Nächster Laptop wieder HP?

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
ANZEIGE
Ich würde niemals Acer und Toshiba mit Dell vergleichen.

Oder mit anderen Herstellern.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bin seit ein paar Monaten Surface Book benutzer und finde die Tastatur dort angehmer als bei meinem Lenovo X1 (war das v2, da hat sich bestimmt einiges geändert).
Das bekommst du teilweise auch für ~1000€ in einigen Aktionen und ist jedem Acer, Toshiba und anderen Consumer Modellen vorzuziehen.
Ggf. ist auch ein Surface Pro etwas für dich, da hat sich +1 für längere Texte eine Bluetooth Tastatur geholt.

Bisher sehe ich auch keinen Grund für eine Nvidia Karte bei dir. Solange du nichts GPU intensives machst (meistens Games, CAD ö.ä.) sollte eine Intel voll ausreichen.

• Like
Reaktionen: axxoo25

alschow

Neues Mitglied
11.09.2017
19
-1
Kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen. Ich würde Dir ein Lenovo Thinkpad empfehlen. Ich selber benutze ein T460s und möchte es nicht mehr missen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach perfekt.

Da Dein Preislimit bei 800 Euro liegt, sollten die Modell aus der L-Serie in Frage kommen. Meine persönlich Empfehlung: Lenovo Thinkpad L470 (je nach Ausstattung zwischen 740 Euro und 1180 Euro bei Notebooksbilliger); Falls es 15" sein müssen, gibt es noch das Lenovo Thinkpad L570

Alternativ finde ich das Kaufen von gebrauchten Geräten aus der X- oder T-Serie auch eine gute Idee, da diese in meinen Augen bei normalem Gebrauch unkaputtbar sind.

• Like
Reaktionen: axxoo25

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
fan noise a lot a lot so die Rezension

stimmt das?

hatte mal einen sony was weiss ich, der war Katastrophal mit fan noise
seitdem keibeb laptop mehr im Büro und unterwegs nur noch tablet. aber tablet is nicht gleich laptop alleine von der Geschwindigkeit wenn man was machen muss.

doof bur dass man die Last erst richtig merkt wenn die ganzen Programme drauf sind und nicht im Leerzustand

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285

stimmt das?

seitdem keibeb laptop mehr im Büro und unterwegs nur noch tablet. aber tablet is nicht gleich laptop alleine von der Geschwindigkeit wenn man was machen muss.

doof bur dass man die Last erst richtig merkt wenn die ganzen Programme drauf sind und nicht im Leerzustand

fan noise hatte ich gestern nacht beim ersten mal hochfahren bzw. bei der erstinstallation.. programme mache ich im laufe des tages drauf und dann mal schaun.. :)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285

stimmt das?

also das mit dem fan noise kann ich nicht bestätigen.. ist super gut das ding.

- ziffernblock fehlt mir, aber das ist jetzt nicht der Tod!
- mousepad hat keine Tasten --> man muss quasi mit zwei fingern arbeiten.. also gewöhnungsbedürftig..

ich hatte vorher einen 17"..

bin aber mit dem hier zufrieden, vorallem das gewicht!!