit den Vouchern ein R / T Upgrade zu bekommen.
Es klappt immer noch,aber jetzt jedesmal mit Diskussion ( 50 min.E+ Hotline,We are Turkish Airlines,we are... ).
Ich fange schon bei dem Gedanken an,a.d.Ohr zu bluten.

Wo ist heute,abgesehen von Upgrade-Vochern deren Einsatz zunehmend schwieriger wird,der grosse Unterschied zwischen E und E+ ?
 
E

embraer

Guest
Das hab ich vermutet, nur warum schreibt der dann whY?

Hier die ganz präzise Begründung:

Y = Economy. Die englische Aussprache von Y klingt wie "why", ausserdem ist das Y in "why" enthalten, daher das Kofferwort "whY".
Man schreibt "whY", um auszudruecken, dass man es nicht verstehen kann, wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann, Economy Class zu buchen, weil diese absolut menschenunwuerdig sei. Zwischen den Zeilen gibt man damit natuerlich auch bekannt, dass man ein ganz toller Hecht sei, der in der Lage ist, staendig Business (gerade ertraeglich) oder First Class (wenn sie gut ist, die genau richtige standeshemaesse Behandlung) zu fliegen.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.358
1.199
BER
Um noch mal auf die Frage des OP zurück zu kommen:

Wenn die Umsteigezeiten in IST human sind und das Reisedatum nicht grade auf typische Urlaubszeiten fällt würde ich TK wählen. Lieber 2 mal eine erträgliche Zeit in Y sitzen als einmal durchgängig 10 Stunden im Zwinger zu hocken... Zwischendrin duschen, beine Vertreten und nen Kaffee trinken wirkt wunder bei so einer Strecke... ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gerade weil es Eco ist würde ich TK vorziehen. Genau da ist sie wirklich weniger schlecht als andere, insbesondere beim Essen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Um noch mal auf die Frage des OP zurück zu kommen:

Wenn die Umsteigezeiten in IST human sind und das Reisedatum nicht grade auf typische Urlaubszeiten fällt würde ich TK wählen. Lieber 2 mal eine erträgliche Zeit in Y sitzen als einmal durchgängig 10 Stunden im Zwinger zu hocken... Zwischendrin duschen, beine Vertreten und nen Kaffee trinken wirkt wunder bei so einer Strecke... ;)

Danke, allerdings beträgt die planmässige Flugzeit für HKG - IST so um die 11:30 h, reine Flugzeit so um die 10:00 bis 10:30 h :yes:. Noch immer weniger, als nach ZRH, aber nicht soooooo viel weniger. So gesehen ist der Unterschied nicht wirklich so wichtig.

Aber ich glaube auch, dass TK die bessere Wahl ist, auch in Y.