Nespresso Mug ab 250 Kapseln gratis

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Ein gutes Geschäft für Neppers. Bei 70Cent pro Kapsel ist das gleich 0,7€*250=175€. Da zeigt sich Nestle ja richtig spendabel.

Huch, ist dein Rechenschieber schon im Winterschlaf?

nesp.jpg

Wer sich die bunten Kapseln nicht leisten kann/will, sollte einfach bei der Kiloware bleiben. Warum diesbezüglich so ein Mitteilungsbedürftnis besteht, wird sich mir nie erschließen, aber ich hatte es ja beim Erstellen des Postes schon prophezeit.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Meiner Meinung nach ist Nespresso von den Kapselsystemen mit Abstsand das Beste, denke schon, dass deren Bohnen eher im 10-15€ Bereich liegen.

Als Gastronom darf ich dir sagen das selbige ca. 8-12 Euro das Kilo für guten Kaffee bezahlen. Der für 12 Euro ist dann allerdings schon Fair Trade und Bio Zertifiziert.
Ein gruppe wie Nestle bei dem Volumen zahlt ganz sicher nicht mehr als 5 Euro das Kilo.
Selbst dieser tolle special, wo die Kapsel 1.20 kostet, kostet im EK für die maximal 15 Euro (wenn überhaupt).
Das heisst der Kunde zahlt pro Kilo 240 Euro (in einer Kapsel sind 5 gramm), und Nestle kauft den Kaffee für maximal 15 Euro ein. Selbst wenn du Vetrieb, marketing und co. abziehst, ist das einfach ein geniales Geschäftsmodell.