Nachträgliche Meilengutschrift bei Codeshareflug

ANZEIGE
S

steev

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit, und stelle jetzt meine erste Frage.

Bisher habe ich immer direkt bei der Buchung meine M&M-Kartennummer angegeben, jetzt ist aber nicht von mir gebucht worden, und deshalb möchte ich nun meine Meilen nachträglich gutschreiben lassen.

So weit, so gut. Jetzt stellt sich mir aber eine kleine Frage zur Gutschrift, weil es mehre Codeshare-Flüge waren. Ich habe auf dem E-Ticket eine LH-Ticketnummer (beginnt mit 220), geflogen wurde aber mit UA und CO. Selbes beim Rückflug mit Continental und den Domestic US flights mit CO Express und UA Express.

Soll ich bei dem Feld "Fluggesellschaft" nun die ausführende Airline oder Lufthansa angeben?

Danke im Voraus und einen schönen Tag,
Stephan
 
S

steev

Guest
Danke für deine Antwort!

Genau das dachte ich mir auch. Wenn ich aber jetzt den CO-Flug gutschreiben lassen will, und CO auswähle, bekomme ich folgende Meldung:

"Bitte beachten Sie, dass der Eintrag im Feld "Ticketnummer" mit der auf 005 folgenden Ziffer beginnen muss." Die 5 ist schon im Feld voreingetragen.

Ich habe eben diese LH-Ticketnummer, die mit 220 beginnt. Was nun? Soll ich es einfach mit der LH-Ticketnummer versuchen?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Du kannst IMHO eigentlich auch den LH-Codeshare Flug eingeben. D.h. operating carrier Lufthansa mit der Codeshare Flugnummer und LH Ticketnummer.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

steev

Guest
ANZEIGE
300x250
Alles klar, danke. Hab das jetzt mal so gemacht, und bin gespannt obs funktioniert.

Beim nächsten Ticket hab ich keine LH-Codesharenummer in der Bestätigung und auf dem Boarding Pass, sondern die normale UA-Flugnummer (durchgeführt von GoJet), ABER eine LH-Ticketnummer. Werd jetzt einfach UA als ausführend nehmen, und denen die LH-Ticketnummer geben, ich bereichte obs funktioniert hat.