Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Lufthansa: 15 Euro Amazon auf 100 Euro Ticketpreis MBW (bis 24.01.)
blog.qipu.de/deal/lufthansa-15e-amazon-de-gutschein-15-cashback-qipu-reisespecial/

Neckermann: 100 Euro Cashback auf 500 MBW (bis 31.01.)
blog.qipu.de/deal/neckermann-reisen-100e-cashback-reisebuchung-qipu-reisespecial/

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Thomas Cook und Neckermann bis 31.01.2016
20 € Cashback auf Hotelbuchungen mit 100 € MBW

Condor bis 24.01.2016
solange Vorrat reicht zusätzlich 10 € Amazon.de Gutschein ab 99 € MBW
- 28€ Cashback für Langstrecke Business
- 15€ Cashback für Langstrecke Premium Economy
- 15€ Cashback für Langstrecke Economy
- 14€ Cashback für Kurzstrecke Premium Economy
- 8€ Cashback für Kurzstrecke Economy

• Like
Reaktionen: XT600

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Im letzten Jahr gab es bei qipu und cheaptickets immer sehr gute Angebote mit 10 € Cashback je Flug ab MBW 50 €. Derzeit liegt der Preis via qipu aber bei mir sogar über dem Preis der Airline nach Abzug vom Cashback. Gibt es andere Seiten à la cheaptickets, wo es noch gut funktioniert; bzw. Cashback über einen anderen Einstieg als qipu?

C

Caravelle

Guest
Im letzten Jahr gab es bei qipu und cheaptickets immer sehr gute Angebote mit 10 € Cashback je Flug ab MBW 50 €. Derzeit liegt der Preis via qipu aber bei mir sogar über dem Preis der Airline nach Abzug vom Cashback. Gibt es andere Seiten à la cheaptickets, wo es noch gut funktioniert; bzw. Cashback über einen anderen Einstieg als qipu?
Alternativ zu Qipu empfehle ich Aklamio. Der Einstieg kann über jede beliebige Flugsuchmaschine erfolgen, damit bekommt man auch den billigsten Preis. Mittels Plugin wird trotzdem getrackt, bei Qipu ist dies leider nicht mehr möglich. Außerdem gibt's dort (noch) keinen MBW. Siehe anderer Thread.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler und ATH

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.440
1.489
TXL
muss man eigentlich immer zwangsläufig auf die "Einkaufserinnerung" klicken, um getrackt zu werden ?
Hatte das eben bei Accor vergessen und prompt kommt keine Erfassung !?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Nein, die Einkaufserinnerung sorgt nur dafür, dass es in den Aktivitäten aufgelistet wird - unabhängig ob ein Sale reinkommt oder nicht. Mit dem Tracking selbst hat das nix zu tun. Aber es erleichtert natürlich den Überblick zu behalten, wenn man Nachbuchungsanfragen stellt.

• Like
Reaktionen: jotxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Alternativ zu Qipu empfehle ich Aklamio. Der Einstieg kann über jede beliebige Flugsuchmaschine erfolgen, damit bekommt man auch den billigsten Preis. Mittels Plugin wird trotzdem getrackt, bei Qipu ist dies leider nicht mehr möglich. Außerdem gibt's dort (noch) keinen MBW. Siehe anderer Thread.
Bin erstmals über kayak.de für eine Flugbuchung auf airline-direct.de (dort war eine ganz normale Visa-KK gebührenfrei zur Zahlung möglich, Etix etc. ist da, soweit alles prima), wobei im Aklamio-Plugin "Cashback möglich" angezeigt wurde - ca. 14 Stunden später (noch) kein Tracking erfolgt, Aklamio-Nachbuchungsanfrage möglich / sinnvoll?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Bin erstmals über kayak.de für eine Flugbuchung auf airline-direct.de (dort war eine ganz normale Visa-KK gebührenfrei zur Zahlung möglich, Etix etc. ist da, soweit alles prima), wobei im Aklamio-Plugin "Cashback möglich" angezeigt wurde - ca. 14 Stunden später (noch) kein Tracking erfolgt, Aklamio-Nachbuchungsanfrage möglich / sinnvoll?
Fragen kostet ja nichts ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
hat sich bei expedia, hotels.com, venere.com auch was geändert: früher wurde IMHO das Cashback vom Endbetrag berechnet (zumindest zunächst so getrackt) obwohl da steht "Cashback bezieht sich auf den Netto-Betrag also ohne MwSt"... bei meiner letzten hotels.com Buchung wird nur der nettobetrag angezeigt und daraus das CB berechnet... ggf. habe ich auch nur was verpasst?

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Ist mir auch schon aufgefallen. am Wochenende Buchungen nur mit dem Netto Wert getrackt.

Letzte Buchungen vom November wurden noch mit dem Bruttowert getrackt. Hab es auch erst bemerkt, als die ersten Buchungen bei qipu aufgeschlagen sind.... :confused:(n)

• Like
Reaktionen: XT600
C

Caravelle

Guest
Wie "Fanzug" meinte, Fragen kostet nix. Eine Nachbuchungsanfrage kannst du ja starten, allerdings ohne Hinweis auf Kayak und den genauen Buchungsvorgang. Qipu hat derartiges Vorgehen bereits vor Monaten abgedreht, bei Aklamio sollte man keine schlafenden Hunde wecken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Ist mir auch schon aufgefallen. am Wochenende Buchungen nur mit dem Netto Wert getrackt.

Letzte Buchungen vom November wurden noch mit dem Bruttowert getrackt. Hab es auch erst bemerkt, als die ersten Buchungen bei qipu aufgeschlagen sind.... :confused:(n)

Nun gut, das haben die halt endlich gefixt, so wie es immer geplant war, ggf. wurde der Betrag bisher nachträglich geändert, ich hab die Prozente nicht überprüft....

hat jemand den gestrigen Venere 12% code getrackt bekommen? AFFQ189KJ

Scheint ja irgendein Affiliate code zu sein? Oder sind das die Fälle wo wir 12% bekommen und die Affiliates selber 10% oder so?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wie "Fanzug" meinte, Fragen kostet nix. Eine Nachbuchungsanfrage kannst du ja starten, allerdings ohne Hinweis auf Kayak und den genauen Buchungsvorgang. Qipu hat derartiges Vorgehen bereits vor Monaten abgedreht, bei Aklamio sollte man keine schlafenden Hunde wecken.
Klaro!

Auch in einem anderen Fall wurde bei mir jetzt nicht getrackt, obwohl ich jahrelang bei Qipu & Co "erfahren" bin und Adblocker deaktiviert bzw. Cookies aktiviert hatte.
Dauert das "Vormerken" bei Aklamio einfach deutlich länger oder habe ich sonst etwas übersehen (auch deren Support scheint länger zu brauchen..)?

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Also ich habe zurzeit das Problem das bei keiner einzigen Accorbuchung irgendwas getrackt wurde.
Habe vor 2 Tagen 3 Buchungen vorgenommen und heute eine, aber keine einzige taucht bei qipu auf und ich mache das ebenfalls schon lange und würde daher ein Fehler meinerseits ausschliessen.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Also ich habe zurzeit das Problem das bei keiner einzigen Accorbuchung irgendwas getrackt wurde.
Habe vor 2 Tagen 3 Buchungen vorgenommen und heute eine, aber keine einzige taucht bei qipu auf und ich mache das ebenfalls schon lange und würde daher ein Fehler meinerseits ausschliessen.

Gleiches Problem bei mir seit Freitag bei jeder Buchung (erhöhtes Cashback). Laut qipu jedoch angeblich keinerlei Probleme auf technischer Seite. Als mehrjähriger qipu User wird mir fehlerhaftes Verhalten unterstellt. Bereits 3 Nachbuchungsanfragen abgegeben und kann nur hoffen in 6 Monaten tatsächlich auch Geld zu erhalten. Kritische Nachfragen wegen der Zuverlässigkeit des Partnernetzwerks werden nur ausweichend beantwortet.

• Like
Reaktionen: mastermind90

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
ich habe soeben folgende Antwort von qipu bekommen

Hallo Mastermind90,

die Fehlerquote von Accor liegt bei ca. 6,5%. 1-2% sind ok und ab 5% sprechen wir von schlechten Tracking. Das wird so auch auf der Qipu Seite kommuniziert. Accor weiß das auch und sie haben sich schon verbessert. Umgekehrt betrachtetm werden über 90% werden ja richtig getrackt.
Bei der Masse an Transaktionen fallen 6,5% Fehlerqoute allerdings schon sehr ins Gewicht und dementsprechend wird es ja auch in verschiedenen Foren thematisiert.
Wir können da wenig tun, außer den Nutzern zu raten, die Accor Cookies zu löschen bevor man über den Qipu-Link zu Accor klickt.

Hoffen wir mal das die Nachbuchungsanfrage was bring, gibt es da Erfahrungswerte?

• Like
Reaktionen: hockb

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Nach meiner Antwort kam folgendes zurück
Hallo Mastermind90,

die Nachbuchungen funktionieren ganz gut und Accor ist da recht ordentlich, d.h. es kommt selten zu Fehlern. Ich kann leider nicht nachvollziehen, was bei Dir und den Kollegen schief läuft. Kann es sein, dass ihr vielleicht eine Bookmark funktioniert verwendet, dass würde bei Accor nicht funktionieren, weil sie regelmäßig die Links ändern.
Was auch sein kann, falls ihr in einem Büro-Netzwerk seid, dass der Netzwerk-Admin die Affiliate-Links blockt oder filtert. Das machen einige um Spam und Werbung zu unterdrücken.

Ich sehe die Rohdaten und sehe, wie viele Bestellungen getrackt werden und wie oft Nachbuchungsanfragen gestellt werden. Accor trackt wie gehabt.

Bei Buchungen mit Firmenvertragsraten gibt es auch kein Cashback. Früher ist das mal durchgegangen, aber Accor prüft das jetzt wohl genauer. Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.

Wenn sie ordentlich nachsuchen soll es mir recht sein.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
143
HAM/TXL/STR
ich habe soeben folgende Antwort von qipu bekommen

Hoffen wir mal das die Nachbuchungsanfrage was bring, gibt es da Erfahrungswerte?

Kann nur Gutes berichten: Anfang Oktober 2015 habe ich eine Buchung für ein Hotel in HKG im Januar 2016 getätigt; Nachbuchungsanfrage wurde bereits Ende Dezember 2015 bestätigt; "bereits", da qipu darauf hingewiesen hatte, dass die Bestätigung der Nachbuchung bis zu drei Monate nach dem Reisezeitraum dauern kann. Ging schneller und auch die Bezahlung in HK-$ war kein Problem.

• Like
Reaktionen: mastermind90

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe das Problem, dass bei ParkPlaza, Radisson und Park Inn cashbash bei 2 für 1 Raten und Firmenraten abgelehnt wird. Nicht nur bei Qipu auch bei allen amerikanischen Anbietern.. Vor so über 2 Jahren ging das normal durch, nun wird immer abgelehnt.

Weiss jemand, wie man doch noch cashback erreichen kann?