Nachts von Buffalo nach YYZ

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
Hi,

ich hoffe, der Thread ist im richtigen Bereich.
Ich bin demnächst in Buffalo und würde gerne einen Flug von Toronto aus nehmen (die entsprechenden Flüge von BUF aus sind teurer und dauern doppelt so lange...)
Der Flug geht allerdings um 6 Uhr morgens. Gibt es eine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Buffalo zum Flughafen zu kommen? Ich habe bisher keine entsprechenden Busse/ Züge gefunden, hat jemand ne Idee?

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Megabus hatte ich geguckt, die Zeiten passen nicht. Die einzige Möglichkeit wäre um 7.50 abends in Toronto anzukommen. Dann bräuchte ich also noch n Hotel. Das würde ich gerne vermeiden.

Airportshuttle anfrage läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Hm, 200$ soll das Shuttle kosten. Da komme ich mit nem günstigen Hotel und Bus wohl günstiger weg...

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Ist doch auch viel entspannter. Wie ich deinem anderen thread entnehme willst du ja weiter nach hawaii - das ist ausgeschlafen durchaus angenehmer :)
Nimm einen günstigen "Shuttle", dann ein Airport Hotel (trivago), und du solltest weit unter den 200 usd landen. Viel Spaß!

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.622
1.055
Planet Earth
1. Ist ein Mietwagen eine Option? Abends in Niagara Falls, ON anmieten (kanadische Seite), frühmorgens am Flughafen abgeben. Sollte ab 50$ möglich sein.

2. Wenn du auf Google Maps die Strecke von Niagara Falls, ON nach YYZ eingibst, zeigt er dir eine Verbindung an die um 0:50 ankommt (Bus bis Burlington, Lakeshore West Train bis Port Credit, dann Lokale Busse) - das ist die späteste mit Public Transport, die ich finden konnte. Ist sicherlich etwas abenteuerlich, aber why not?

3. Hab ansonsten auch nur noch nen Shuttle für um die 80$ gefunden, bei dem 23:30 die späteste Ankunftszeit ist (Niagara Airbus Shuttle to & from Toronto & Buffalo airports 24/7).

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Das mit dem Mietwagen klingt gut, wusste nicht, dass die Einwegmiete so günstig (=kostenlos?!) ist.
Hatte sonst überlegt für mehrere Tage nen Mietwagen zu nehmen, da ich am 19. in YYZ ankomme und am 24. wieder von da weiterfliegen will, aber so ist die Option nicht schlecht.

Habe jetzt aber noch Greyhounds gefunden, die da bin ich gg. 24 Uhr da. Das ist vielleicht eine der besten Optionen. Ist vermutlich besser als ein mehrfacher Wechsel des Verkehrsmittel ohne das ich mich auskenne, im Dunkeln, ... ;) Obwohl es natürlich etwas...aufregender wäre als ein non-stop-trip ;)

Hatte erst überlegt, mir nen Daypass für das Gateway Sheraton zu holen und vielleicht n bisschen zu schwimmen und ins Jacuzzi zu gehen, aber die renovieren leider bis Juni :(

Für die paar Stunden dann n Hotel ist ja auch quatsch (für ein Studentenbudget;))

Vielleicht teste ich mal die Tipps von Sleepinginairports. Da wird Toronto ja ziemlich gut bewertet. =)

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.622
1.055
Planet Earth
Wegen Einwegmieten natürlich aufpassen und am besten nochmal direkt nachfragen, nicht dass da doch noch ein paar Hundert $ fällig werden... habe aber zumindest bei Enterprise Canada nix extra dazu gefunden.

Edit: ein Mietwagen für die 5 Tage kostet dich über nen deutschen Anbieter ab 120€ (ohne SB + 1 Mio. Haftpflicht ab 200€) - warum nicht wenn du den sonst auch brauchen kannst? Kommt halt ganz drauf an was du sonst so vorhast.

Zuletzt bearbeitet: