Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ja, ich habe das auch schon gesehen. Da werden andere Anbieter deutlich attraktiver.

Die 14% von venere ist grundsätzlich gut, aber wegen dem fehlenden Reward-Programm sowie der fehlenden Bestpreis-Garantie ist es für private Buchungen trotzdem immer noch unattraktiver als hotels.com. Für geschäftliche Buchungen, wo die Bestpreisgarantie keine wirkliche Rolle spielt, sondern eher das CB, ist Venere als Expedia Marke jetzt wirklich attraktiver geworden.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist übrigens Vorgabe von Hotels.com - die 2% Differenz darf qipu behalten, aber nicht an die Nutzer ausschütten.

Die Unterscheidung gibts auch länger auf anderen Cashback-Seiten...
Manche Unterscheiden sogar noch Buchung am PC und mobil...

Frage mich aber, wie man das tracken will!?
Sammelt man nicht automatisch diese Rewards, sofern man über sein Profil bucht?
Das würde bedeuten, die 8% gibt es nur bei Buchung als "Gast"?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
Zum Ende der bis zu 15% Aktion bei Accor wurden wieder die regulären Cashback-Raten eingestellt.
Leider wurden dabei Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure und The Sebel unterschlagen für die es nun aktuell evtl. nix statt 6% gibt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Die 14% von venere ist grundsätzlich gut, aber wegen dem fehlenden Reward-Programm sowie der fehlenden Bestpreis-Garantie ist es für private Buchungen trotzdem immer noch unattraktiver als hotels.com. Für geschäftliche Buchungen, wo die Bestpreisgarantie keine wirkliche Rolle spielt, sondern eher das CB, ist Venere als Expedia Marke jetzt wirklich attraktiver geworden.

Venere ist ja genauso wie hotels.com expedia. Die Buchungsmaske sieht ja noch dazu identisch aus. Und was die BRG von hotels.com angeht, so hat diese den Namen nicht verdient. Von 12 Claims meinerseits in den letzten 4 Monaten wurden 2 akzeptiert. Die Antworten der Callcenter Agents in den Emails sind schon filmreif.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Venere ist ja genauso wie hotels.com expedia. Die Buchungsmaske sieht ja noch dazu identisch aus. Und was die BRG von hotels.com angeht, so hat diese den Namen nicht verdient. Von 12 Claims meinerseits in den letzten 4 Monaten wurden 2 akzeptiert. Die Antworten der Callcenter Agents in den Emails sind schon filmreif.

Das Venere auch eine Expedia Marke ist ist mir bewusst (wie du schon gesagt hast, sogar einem Leihen fällt meistens auf, dass die Suchmaske bei Venere, Expedia, Hotels.com und jetzt auch ebookers ident ist :D). Also ich hab mit der Bestpreisgarantie bei hotels.com meistens sehr gute Erfahrung gemacht. Ich kann dir aber nur recht geben, die Callcenter Agents geben per Telefon und per E-Mail manchmal sehr lustige Begründungen bzgl. der Ablehnung und eine durchgehende Richtlinie haben die auch nicht. Einmal hatte ich einen Preis geclaimed via Formular und bekam aber eine Fehlermeldung das es nicht abgesendet werden konnte. Nach 12 Stunden hab ich es nochmal versucht, bekam aber 10 Minuten danach eine Antwort auf meine scheinbar doch versendete Antwort, dass die Bestpreisgarantie zugestimmt wurde. Nach weiteren 12 Stunden bekam ich auf meine zweite Nachricht eine E-Mail, dass Sie der BPG nicht zustimmen können, weil es sich um eine Vor-Ort Bezahlrate handle :D Also alles sehr sehr amateuerhaft, auch in Bezug auf BPG und Gutscheincodes. Jene die länger dort sind, die lehnen es ab, bei Personen die ich vom Namen her noch nicht kenne, bei denen geht es Anfangs immer durch.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Zum Ende der bis zu 15% Aktion bei Accor wurden wieder die regulären Cashback-Raten eingestellt.
Leider wurden dabei Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure und The Sebel unterschlagen für die es nun aktuell evtl. nix statt 6% gibt.
Als Alternative gibt es bei mrrebates.com 7% auf alle Accor Marken.

• Like
Reaktionen: L_R

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Liebe User,

Wir haben große Neuigkeiten für Euch: Am 16. August wird Qipu zu Shoop.de !

Dies ist der erste Schritt zu unserem neuen Markenauftritt. Auch unser Logo und unsere Seite werden demnächst ein stylisches Makeover bekommen.

Keine Sorge - Dein Account sowie Dein Cashback bleiben bestehen
.

Zuletzt bearbeitet:

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
muss man Shoop.de kennen oder verstehen warum man einen Markenwechsel vornimmt? oO

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
  • Like
Reaktionen: Dauerpendler

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Trotzdem zieht das nicht so wenn man mal eben mit jemanden spricht " Hast du es über shoop mit cashback gebucht ?".
Qipu war eindeutiger auf jedenfall hier in DE.
Kommt ja ein bisschen drauf an, wie es offiziell ausgesprochen werden soll. Wie das englische Doppel-O? Oder doch zwei kurze Einzel-Os? Ansonsten ist es schon nervig immer qipu buchstabieren zu müssen. Und wenn derjenige, dem man es empfiehlt dann tatsächlich verwenden möchte, dann hat er es eh vergessen, wie es geschrieben wird. Erst wenn man es einmal geschrieben gesehen und selbst getippt hat, wirds eingängig.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Kommt ja ein bisschen drauf an, wie es offiziell ausgesprochen werden soll. Wie das englische Doppel-O? Oder doch zwei kurze Einzel-Os? Ansonsten ist es schon nervig immer qipu buchstabieren zu müssen. Und wenn derjenige, dem man es empfiehlt dann tatsächlich verwenden möchte, dann hat er es eh vergessen, wie es geschrieben wird. Erst wenn man es einmal geschrieben gesehen und selbst getippt hat, wirds eingängig.

Tja und bei shoop musste immer dazusagen mit " zwei o`s". Hört sich eher an wie " schuub "

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
11
HAM
Toll, das mein cashback bestehen bleibt. Aber die Hintergründe bleiben mir schleierhaft.

Mir würde höchstens Internationalisierung einfallen denn "qipu" ist auf Englisch oder Französisch nun nicht so der phonetische Hit. Allerdings auf Deutsch auch nicht.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Tja und bei shoop musste immer dazusagen mit " zwei o`s". Hört sich eher an wie " schuub "
Aber wenn ich jemandem sage: wie "shop" nur mit zwei o, dann wird man sich das allgemein besser merken können, als "qipu, also q, i, p, u". Habe das "Erklären wie qipu geschrieben wird"-Spiel jetzt schon hunderte Male durch. Immer wieder ein Krampf.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Toll, das mein cashback bestehen bleibt. Aber die Hintergründe bleiben mir schleierhaft.

Mir würde höchstens Internationalisierung einfallen denn "qipu" ist auf Englisch oder Französisch nun nicht so der phonetische Hit. Allerdings auf Deutsch auch nicht.

Aklamio ist ebenfalls misslungen finde ich.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Offensichtlich ist Shoop für Frankreich "erfunden" worden und jetzt sollen wohl quidco und qipu unter einem Markennamen zusammengefasst werden.
Mmmh :D Urban Dictionary: Shooper

Interview: Quidco on business transformation and impact on the high street - Essential Retail
ER meinte:
.. Linking on and offline

.. Oldham claims Quidco can also help drive customers into physical shops on the high street through its card-link platform. Members who register their debit or credit card with Quidco earn cashback when they use them to pay for goods and services in store.

Meanwhile, by merging the company's mobile app with the card-link technology, members can activate offers and increase their cashback rates, and for retailers this means attracting more customers into their store over a competitor.
..
eCommerce innovations

But Quidco's core business is still its an online platform, which is about to go through a revamp, restructuring its infrastructure and providing consistency across its international sites. ...
Was zu der mobilen App zu lesen ist, klingt etwas nach "Payback Pay", wobei Quidcos "card link" sehr viel durchdachter ist: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/94645-payback-pay-alipay.html#post1946525

• Like
Reaktionen: t.tobsen