KF: Neue Airline - Air Belgium

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Es sind bereits erste Flugzeiten bekannt:

CRL 14:00 - HKG 07:30 (Mo/Mi/Do/So)
HKG 11:30 - CRL 18:30

Die beiden A340-300 sollen angeblich morgen nach CRL überführt werden.

Quelle: Flightlevel.be (NL)
 

ChrissFlyer2018

Gesperrt
26.12.2017
21
0
CRL ist eben schlecht von Deutschland bzw. Berlin angebunden, wenn ich mit denen fliegen will. Bin mal auf die Einstigspreise gespannt.

Gute Airlines fliegen (hauptsächlich nach CRL) , ein paar Abfallflüge anch BRU gibts auch bei World-Class-Airlines wie FR. Aber Hauptsächlich fliegt der SChrott wie LH, HochpreisJet etc. nach BRU.

Von jedem relevanten dt. Airport z.B. aus Düsseldorf-Weeze, Frankfurt-Hahn, München-West kommt man bequem mit nur einem Umstieg nach CRL. Aus Düsseldorf-Weeze empfiehlt sich z.B. ein Umstieg in Mailand BGY. Aus Köln-Bonn z.B. über Warschau-Modlin.

Aus München-West geht es z.B. über Palma de Mallorca oder BArcelona-Girona oder Porto.
Optione
n sind massig da, da CRL fast alle relevanten Airports des FR NEtzes hat (außer STN, NRN, BVA)
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Gute Airlines fliegen (hauptsächlich nach CRL) , ein paar Abfallflüge anch BRU gibts auch bei World-Class-Airlines wie FR. Aber Hauptsächlich fliegt der SChrott wie LH, HochpreisJet etc. nach BRU.

Von jedem relevanten dt. Airport z.B. aus Düsseldorf-Weeze, Frankfurt-Hahn, München-West kommt man bequem mit nur einem Umstieg nach CRL. Aus Düsseldorf-Weeze empfiehlt sich z.B. ein Umstieg in Mailand BGY. Aus Köln-Bonn z.B. über Warschau-Modlin.

Aus München-West geht es z.B. über Palma de Mallorca oder BArcelona-Girona oder Porto.
Optione
n sind massig da, da CRL fast alle relevanten Airports des FR NEtzes hat (außer STN, NRN, BVA)

Jetzt lasse ich mich echt hinreißen, darauf zu antworten...
Sorry erstmal fürs OT

So gerne ich hier die Diskussionen über sehr individuelle Flugentscheidungen und Strecken und Airlines schätze und die unterschiedliche Meinungen und Motivationen und Haltungen zum Fliegen in einem Vielfliegertreff wie diesem wunderbaren Forum hier die passende Gemengelage sind, es meinen Horizont bereichert und ich gerne solche Strecken auch nachbaue und sei es noch so abstrus, bin ich aber doch immer wieder überrascht, welche Argumente aus Deinem Köcher geschossen kommen.

Um von NRN nach CRL zu kommen, soll ich ein Routing über BGY bauen???

Wenn da als Carrier bspw. die österreichische Luftwaffe auftreten würde und als Hardware ne A400 bereitgestellt werden würde, könnte ich es des lieben Fliegens Willen und um mein Log zu füllen ja ggf. sogar nachvollziehen.

Aber in dieser Deiner aus dem Kontext genommenen Argumentation renne ich dann doch lieber mit Tränen der Freude im Auge (in beiden Augen!) in die startende Triebswerkschaufel von Deiner geliebten blau-gelben 73H.

Aber bitte, lass dich von meinem aktuell Jetlag getrübten eindimensionalen Kleindenken und Sprache nicht davon abhalten, diese Deine vielen Meinungen weiterhin frei für alle hier kundzutun. Dieses Forum hat Luft und Platz für alle, die sich gerne mit dem Fliegen in jeglicher Form auseinandersetzen. Und wenn es hier nur so Mainstreamer wie mich geben würde, wäre es hier ziemlich langweilig.

Aber NRN-CRL via BGY....das bekomme ich nicht runter
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Optisch sehr gelungen, 1:1 wie im Rendering. Leider wird es die wohl nie auf der Kurzstrecke für einen schmalen Taler geben.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Erster Flug am 30. April, Ticketverkauf startet morgen.

Austrian Aviation NET meinte:
Die Roundtrip-Preise sollen zu Beginn bei 449 Euro (Eco), 999 Euro (Premium) und 1.799 Euro (Business) starten. Diese Preise inkludieren - im Gegensatz zu den Angeboten mancher Langstrecken-Low-Cost-Carrier - Bordverpflegung und In Flight Entertainment.

Quelle
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hm. Erkenne momentan noch nicht, wie man hier (fernab des Chartergeschäftes) mit diesen Preisen begeistern will.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Die Preise sind nun geladen und ab Charleroi nicht gerade berauschend.
Dafür, dass man im belgischen Hinterland abfliegt/ankommt, hätte ich eigentlich ein deutlich niedrigeres Preisniveau erwartet statt 449 € return. One-way Preise gar überteuert mit 397 €.
Bleibt spannend, wie es sich bei Air Belgium weiter entwickeln wird.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Dafür, dass man im belgischen Hinterland abfliegt/ankommt, hätte ich eigentlich ein deutlich niedrigeres Preisniveau erwartet statt 449 € return.

Auch aus dem belgischen Hinterland ist die Entfernung bis HKG ca. 9.400 km one way, macht beim Return 18.800 km. Eine A340 braucht bestimmt 4,5 Liter Kerosin oder mehr auf 100km pro Pax, macht also rd. 850 Liter Kerosin pro Person pro roundtrip. Bei den aktuellen Kerosinkosten von ca. 0,50€/ltr. sind das schon mal 425€ Spritkosten. Also viel billiger geht es nicht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
zumal der oneway sogar noch Essen und Gepäck inklusive hat, im Gegensatz zu LCC-Oneways á la Norwegian, Scoot, Eurowings etc.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Sieht auf jeden Fall chic aus. Ich habe aber immer noch Zweifel, dass man die Kiste von/nach CRL voll bekommt. Das geht sicher nur, wenn man die Kontingente quasi komplett als Charter verkauft.
Wenn die einmalig CRL-TXL-CRL für einen 100er pro Strecke anbieten würden, könnte man einen Flieger alleine mit Mitgliedern dieses Forums füllen. Ganz ehrlich, der Vogel gehört zu meinen Top 10 was die Optik betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
bin mal sehr gespannt, wie das mit denen weitergeht. Selbst wenn die Investoren aus Fernost potent sind: In der Luftfahrtbranche sind die Fixkosten sehr hoch, da kann man sich nicht so viele Patzer leisten, wie Air Berlgium bisher gemacht hat.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
wo haben wir denn ab BRU oneways, die günstiger sind?

Stichwort schnelle Nordroute: Regelmäßig deutlich günstiger mit AY und SU als one-ways zu bekommen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die Preise nicht wirklich den Weg nach Charleroi wert, wenn man nicht grad in der Gegend wohnt.
449 Euro in Economy und 1799 Euro in Business schafft auch die Konkurrenz regelmäßig im Sale ab diversen "benachbarten" Airports (z.B. CX, CA, QR, BR).
Z.B. CX und BR haben ab CDG und ab AMS erst an Ostern wieder diese Preise deutlich unterboten.
Wo so günstig? Im guten Reisebüro - ganz ohne Corporate Rabatte oder anderweitige Tricks
Womit? Ja unglaublich aber wahr, sogar mit Verpflegung und Koffer auch bei diverser Konkurrenz :rolleyes:

Dennoch allen viel Spaß, die mal Air Belgium testen wollen. Ein erster Trip-Report hier im Forum wäre sicherlich spannend, sobald sie abheben werden.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die Preise nicht wirklich den Weg nach Charleroi wert, wenn man nicht grad in der Gegend wohnt.
449 Euro in Economy und 1799 Euro in Business schafft auch die Konkurrenz regelmäßig im Sale ab diversen "benachbarten" Airports (z.B. CX, CA, QR, BR).
Z.B. CX und BR haben ab CDG und ab AMS erst an Ostern wieder diese Preise deutlich unterboten.
Wo so günstig? Im guten Reisebüro - ganz ohne Corporate Rabatte oder anderweitige Tricks
Womit? Ja unglaublich aber wahr, sogar mit Verpflegung und Koffer auch bei diverser Konkurrenz :rolleyes:

Und bei der namhaften Konkurrenz auch ohne Gebühr für eine Sitzplatzreservierung in der Business Class und ohne Kreditkartenzahlungsgebühr. ;)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Ich begrüße neue Konkurrenz im Luftfahrt-Markt, besonders in und aus Europa.

In Europa und den USA gibt es Kartelle und massive Kapitalansammlungen in dieser Branche.

In Asien und Nah-Ost gibt es zweifelhafte Staatsunternehmen, die den Markt verzerren.

Viel Erfolg, Air Belgium!