Neue App in der Mache, Reisende als Courierersatz

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
ANZEIGE
Hi,

Deliver with me - The fastest courier service in the world

hier baut ein Startup wohl gerade an einer App, wo man andere Leute Gepaeck mitnehmen laesst und dann Geld verdienen kann.
Wuerdet ihr sowas machen? Und ist das ueberhaupt legal?

Vor allem bei einer Reise nach Israel wird das wohl sehr lustig :eek:

El Al Agent: Siiiir, do you have anything in your luggage, which not belongs to you?
You: Yeees, this samsonite here is not mine, it needs to be transported to XXX in Israel. i dont know the guy, he paid me via the app. so i am taking it to israel for him.
El Al Agent getting nervous and calling his boss, after a whispering, you will be asked to follow them into the special control room, and searched for 3hours ;)

(sorry ist ja vft hier, hatte aus alter gewohnheit in english geschrieben, keine lust nochmal zu uebersetzen)

dp

• Like
Reaktionen: mumielein und TAO

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Tragt euch alle brav ein, mit den E-Mailadressen die auch die Airlines haben. SSSS am BP in die USA sei euch gewiß....und bei der Immi fängt der Spaß dann erst an (so die ESTA überhaupt durchgeht) :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
53
Die Idee ist eigentlich ganz gut, wird aber nicht klappen, da steckt zuviel Problempotential drin.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Vielleicht in SIN mal ein bisschen Heroin für jemanden transportieren? Die Idee wird scheitern, weil sich nur Verrückte solchen Risiken aussetzen werden, soviel Kohle könnte mir keiner bieten, dass ich mein Leben riskieren würde.