AF/KL Flying Blue: Neu: "Überschüssige" Statusmeilen werden ins nächste Jahr übertragen

ANZEIGE

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
ANZEIGE
So eben habe ich per Newsletter von einer kundenorientierten Neuerung beim Flying Blue-Programm erfahren:

Statusmeilen, welche über den jeweiligen Grenzwert zur Elite Statuserreichung (Silber/Gold) gesammelt werden, erhalten eine automatische Übertragung
ins nächste Jahr, um die Requali zu erleichtern.

Es scheint, dass dies zunächst nur für Silber und Gold Status zu gelten scheint. Bei Platinum wurden bisher erst nach Erreichen der Barriere von 115.000 Meilen die darüberhinaus gesammelten Statusmeilen für das nächste Jahr angerechnet. Diese Grenze soll laut des News abgesenkt werden. Dazu gibt es leider keine weiteren Infos im Newsletter oder auf der HP zu finden.

Insgesamt ist dies für mich eine kleine, aber doch sehr kundenfreundliche Verbesserung des Flying Blue-Programmes.

Hier ein Link dazu: http://flyingbluenews.com/news/1132/bertragen-sie-statusmeilen-auf-2012-und-darber-hinaus.html

Zuletzt bearbeitet:

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Wahrscheinlich von Delta übernommen worden. Da wird die Mitnahme von überschüssigen MQM in nächste Jahr auch als Elite Vorteil beworben.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Gute Sache. Nun aber bitte noch verstärkt das Upgrade-Verhalten von Delta aus den USA übernehmen!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Gute Sache. Nun aber bitte noch verstärkt das Upgrade-Verhalten von Delta aus den USA übernehmen!

Bevor das passiert übernimmst du Delta in dein Buchungsverhalten.

Scheinbar muss es Unterschiede zu Amerikanischen Carrier geben.
Upgrade Ja - Lounge Nein
Upgrade Nein - Lounge Ja

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Es scheint, dass dies zunächst nur für Silber und Gold Status zu gelten scheint. Bei Platinum wurden bisher erst nach Erreichen der Barriere von 115.000 Meilen die darüberhinaus gesammelten Statusmeilen für das nächste Jahr angerechnet. Diese Grenze soll laut des News abgesenkt werden. Dazu gibt es leider keine weiteren Infos im Newsletter oder auf der HP zu finden.

Kann ich bestaetigen, also das es geaendert wurde. Ich bin Plat und hatte im letzten Jahr grade mal 5k mehr als noetig und die wurden jetzt fuer dieses Jahr uebertragen.

N

no_way_codeshares

Guest
Vorsicht, nicht darauf verlassen!
Wer im Status abgestiegen ist, bekommt dieses Rollover nicht, auch wenn die tatsächlich erflogenen Punkte (also nicht Soft-Landing) über dem für den neuen Status erforderlichen Level lagen!