Nachträgliches Hinzubuchen eines Kindes

ANZEIGE

JP_Husum

Neues Mitglied
19.07.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger, wir fliegen zusammen als Familie im April kommenden Jahres nach Cancun, Mexiko. Ich habe zunächst 4 Tickets in der Business Class mit Meilen gebucht (mehr waren nicht verfügbar). Nun versuche ich verzweifelt unsere Tochter (6 Jahre) auf einem bezahlten Business Ticket zu buchen. Da ein einzelnes Kind nicht online gebucht werden kann, habe ich heute 2 Stunden mit einer ziemlich unfähigen Mitarbeiterin der Hotline telefoniert. Am Ende sollte das Ticket 6.500 Euro kosten, wobei es online bei Lufthansa.de nur ca. 3.500 kosten würde (bei Eingabe eines Erwachsenen und eines Kindes wäre das der Preis für das Kind). Es kann doch nicht sein, dass das Kind allein 3.000 teurer ist, als zusammen mit einem Erwachsenen. Gibt es da einen Zuschlag o.ä. für alleinreisende Kinder, wobei es ja mit uns reist? Hat jemand eine Idee oder muss ich einfach auf einen fähigeren Mitarbeiter hoffen in der Hotline?

Danke und viele Grüße aus dem Norden,
JP

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
Noch mall anrufen und auf einen fähigen Agent hoffen :-D
Der verbindet die Buchungen miteinander und das Kind kostet dann, was es alleine kostet. Wenn Dein gefundener Tarif nicht ein Partnertarif war. Aber das glaube ich bei den Beträgen nicht...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
334
ANZEIGE
300x250
Was bespricht man denn 2h mit jemanden, der ein Preis prüfen soll am Tag X von A nach B für ein Kind?
Was hier absolut fehlt sind die genauen Flugdaten. An einigen Tagen sind nur op by UA frei, an deren nur 4Y und an einigen Tagen nur J.

Ist also hier Stochern im Dunkeln. Aber, aus Deutschland (FRA / MUC) im April 23 ist nicht billig. Zu beachten ist, dass Kind sollte dann min die gleichen Fare Cond haben, als die Personen auf der anderen Buchung. Also zB was Umbuchung betrifft (vol)

Ich geb Dir mal Beispiel:

1 Ad 1 Kind unter 12 Jahre, 1.4.23 FRA CUN und 14.4.23 CUN FRA = 8567,49 EUR in C. In der aktuell Sekunde gerade.
Nur das Kind alleine ab ~ 4.200 EUR aber restriktiver Tarif, mit dem man Nichts machen kann. Und eher jetzt einer kommt, des ist eine Momentaufnahme an denen von mir einfach rausgesuchten Daten.

Zuletzt bearbeitet: