Nestle Special T

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Special T Maschine geschenkt bekommen und wollte fragen, ob es noch andere hier gibt, die so ein Gerät besitzen? Für alle, die die Maschine nicht kennen: Diese Maschine funktioniert wie Nespresso auch mit Kapseln aber eben mit Tee gefüllt. Über Sinn und Unsinn eines solchen Geräts kann man natürlich streiten aber für mich als Teetrinker ist so etwas natürlich sehr praktisch (allerdings auch teuer). Ich fahre also nun zweigleisig mit Maschine und normalen Teebeuteln.

Anyone else?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Habe das Angebot von Nestle auch zugesendet bekommen, da ich eine Nespresso Maschine nutze, für Tee war mir das ganze aber zu teuer.

Moderiert:

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Ja, ich hab so eine. Wir fahren dreispurig ;-)
- SpecialT wenn wir faul sind, Lust auf eine bestimmte Sorte haben
- Beutel wenns ein bisschen Aufwand sein darf
- Kanne mit Kraut insbesondere so am Wochenende nachmittags

Stehe für Erfahrungsaustausch zur Verfügung...

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
fortis, ich sehe als Ort gerade bei dir ZRH. In der Schweiz gibts die Maschine ja schon länger. Hier in Deutschland ist sie erst vor kurzem eingeführt worden. Ich bin gerade noch dabei die Teesorten alle durchzuprobieren wobei der weiße und der blaue Tee derzeit nicht zu kaufen sind. Laut Info wohl erst im Februar wieder. Hast du eine Lieblingssorte bei den Kapseln?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich hab davon gelesen, kann aber als passionierter Teetrinker nicht an den Sinn einer solchen Maschine glauben. Ich bleib lieber bei meiner althergebrachten Methode: Loser Tee (bevorzugt Darjeeling Gartentee oder Second Flush von der Teekampagne) in der Glaskanne ziehen lassen und dann in die Teekanne abgießen; auf diese Weise kann ich Wassertemperatur wie Ziehdauer perfekt nach meinen Bedürfnissen steuern.

Die Nestle-Maschine sieht mir verdächtig danach aus, dass im Spiel der abartig überteuerten Kaffee-Pads jetzt mit Tee der zweite Akt aufgeführt werden soll.

• Like
Reaktionen: Lion und Hannah

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe aber passionierte Teetrinker bzw. Leute die auf besondere Teezubereitung bedacht sind, seien auch gar nicht die Zielgruppe. Ich suche den Artikel nochmal. Natürlich sind die Kapseln überteuert, da würde ich nie auf die Idee kommen ausschließlich Tee mit der Maschine zu machen.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
........Die Nestle-Maschine sieht mir verdächtig danach aus, dass im Spiel der abartig überteuerten Kaffee-Pads jetzt mit Tee der zweite Akt aufgeführt werden soll.
da sehe ich genauso.....aber kein "wunder" nach dem erfolg der kaffee-pads (fehlt als weiteres produkt noch das nestle-wasser-pad. :D

hier ist ein link zur stiftung warentest, deren test ist allerdings nicht sehr aussagekräftig....Tee-Kapselmaschine Special.T von Nestlé - Teestunde auf Nespresso-Art - Schnelltest - Stiftung Warentest

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Eine ZDF-Sendung (WISO?) hatte die Maschine auch mal getestet mit dem Ergebnis, dass guter Tee herauskommt aber eben im Vergleich zu normalem Tee sehr viel teurer und durch die Kapseln entsteht viel Müll. Gilt aber für Nespresso genauso.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe aber passionierte Teetrinker bzw. Leute die auf besondere Teezubereitung bedacht sind, seien auch gar nicht die Zielgruppe. Ich suche den Artikel nochmal. Natürlich sind die Kapseln überteuert, da würde ich nie auf die Idee kommen ausschließlich Tee mit der Maschine zu machen.

Mir fehlt ein wenig die Zielgruppe, entweder Teebeutel oder "richtiger" Tee. Bei Nespresso war das anderes, die Maschine hat meinen Vollautomaten ersetzt und ich habe es nicht bereut.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Jedenfalls sind aufgrund der großen Nachfrage ständig Teesorten ausverkauft...:mad:

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Ich glaube wir haben sie seit März 2011 oder so, hab die früh besorgt als sie von Frankreich erst in die Westschweiz kam.

Hast du eine Lieblingssorte bei den Kapseln?

Ich finde die Schwarztees schwierig, da sind mir Beutel tendenziell lieber. Wenn: Good Morning Sunshine (Special Edition, afaik). Bei denen mit Geschmack den tropischen.

Ferner sind unsere Favoriten (me + 1):
- Fleur d'Oranger
- Fleurs de Jasmin
- Menthe intense und glaciale
- Verveine agrumes
- Granitė citron

Und dazu noch Red Romance und Orange Sensations sowie Grapefruit irgendwas. Also ziemlich viel merk ich grad :eek:

Sieht entsprechend auch so aus bei uns :D

uploadfromtaptalk1357238355779.jpg

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich bin nicht so der Minz-Teetrinker. Den Good Morning Sunshine hatte ich glaube ich heute morgen. Mit den Schwarztees tue ich mich komischerweise derzeit auch (noch) schwer. Allerdings fehlt mir auch noch eine Sorte zum probieren. Der Jasmintee ist derzeit auch ein Favorit bei mir. Ich habe heute den Genmaicha Grüntee probiert. Ich hätte vielleicht vorher lesen sollen, dass gerösteter Reis dabei ist. Zum Muffin schmeckte er jedenfalls nicht :eek:

Hattet ihr schonmal den weißen oder blauen Tee?

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Hattet ihr schonmal den weißen oder blauen Tee?

Wenn ich mich nicht irre - wir machten das anfangs systematisch und vergaben jeder Sorte eine Schulnote ;) - müssten wir alle probiert haben, die es so gab (ausser einem First Flush, den wir verpassten). Weiss und blau fielen durch...

Wenn du Minze in Drinks magst... Bei Ice Mint ist der klassische Pfefferminzbrühtee imho schon reichlich weit weg, "trotz" Minzgeschmack.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Mit den Schulnoten mache ich das derzeit auch so. Bin noch im Vergaberanking :D