Nach Trennung - ein Ticket verfallen lassen?

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ah, sorry, nein. Nicht, als ich das letzte mal in BKK war (und in DE ja eh nicht). Wusste ich nicht.

Bei der automatischen Ein- und Ausreise aus Deutschland wird aber sehr wohl ein Abgleich mit dem Passbild gemacht.
Und der BPol schaut dich nicht genauer an ? Vielleicht in MUC nicht, aber in FRA.
Also da muss schon das Abbild genau sein.
In BKK wurde ein Bild von mir gemacht, wenn ich mich richtig zurück erinnere. Das war letztes Jahr.
Mal sehen wie es heute in Krabi ist.

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.384
208
MUC
Mir auch schon passiert.

Reise nach Thailand gebucht mit damaliger +1

Im November entschied +1 dann eigene Wege zu gehen.

Tickets waren in P gebucht. Also schwer noch etwas draus zu machen.
Hotline wollte sich meiner Story nicht annehmen.

Also am Abflugtag beide online eingecheckt und dann am Flughafen den Flight Manager beiseite genommen und Situation erklärt.
Ihm vorgeschlagen, dass er mich doch in F upgraded, da er dann zwei weitere C Sitze frei hätte.
Er hat kurz überlegt und das durchgezogen.
Auf dem Rückweg hat es leider nicht mehr geklappt. Aber so war es ein guter Deal.

• Like
Reaktionen: mayday

1895er

Neues Mitglied
16.02.2016
11
2
Vielen Dank für die zahlreichen, ernst, mal weniger ernst gemeinten Antworten.
Es gibt keine Chance darauf, dass man doch zusammen reist.

Von daher suche ich die bestmögliche Variante, um aus der Situation rauszukommen.

Also am Abflugtag beide online eingecheckt und dann am Flughafen den Flight Manager beiseite genommen und Situation erklärt.
Ihm vorgeschlagen, dass er mich doch in F upgraded, da er dann zwei weitere C Sitze frei hätte.
Er hat kurz überlegt und das durchgezogen.
Auf dem Rückweg hat es leider nicht mehr geklappt. Aber so war es ein guter Deal.

Wie ist die Chance, dass so etwas funktioniert? Was, wenn nichts zu machen ist und im schlimmsten Fall doch ausgerufen und gewartet wird?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.384
208
MUC
Wie ist die Chance, dass so etwas funktioniert? Was, wenn nichts zu machen ist und im schlimmsten Fall doch ausgerufen und gewartet wird?

Ich denke nicht sehr hoch, aber versuchen solte man es.

Als letzter einsteigen und mitteilen, dass +1 nicht kommen wird. Erhöht die Chance auf den freien Nebenplatz

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Sorry für diese Nachfrage zu einem konkreten (und realen) Beispiel:

– Innereuropäischer Direktflug (Return) ab D
– Es wurde eine Buchung für zwei Personen direkt bei der ausführenden Fluggesellschaft vorgenommen
– Nun wird aber nur eine Person die Reise antreten
– Da es sich um einen Billigflug handelt, geht es mir nicht um irgendwelche Erstattungen, sondern nur um einen für alle Beteiligten störungsfreien Reiseverlauf

Was ist hier das beste Vorgehen? Nur eine Person einchecken und fliegen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.924
9.866
LEJ
Schreibe einen ganz netten Brief an die Airline nach dem Motto "ich habe versehentlich den falschen Namen für die zweite Person geschrieben und es erst heute bemerkt. Ich weiß, es ist mein Fehler........" .
Könnte funktionieren und du bist mit ca 100€ dabei.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.924
9.866
LEJ
Sorry für diese Nachfrage zu einem konkreten (und realen) Beispiel:

– Innereuropäischer Direktflug (Return) ab D
– Es wurde eine Buchung für zwei Personen direkt bei der ausführenden Fluggesellschaft vorgenommen
– Nun wird aber nur eine Person die Reise antreten
– Da es sich um einen Billigflug handelt, geht es mir nicht um irgendwelche Erstattungen, sondern nur um einen für alle Beteiligten störungsfreien Reiseverlauf

Was ist hier das beste Vorgehen? Nur eine Person einchecken und fliegen?
Es wird keine Probleme geben......

• Like
Reaktionen: Riegerzwo

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Als letzter einsteigen und mitteilen, dass +1 nicht kommen wird. Erhöht die Chance auf den freien Nebenplatz

(y)

So mache ich das auch immer wenn sich die Pläne von +1 mal wieder kurzfristig geändert haben
Zeige dann kurz ihren Boarding Pass am Gate und das sie nicht warten brauchen
Die Quote das freien Nebenplatzes liegt bei 100% :)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.079
321
Weder Elumbus, über welche ich gebucht habe, noch Finnair möchten mir aus Kulanz entgegen kommen.
Finde den Fehler. Beide sind nicht gerade für ihre Kulanz bekannt.

Grundsätzlich geht es bei AY meist schon, selbst die restriktivsten Tarife umzubuchen, wenn man genügend Geld auf den Tisch legt. Nur sollte man dafür bei AY buchen, sonst steckt man in einem Dreiecksverhältnis fest.

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
120
...gibt es RRV die nach Trennung vom Partner zahlen? Das wäre mir neu, und nicht allzuviele werden für einen Urlaub umbuchbare Tickets buchen

Komme aus Österreich
Habe bei der Europäischen Reiseversicherung einen Jahres Komplett Schutz,
da ist dies sehr wohl versichert.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.924
9.866
LEJ
Etwas OT.
Er: Sag mal mein Liebes, wohin möchtest du im Dezember in den Urlaub fliegen?
Sie: Ich fliege nach Mauritius und du?

• Like
Reaktionen: mayday

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
813
1.467
Ne ganz dumme Frage:

Warum bezahlst du beide Tickets?

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, wieso bezahlte sie nicht das Ticket
Gibt es keine getrennte Kasse, wo jeder 50% besteuert.

Frauen wollen doch unabhängig und selbständig sein? Da würde ich das Geld von ihr für das Ticket zurück verlangen!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.924
9.866
LEJ
Ne ganz dumme Frage:

Warum bezahlst du beide Tickets?

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, wieso bezahlte sie nicht das Ticket
Gibt es keine getrennte Kasse, wo jeder 50% besteuert.

Frauen wollen doch unabhängig und selbständig sein? Da würde ich das Geld von ihr für das Ticket zurück verlangen!
....ich bin noch weiter entwickelt und meine +1 auch. Sie zahlt alles :D

• Like
Reaktionen: rower2000 und tisch