Da ich bereits eine Diners von Airplus habe, habe ich angerufen ob ich die MC Platinum ohne Jahresgebühr haben kann. Erst war die Antwort nein. Airplus refundiert die Gebühr nicht. Als ich bei Cardcomplete angerufen habe und erwähnt habe, ich habe die Diners Club Premium Card und vermutlich würde ich mit die Mastercard Platinum über 200.000€ im Jahr Umsatz machen, was die Bank auch bestätigen könne war die Antwort sehr schnell JA. Mir würde angeboten direkt zu Cardcomplete in Wien zu fahren und die Karte würde ich gleich gedrückt an die Geschäftsstelle bekommen!
Ich machte mich ins Auto. Antrag bei Cardcomplete ausgefüllt meine Diners Premium Card vorgelegt, 10min. auf Bestätigung von Airplus und meine Hausbank gewartet und in halbe Stunde hatte ich meine neue MC Platinum Karte in die Geldbörse. Limit 25.000€ im Monat. 10.000 Meilen Bonus, keine Jahresgebühr (bin nur SEN). Und sehr unbyrokratisch! Die Karte bietet zwar keine besondere Leistungen, aber ich bin zufrieden, dass ich keine Gebühr zahle, netten Limit habe und einen Meilen Bonus erhalten habe. Ausserdem erhielt ich die Karte in halbe Stunde als ich der Antrag ausgefüllt habe.
An die Geschäftsstelle werden die Karten nur ausnahmeweise gedrückt, zb. Verlust etc...