A3 Miles&Bonus: Neuanmeldung und nachträgliche Gutschrift der Meilen

ANZEIGE

GuruBambi

Neues Mitglied
15.12.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun ein wenig mit den Meilensystem vertraut gemacht und wollte mich nun für ein solches System regestrieren. Die Entscheidung viel auf das A3 Miles&Bonus System.
Dazu hätte ich nun eine Frage: Ich bin im Okotber mit SAS von FRA nach LUX geflogen. Kann ich mir diese Meilen noch gutschreiben lassen, wenn ich mich jetzt bei A3 anmelden? Wenn JA, wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank und Gruß
GuruBambi

Onoez

Neues Mitglied
20.04.2013
9
0
Aus den M&B Bedingungen:

Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.).

Da steht zwar was von Tickets/Bordkarten zusenden, ich würd's aber erstmal mit einem normalen Retro-Claim versuchen, sobald Du dich registriert hast. Kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, ob das so ausreicht - würde aber einfach mal davon ausgehen. Setzt natürlich voraus, dass Deine Buchungsklasse überhaupt Meilen bringt, was anhand dieser Liste erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

GuruBambi

Neues Mitglied
15.12.2013
4
0
Natürlich ging der Flug über CPH.... Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Gutschreiben von Meilen bei dem oben genannten Anbieter? Läuft das unkompliziert oer muss man da zig mal nachhaken?

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hat bei mir und meinem Kollegen vor 3 Monaten ganz easy über den Retroclaim funktioniert.
Voraussetzung ist lediglich, dass deine Flüge grundsätzlich Meilenberechtigt sind bei A3.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir hat das damals über den normalen Retro-Claim nicht funktioniert. Ist schon ein Weilchen her, irgendwas einzuschicken war mir zu mühsam, daher hab ich die vergangenen Flüge bei M&M kreditiert und eben nicht bei M&B.

GuruBambi

Neues Mitglied
15.12.2013
4
0
Vielen Dank nochmal für eure Beiträge.
Ich habe mich nun angemeldet und den Retro Claim benutzt. Ich bin gespannt was passiert. Eine Rückmeldung zu meinen eingetragenden Flügen habe ich nicht bekommen. Auch sind die gestellten Anfragen nicht im Account sichtbar. Hier hätte man doch zumindest eine Anzeige machen können "in Bearbeitung" oder so. Naja, nun heißt es abwarten und Kaffee trinken :)

GuruBambi

Neues Mitglied
15.12.2013
4
0
Hallo Zusammen,

heute morgen habe ich eine Mail bekommen, dass meine Meilen gutgeschrieben wurden und ich den nächsten Status erreicht haben. Das ganze hat nun 2 Tage gedauert. Da kann man sich nicht beschweren.

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit
GuruBambi