Netter Zeit-Schwank über Bordverpflegung

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
ANZEIGE
Bordküche: Flug zu den Sternen | Reisen | ZEIT ONLINE

"Darum ist die Qualität der Bordmenüs wichtig. Sie hilft der Airline nicht nur, sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern überzeugt vielleicht auch Fluggäste, in der Krisenzeit noch Business- oder sogar First Class zu fliegen. Dafür muss es dort natürlich besser schmecken als in der Economyclass, wo die Lufthansa vor allem auf Sättigung aus ist und sich mit den Schöpfungen der LSG-Köche begnügt."

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Bordküche: Flug zu den Sternen | Reisen | ZEIT ONLINE

"Darum ist die Qualität der Bordmenüs wichtig. Sie hilft der Airline nicht nur, sich von der Konkurrenz abzusetzen, sondern überzeugt vielleicht auch Fluggäste, in der Krisenzeit noch Business- oder sogar First Class zu fliegen. Dafür muss es dort natürlich besser schmecken als in der Economyclass, wo die Lufthansa vor allem auf Sättigung aus ist und sich mit den Schöpfungen der LSG-Köche begnügt."

Ich muss ja ganz ehrlich sagen die Eco-Menues schmecken mir im durchschnitt deutlich besser als die in der C/F. Wenn ich meinen Salat und frisches Brot aus der F dazu kriege wuerde ich jederzeit den Hauptgang aus der Y lieber nehmen. Und machmal wenn sich der Koch in der C wieder extrem selbst verwirklicht hat hab ich das dann auch gemacht..

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich muss ja ganz ehrlich sagen die Eco-Menues schmecken mir im durchschnitt deutlich besser als die in der C/F. Wenn ich meinen Salat und frisches Brot aus der F dazu kriege wuerde ich jederzeit den Hauptgang aus der Y lieber nehmen. Und machmal wenn sich der Koch in der C wieder extrem selbst verwirklicht hat hab ich das dann auch gemacht..

Im Sommer diesen Jahres war das Essen in der C auf FRA-YVR absolut daneben, 1x vegetarisch, 1x Fisch, 1x Nudeln mit Sahnesosse !

Ich habe mir, nachdem ich der Ansage entnommen habe dass es Gulasch in der Y gab ein solches bringen lassen und es zu den Nudeln gegessen. Hat bestens geschmeckt !

Vor 4 Wochen gab es Gaensebraten in der C selbe Strecke, das war wiederum SEHR lecker !

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Also mir schmeckt das Essen in der F deutlich besser als in der Eco bei LH.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
In dem Bericht war auch von der in Heu gegarten Kalbsschulter die Rede, die war wirklich unterirdisch, hatte ich auf meinem letzten Flug, siehe
http://www.vielfliegertreff.de/reis...-foodreport-peking-tokio-seoul.html#post99157

Finde auch, dass es riesige Unterschiede beim Bordessen in F gibt...

Sicherlich gibt es da Unterschiede. Allerdings die weiter oben gesetzte Aussage das im Durchschnitt die ECO-Menüs besser schmecken, kann ich nicht nachvollziehen. Häufig kann man nicht mal erkennen um was es sich in der Aluschale handelt. Zum Glück haben die FB einen Zettel wo das drauf steht.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
487
41
Stuttgart / Muenchen
Sicherlich gibt es da Unterschiede. Allerdings die weiter oben gesetzte Aussage das im Durchschnitt die ECO-Menüs besser schmecken, kann ich nicht nachvollziehen. Häufig kann man nicht mal erkennen um was es sich in der Aluschale handelt. Zum Glück haben die FB einen Zettel wo das drauf steht.

Ich wuerde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass das Y Essen besser ist als in F.

Hatte nur einmal bei Korean Airlines ex ICN in Y das Bibimbap mit der leckeren scharfen Sosse, das wuerde ich gegen einige der F Hauptgerichte eintauschen.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich finde dem Flugzeugessen wird zuviel Bedeutung beigemessen. Es gibt einige wenige Gerichte die man mit der Technik an Bord gut hinbekommt. Das meiste andere ist LH Interpretaion von Nouvelle Cuisine - klangvolle Karte - wenig dahinter.

Ich esse lieber im Hotel / zu Hause / am Flughafen und schlafe dann im Flieger.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.521
12.502
irdisch
Hallo, zusammen. Mein Post 1.

Ich finde auch, dass die Umstände an Bord (vorbereitetes, "altes" Essen, aufgewärmt, dünne Luft mit verändertem Geschmacksempfinden, zu oft absurden Essenzeiten) echtes Edelessen nicht ermöglichen. Trotzdem sind die Unterschiede von Eco zu C und gar F riesig. Ob sich deshalb ein paar tausend Euro Mehrpreis lohnen?

Eines der besten Flugzeugessen fand ich mal, ausgerechnet, bei Aeroflot (in C): Ein richtig nettes, gutes Hausmachergulasch mit Nudeln (so spätzlerartig), von FRA nach Moskau. Bei der dortigen Winterkälte war das Mal ne richtig nette Grundlage, nicht nur so "drei Salatblätter an Balsamicospiegel". Klasse beim Fliegen finde ich auch asiatische Nudelsuppen besserer Machart. Also mehr so reelle Sachen, weniger Statusessen.

Nicht gut finde ich Omelettes an Bord. Die sind nach meiner Erfahrung oft extrem labberig.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
Hallo, zusammen. Mein Post 1.

Ich finde auch, dass die Umstände an Bord (vorbereitetes, "altes" Essen, aufgewärmt, dünne Luft mit verändertem Geschmacksempfinden, zu oft absurden Essenzeiten) echtes Edelessen nicht ermöglichen. Trotzdem sind die Unterschiede von Eco zu C und gar F riesig. Ob sich deshalb ein paar tausend Euro Mehrpreis lohnen?

Eines der besten Flugzeugessen fand ich mal, ausgerechnet, bei Aeroflot (in C): Ein richtig nettes, gutes Hausmachergulasch mit Nudeln (so spätzlerartig), von FRA nach Moskau. Bei der dortigen Winterkälte war das Mal ne richtig nette Grundlage, nicht nur so "drei Salatblätter an Balsamicospiegel". Klasse beim Fliegen finde ich auch asiatische Nudelsuppen besserer Machart. Also mehr so reelle Sachen, weniger Statusessen.

Nicht gut finde ich Omelettes an Bord. Die sind nach meiner Erfahrung oft extrem labberig.

Willkommen im Forum. (y)

Beim Omelette sind wir uns glaube ich alle einig.

Auch der Linsensalat der Swiss fand unter uns nur sehr wenige Fans. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich insoweit geoutet hat.

Deftige Gerichte kommen bei den meisten über den Wolken geschmacklich recht gut an. Sie haben aber den Nachteil dass sie sehr kalorienreich sind. Und wer wirklich oft fliegt, der wird sie aus diesem Grund häufig meiden (müssen).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.521
12.502
irdisch
Danke für die Begrüßung, Fensterlehner.
Ja, das mit den Kalorien betrifft mich auch mehr und mehr. Aber man latscht ja wenigstens kilometerweit an den Flughäfen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.521
12.502
irdisch
Ja klar -auch. Und dann vom ICE zum C/D-Riegel (heißt der so?). Aber man latscht vielerorts weit. MUC (1 nach 2), HAM, CGN und so weiter.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Aha Erlebnis von heute nacht: Bin NW 258 MSP-AMS geflogen. Neben all den ach so hochwertigen warmen Gerichten gab es auch die Möglichkeit, kaltes Roast-Beef mit ebenfalls kalter gegrillter Hähnchenbrust zu nehmen. Mein Sitznachbar und ich waren die einzigen, die das genommen haben. Gleichzeitig waren unsere Teller in der ganzen Kabine wohl auch die einzigen, die leer waren.

Wenn man etwas nicht aufwärmen muss, kann man eben eine ganz andere Qualität erwarten, als "warm". Es war einfach lecker.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
In der aktuellen "Airliner World" (Februar 2010 Ausgabe) ist ein Bericht über LSG Sky Chefs drin, wo Gerichte abgebildet sind. Nach diesem Propaganda-Bericht könnte man tatsächlich glauben, die können kochen...

:mad: :censored: :doh: