Nachträgliche Meilengutschrift bei Air Dolomiti Flügen

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
ANZEIGE
Wie sind Eure Erfahrungen mit der automatischen Meilengutschrift für EN Flüge gebucht als LH Code Share (LH Flugnummer)? Wie lange dauert die Gutschrift?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Und nachfordern kann man nur mittels Einsenden von Belegen, oder? Jedenfalls finde ich Air Dolomiti nicht im Auswahlmenü der Star-Alliance-Gesellschaften ...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Schon klar, aber auch Germanwings steht da auf der "linken Seite".

D.h., wirklich Belege einsenden? Seufz ...

In MUC durfte ich übrigens mit EN-Ticket in die Senatorlounge, d.h. man ist da mitunter flexibel in der Auslegung.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Weg der Startflughafen in Italien war, gabs bei mir Probleme. (BGY-FRA)

Und wenn in Deutschland (z.B. MUC-VCE), funktioniert die Gutschrift in letzter Zeit automanitisch?

FRA-BGY musste ich im Frühling manuell nachkreditieren lassen :(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
D.h., wirklich Belege einsenden? Seufz ...
Ja, da EN nicht Mitglied der *A ist und somit nicht an das automatisierte System der *A angeschlossen ist (welches eben auch LH für die Nachkreditierungen nutzt). Für EN als kleine Airline rechnet sich wohl auch nicht ein eigenes System à la Germanwings, das im Menü verfügbar ist ;)

In MUC durfte ich übrigens mit EN-Ticket in die Senatorlounge, d.h. man ist da mitunter flexibel in der Auslegung.
Das wiederum hat mit Miles&More zu tun, M&M ist das Vielfliegerprogramm von EN. Als SEN darfst Du bei einem Flug auf einem vollintegrierten Partner natürlich in die SEN-Lounge.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Zeichen und Wunder: Heute, 14. Oktober, wurde der Flug vom 27. September gutgeschrieben. D.h., mitunter reichen selbst zwei Wochen für die automatische Verbuchung nicht ...

• Like
Reaktionen: Di-Fly

DCM270

Neues Mitglied
17.03.2013
4
0
HAM
Warte seit 20.09. auf die Gutschrift für VCE - MUC, heute ging der Brief zur nachträglichen Gutschrift raus.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.849
6.490
ANZEIGE
300x250
Gibt es bei Miles/More eine Faxnummer? Oder sind die Unterlagen unbedingt per Post einzureichen?

Bei M&M einloggen. Oben rechts "Hilfe & Kontakt" auswählen.
Dann "Kontakt per Telefon" liefert: +49 5241 - 80 60 200

Obwohl, egal ob ich Brief oder Fax versendet habe, die Dauer bis zur nachträglichen Gutschrift war meist ähnlich lang (12-15 Tage).

Meine Erfahrung für EN Flüge: Meilen für 75 % der Flüge kam automatisch, Rest musste reklamiert werden.