Nach Rio - oder lieber nicht?

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Ich denke grad ueber Sao Paulo im Dezember nach. 425,- ab TXL und mit MUC Crew - hatte ich letztes Jahr auch und hatte eine Viererbank fuer mich allein Hin und Exit Zurueck. Soll ich, soll ich nicht? Es ist Sommer und ich koennte dort was tun.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Zum Beispiel nach GIG weiterfliegen!

Das waere sowieso eingeplant. Wobei ich da beinahe lieber den Bus nehme. Sechs Stunden und sehr bequem ggü. knapp sechs Stunden samt Verkehr und Airportrumgeschiebe und unbequem. Der beste Strand in Rio ist uebrigens der vor'm Sheraton - da kann man ungestoert geniessen. Also Mr. Burns, ich werte das als ein "Ja, buchen, denn Du bist ja noch jung und kannst 12h Eco verkraften" ?

M

Mr. Burns

Guest
Das waere sowieso eingeplant. Wobei ich da beinahe lieber den Bus nehme. Sechs Stunden und sehr bequem ggü. knapp sechs Stunden samt Verkehr und Airportrumgeschiebe und unbequem. Der beste Strand in Rio ist uebrigens der vor'm Sheraton - da kann man ungestoert geniessen. Also Mr. Burns, ich werte das als ein "Ja, buchen, denn Du bist ja noch jung und kannst 12h Eco verkraften" ?

Stimmt. Mr. Burns ist noch sehr jung. Und in einer 3er - Reihe übersteht man den Flug ganz gut.

Bus (congelado) ist eine gute Alternative.

Ipanema oder Barra da Tijuca sind die Empfehlungen von Mr. Burns. Natürlich.

Und bezüglich Rio nicht auf Flysurfer hören. Er hat sich nur im Hotel oder im Bus aufgehalten. Sonne schadet seiner hellen Haut.:D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Und bezüglich Rio nicht auf Flysurfer hören. Er hat sich nur im Hotel oder im Bus aufgehalten. Sonne schadet seiner hellen Haut.:D

Er hat sich vor allem im falschen Hotel aufgehalten. Einfach mal szg fragen, der hat glaube ich ganz gut Party gefeiert :cool:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Er hat sich vor allem im falschen Hotel aufgehalten. Einfach mal szg fragen, der hat glaube ich ganz gut Party gefeiert :cool:

Das gute Hotel und die gute Party stand eben nur der Crew und den PADs offen. Vollzahler wie ich und Kaumzahler wie Mr. Burns waren anderswo untergebracht. SZG war wie üblich dort, wo er die Minibar leersaufen konnte. Also im Interconti. Mit der LH-Crew und den PADs. :mad:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a

Danke sehr - er existiert wirklich! :rolleyes:

Ich war ja erst einmal in Rio, aber restlos ueberwaeltigt vom Blick der sich mir darbot von Sugar Loaf und Corcovado. Das naechste Mal werde ich mal Santa Teresa mehr unter die Lupe nehmen.

Zu Rio ist der Klassiker Orfeu Negro uebrigens sehr sehenswert und zum brasilianischen Autorenfilm und zum Verstaendnis der regionalen religioesen Rituale Glauber Rochas Barravento.

M

Mr. Burns

Guest
Mr. Burns empfiehlt daher soziologische Werke (wird Soziologie in Bayern überhaupt gelehrt?):

Gilberto Freyre, Casa Grande e Senzala - Herrenhaus und Sklavenhütte.

Gibt es aber wohl nur in Buchform. Also noch nicht für das I-Phone.

Gilberto Freyre - Wikipedia

Moderiert:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Mr. Burns empfiehlt da soziologische Werke (wird Soziologie in Bayern überhaupt gelehrt?):

Gilberto Freyre, Casa Grande e Senzala

Gibt es aber wohl nur in Buchform. Also noch nicht für das I-Phone.

Gilberto Freyre - Wikipedia

Mr. Burns darf mir dann gern behilflich sein, denn ich gedenke eine Arbeit ueber social-spatial differentiation in Rio/SP zu schreiben. Die Literaturliste kann garnicht exotisch genug sein.

S

szg

Guest
Das gute Hotel und die gute Party stand eben nur der Crew und den PADs offen. Vollzahler wie ich und Kaumzahler wie Mr. Burns waren anderswo untergebracht. SZG war wie üblich dort, wo er die Minibar leersaufen konnte. Also im Interconti. Mit der LH-Crew und den PADs. :mad:

Das Trauma hast noch immer nicht überwunden. :D