Netbook oder Tablet für unterwegs ?

ANZEIGE

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Frage wäre noch, ob man direkt auf den Stick kopieren kann oder ob man erst auf dem Tablet zwischenspeichern muss?
Ich habe mir dieses Anwendungsszenario mittlerweile aus dem Kopf geschlagen und kauf mir stattdessen genug Speicherkarten.

• Like
Reaktionen: Alex_B

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Soweit ich sehe gibts das Nexus 10 ja (noch) nicht mit 3G. Aber diese Option werde ich mal prüfen.
@Ed Size: Wie lange hält der Akku Deines MBA? (Pi * Daumen reicht ;) )

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Ein Tablet kann alle 4 Anforderungen erfüllen.
Der Punkt ist aber, ein MacAir (oder notfalls ein Windowspendant) kann es deutlich besser.

Wenn Du solche Massen Fotos machst, das die gängigen Speicherkarten nicht ausreichen, halte ich ein MacAir sowieso für die bessere Wahl, da dort auch anständige Bildbearbeitungsprogramme laufen und die Bildschirmgröße deutlich sinnvoller für Fotos ist, als ein 7/10" Tablet. 700€ reichen auch problemlos für ein sehr gutes gebrauchtes MBA.

• Like
Reaktionen: Alex_B

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Soweit ich sehe gibts das Nexus 10 ja (noch) nicht mit 3G. Aber diese Option werde ich mal prüfen.
@Ed Size: Wie lange hält der Akku Deines MBA? (Pi * Daumen reicht ;) )

Ehrlich gesagt lässt sich das nicht so genau sagen, weil ich 1. meist mit Netzteil arbeite und 2. weil es stark von der Nutzung abhängt. Vier Stunden sind es aber sicher.

Wenn du wirklich Interesse hast kann ich dir gerne alle Details per PN schicken inkl. genauen Preis.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Habe mein MBA jetzt fast zwei Jahre, noch nie war ich solange mit einem Mobilgerät zufrieden.

ich kann mich da nur wie schon in mehreren Threads anschliessen. Meine Wunschliste hinsichtlich neuerer Features ist minimal.

Wenn Du auf Akku-Laufzeit extremen Wert legst, solltest Du überlegen, Dir ein älteres Betriebssystem zu installieren. Seit dem internen Tausch meines MBAs gegen den Nachfolger (alt: 128 GB / 2 GB / SnowLeopard. neu: 256 GB / 4 GB / Tastaturbeleuchtung / Lion) ist die Akkulaufzeit von 5 auf 4 Stunden (bei gleichem Arbeitsprofil) gesunken, und ich habe das Betriebssystem da im Verdacht...