Nairobi mit Weiterflug nach Kilimanjaro

ANZEIGE

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
ANZEIGE
Guten Morgen

weiss jemand die Antwort auf folgende Frage:

Wir reisen mit LH nach Nairobi und zwei Stunden spaeter mit Precision Air nach Kilimanjaro. Den Precision Flug habe ich extra gebucht, bedeutet also das unser Gepaeck nicht durchgecheckt wird.
Da wir unser Gepaeck also abholen und wieder einchecken muessen wuerde also eine Einreise nach Kenya erfolgen und wir brauchen ein Visum (glaube USD 50 oder 100) Kann man das irgendwie umgehen? Wir sind ja nur Transit aber muessen leider das Gepaeck neu einchecken.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
AFAIK musst Du mit Visum einreisen.
Hatte mich letztens genau mit dieser Konstellation befasst und kam zu dem Schluss, entweder einreisen oder beide Tickets in denselben PNR. Zum Glück ging bei den von mir gebuchten Flügen letzteres.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
AFAIK musst Du mit Visum einreisen.
Hatte mich letztens genau mit dieser Konstellation befasst und kam zu dem Schluss, entweder einreisen oder beide Tickets in denselben PNR. Zum Glück ging bei den von mir gebuchten Flügen letzteres.

NBO hat verschiedene Terminal-Gebäude / Eingänge für verschiedene Airlines, somit würde ich noch prüfen, wo Precision Air abfliegt.
Kann dir nicht sagen, ob die Airside überhaupt verbunden wären und du bei gleicher PNR ohne Einreise durchkommst.

Bei Ankunft mit Swiss (vermute LH kommt am selben Ort an) hat es uns direkt zur (einigermassen effizienten) Einreise gespült.
Der Ausgang war zimlich abseits, nicht im inneren des Kreises. Wenn ich mich recht erinnere, hat uns unser Fahrer etwa dort aufgelesen, wo in Google Earth die Bushaltestelle "Airport tow stage" eingetragen ist. (könnte auch genau ggü. gewesen sein, aber sicher an der Zufahrtstrasse.

Somit sollte LH nicht allzuviel Verspätung haben, damit 2h reichen...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.697
1.076
noch TXL
Also ich halte das Umsteigen innerhalb von 2h mit verschiedenen Tickets, auch für sehr sportlich.
Evtl. Verspätungen, Immigration, Koffer vom Band holen - zu viele Risikofaktoren.
Wenn der LH Flug zu ähnlichen Zeiten wie der LX Flug geht, kommt man am Abend an und hat nicht mehr
so viel Anschlussmöglichkeiten.

- Wäre eine Übernachtung im Airporthotel in NBO eine Möglichkeit?
- Kenne ja Deine Reiseroute und wünsche nicht, aber der Anschlussflug ist auch international, vermutlich
kommst Du um ein Kenia (Transit?-) Visum nicht drumrum.

- Eine andere Alternative wäre LX bis DAR gewesen, aber da hat man bei der späten Ankunftszeit auch keinen Anschluss mehr,
wäre dann aber nur ein Inlandsflug und Du bräuchtest nur das eine Tansania Visum
- Noch eleganter wäre natürlich mit ET (oder LH) über ADD. ET fliegt im Sommerflugplan (glaube ich) täglich von ADD nach JRO (sogar lt. Plan mit 787)

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: Goldberg

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Wann müsst ihr denn bei Precision einchecken?
Precision fliegt von Terminal 1A, da müsst ihr von 1E erst noch hin laufen. Einreise kann in NBO auch mal etwas dauern, wenn ihr nicht gleich weit vorne in der Schlange steht. Gepäck durchchecken wäre da schon besser, dann könntet ihr gleich den Transitweg über 1D nehmen und auch die 50 Dollar für das Visum sparen. Ob da mit der bereits gebuchten Ticket-Kombination noch was möglich ist, weiß ich aber auch nicht zu sagen.

• Like
Reaktionen: darkgeta

TWeather

Neues Mitglied
19.11.2016
15
0
Danke schon mal fuer die vielen Antworten. Wir landen 2020 mit LH. Precision geht ab 2250 weiter.
In der Zwischenzeit habe ich Feedback von einem Freund aus Nairobi erhalten und noch etwas mehr googlen koennen: Man kann sich quasi ohne Einreisen zu muessen mittels des Transferdesk zum Gepaeck eskortieren lassen und wird dann wieder zum checkin gebracht. Bzw gibt es einen Service der so etwas uebernehmen kann.
Falls noch jemand hierzu Erfahrungen hat dann hoere ich gerne davon.
Am wichtigsten ist es mir einfach dass wir nicht die Visumsgebuehr zahlen muessen.

Wuensche euch ein schoenes WE,

T

Goldberg

Reguläres Mitglied
12.06.2016
34
0
Bei meiner letzten Reise nach NBO stand ich über eine Stunde an der Visa- und Passkontrolle. Ging z.T. sehr chaotisch zu. Ich hatte ebenfalls einen Weiterflug jedoch mit Rwanda Air nach Kigali.
Du kommst wohl höchstwahrscheinlich wie Weltenbummler oben geschrieben hat, nicht um die 50$ transit fee, rum. Zwei Stunden finde ich auch etwas zu knapp.
Good luck

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Danke schon mal fuer die vielen Antworten. Wir landen 2020 mit LH. Precision geht ab 2250 weiter.
In der Zwischenzeit habe ich Feedback von einem Freund aus Nairobi erhalten und noch etwas mehr googlen koennen: Man kann sich quasi ohne Einreisen zu muessen mittels des Transferdesk zum Gepaeck eskortieren lassen und wird dann wieder zum checkin gebracht. Bzw gibt es einen Service der so etwas uebernehmen kann.
Falls noch jemand hierzu Erfahrungen hat dann hoere ich gerne davon.
Am wichtigsten ist es mir einfach dass wir nicht die Visumsgebuehr zahlen muessen.

Wuensche euch ein schoenes WE,

T

Wie ist das ausgegangen?
Habe zwar kein Zeitproblem, aber +0.5 fliegt das die Tage solo, da würde ich ihr das Prozedere gerne erklären können
Danke