Neu bei Payback: REWE

ANZEIGE

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Also die Ausbauoffensive von REWE ist sehr ernst. Ich beobachte derzeit, dass REWE seine Geschäfte in bisher weit entlegensten Gegenden der Städte errichtet und Grosse Gebäude baut. D.h es weitet sich aus und versucht mehr Marktanteile im Lebensmittelmarkt zu erkämpfen.

Dass passt sehr gut zu der angekündigten Strategie ab 2014 dem Payback-System beizutreten. Na dann bis bald REWE. Alle warten schon auf Paybackpunkte beim Einkauf.

Eins sollte jedoch bemängelt werden.

Vor 1 Jahr hatte REWE noch Rote Beete frisch 1 Kilo für 0,99 Cent im Sortiment. Dieses Jahr ist Rote Beete ganz verschwunden. Ich vermute ein gezieltes Raushalten der Roten Beete vom Verkauf, um die Bürger vor gesunden Lebensmitteln in Deutschland fernzuhaten.

Also weniger marktwirtschaftliches Kalküll, sondern ein geostrategisches Kalküll, weniger gesundes Essen, mehr kranke Bürger, mehr Pharmaprofite auf dem Leid der Bürger.
(n)
Was meint Ihr dazu?
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
ist Rewe denn an irgentwelchen Pharamakonzernen beteiligt, oder umgekehrt ? Also die Vermutung finde ich etwas arg weit hergeholt, zumal man sich denke ich mal auch ohne den Verzehr von Rote Beete gesund ernähren kann. Und wenn man Rewe mit den meisten Lebensmitteldiscountern vergleicht gibt es doch eine sehr umfangreiche Auswahl an frischem Obst und Gemüse....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also die Ausbauoffensive von REWE ist sehr ernst. Ich beobachte derzeit, dass REWE seine Geschäfte in bisher weit entlegensten Gegenden der Städte errichtet und Grosse Gebäude baut. D.h es weitet sich aus und versucht mehr Marktanteile im Lebensmittelmarkt zu erkämpfen.

Dass passt sehr gut zu der angekündigten Strategie ab 2014 dem Payback-System beizutreten. Na dann bis bald REWE. Alle warten schon auf Paybackpunkte beim Einkauf.

Eins sollte jedoch bemängelt werden.

Vor 1 Jahr hatte REWE noch Rote Beete frisch 1 Kilo für 0,99 Cent im Sortiment. Dieses Jahr ist Rote Beete ganz verschwunden. Ich vermute ein gezieltes Raushalten der Roten Beete vom Verkauf, um die Bürger vor gesunden Lebensmitteln in Deutschland fernzuhaten.

Also weniger marktwirtschaftliches Kalküll, sondern ein geostrategisches Kalküll, weniger gesundes Essen, mehr kranke Bürger, mehr Pharmaprofite auf dem Leid der Bürger.
(n)
Was meint Ihr dazu?

Beeindruckende Verschwörungstheorie!
(Mein örtlicher Rewe hat übrigens noch rote Beete im Sortiment)
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Vor 1 Jahr hatte REWE noch Rote Beete frisch 1 Kilo für 0,99 Cent im Sortiment. Dieses Jahr ist Rote Beete ganz verschwunden. Ich vermute ein gezieltes Raushalten der Roten Beete vom Verkauf, um die Bürger vor gesunden Lebensmitteln in Deutschland fernzuhaten.

Also weniger marktwirtschaftliches Kalküll, sondern ein geostrategisches Kalküll, weniger gesundes Essen, mehr kranke Bürger, mehr Pharmaprofite auf dem Leid der Bürger.
(n)
Was meint Ihr dazu?

Hat eher was mit Politik zu tun. Noch nie was von der Rote-Beete-Verschwörung gehört?
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Jetzt schweift die Diskussion aber etwas ab, von wegen Rote-Beete-Verschwörung. Da kann man das ja bald in S&S verschieben...
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Zur Ausbauoffensive: Hier in Frankfurt hat man auch mindestens einen Rewe Markt auf Vordermann gebracht, der zuvor eher, naja, nicht so toll aussah und auch vom Service her nicht so viel geboten hat.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wenn REWE dann offiziell Paypack Partner ist, so vermute ich wird es anfangs auch 10x Fach Coupons geben um die Kunden anzulocken. Hoffe dass es dann wie bei real ist, dass es auch separate 10x fach Coupons für Warengruppen gibt
 

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Also die Ausbauoffensive von REWE ist sehr ernst. Ich beobachte derzeit, dass REWE seine Geschäfte in bisher weit entlegensten Gegenden der Städte errichtet und Grosse Gebäude baut. D.h es weitet sich aus und versucht mehr Marktanteile im Lebensmittelmarkt zu erkämpfen.

Dass passt sehr gut zu der angekündigten Strategie ab 2014 dem Payback-System beizutreten. Na dann bis bald REWE. Alle warten schon auf Paybackpunkte beim Einkauf.

Eins sollte jedoch bemängelt werden.

Vor 1 Jahr hatte REWE noch Rote Beete frisch 1 Kilo für 0,99 Cent im Sortiment. Dieses Jahr ist Rote Beete ganz verschwunden. Ich vermute ein gezieltes Raushalten der Roten Beete vom Verkauf, um die Bürger vor gesunden Lebensmitteln in Deutschland fernzuhaten.

Also weniger marktwirtschaftliches Kalküll, sondern ein geostrategisches Kalküll, weniger gesundes Essen, mehr kranke Bürger, mehr Pharmaprofite auf dem Leid der Bürger.
(n)
Was meint Ihr dazu?

Mir wird schlecht, wenn ich nur an Rote Bete denke - iih, wie eklig :sick: ...!

Ansonsten bin ich nicht gerade begeistert, was den neuen Payback-Partner angeht. Kaufe da ganz selten ein. Aber wenn es doch mal vorkommt, na gut, kann man ja die Punkte künftig mitnehmen.
Da real,--Märkte tendenziell in Einkaufscentern zu finden sind, während Rewe im Normalfall als einzelner Markt vorhanden ist, bleiben erstere bestimmt meine erste Wahl (kann man halt ganz gut mit anderen Sachen verbinden, z.B. lecker Essen - ohne rote Bete - mitnehmen :) ).
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Wenn REWE dann offiziell Paypack Partner ist, so vermute ich wird es anfangs auch 10x Fach Coupons geben um die Kunden anzulocken. Hoffe dass es dann wie bei real ist, dass es auch separate 10x fach Coupons für Warengruppen gibt

Das bleibt abzuwarten, Rewe soll doch auch deutlich schlechtere Konditionen bei Payback haben wenn ich mich nicht irre.

Zur Begrüßung wird es definitic einen Bonus geben, welcher steht wohl noch in den Sternen, aber ich vermute u.a. auch einen "Anmeldebonus"
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Geht los!

Hier in Hamburg wird gerade ein TOOM in REWE-CEnter umfirmiert mit der Ankündigung, dass es dann auch PB gibt. Umfirmierung und (hoffentlich) auch PB Start angeblich ab 27.1.
(y)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
Gestern hat der Chef von Rewe ein langes Interview mit dem Handelsblatt geführt und in 2-3 Fragen auch über Payback und das Datamining geredet. Es kommt dieses Jahr.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

alle toom-Märkte in Hamburg sind nun REWE-Center. Wie es in anderen Städten ausschaut weiss ich leider nicht. Der aktuelle Prospekt läuft ebenfalls schon unter dem neuen Namen. Einige Angebote sind als "Aufhänger" REWE-Center-Exklusiv-Angebote. Der Rest deckt sich mit den normalen REWE-Angeboten.

Kein Hinweis auf Payback bisher.

Vermutlich werde ich Donnerstag meine erste Stippvisite in HH-Tonndorf machen.

Gruß,
Kathrin
 

Jo11

Neues Mitglied
04.04.2013
14
0
Toom (der Baumarkt) hat folgendes auf seiner Seite:

View Screen Capture

Leider hat die neue Kundenkarte nichts mit Payback zu tun.
Ich hatte vorher schon eine Kundenkarte vom Toom Baumarkt und da diese zum 1. Februar durch eine neue ersetzt wird und ich die neue "Vorteilskarte" schon per Post erhalten habe, kann ich euch sagen, dass diese nichts mit Payback zu tun hat.
Die Konditionen gegenüber der alten Karte haben sich sogar deutlich verschlechtert. Statt wie bisher 5% auf einen Gesamtjahresumsatz von 500€ muss man nun mindestens einen Jahresumsatz von 1000€ erreichen und bekommt nur noch 3%.
Dafür soll es aber Gewinnspiele und Aktionen geben.

Meiner Meinung nach wäre die Einführung einer zusätzlichen Stufe mit einem niedrigeren Mindest-Jahresumsatz (z.B. 3% ab 250€), oder die Einführung von Payback besser gewesen, um Kunden an das Unternehmen zu binden bzw. neue Kunden anzulocken.
Aber so bin ich von der neuen "Vorteilskarte" enttäuscht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.983
871
TXL
ist schon, schade, dass es seit dem Ausscheiden von Praktiker keinen Baumarktpartner mehr gibt.
Wenn man bedenkt, wieviel Kohle man im Jahr bei Baumärkten lässt...
 
  • Like
Reaktionen: catflash