Neue AUA MasterCard

ANZEIGE

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
ANZEIGE
DANKE für Info. Tja ich habe die Visa Card erst im März 10 abgeschlossen, damit bin ich mal gespannt ob noch irgendwelche Mindestvertragszeiten auf mich zu kommen.

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
DANKE für Info. Tja ich habe die Visa Card erst im März 10 abgeschlossen, damit bin ich mal gespannt ob noch irgendwelche Mindestvertragszeiten auf mich zu kommen.

Gar keine. Das Formular, das mit der Post kommt, ist schon ausgefüllt. Nur noch unterschreiben und zurückschicken. Bis 31.1. gibts noch zwei Business Lounge Gutscheine für VIE (mir wurscht weil FTL) und ein Jahresabo der OS Bordmagazins gratis dazu. Die Visa wird automatisch storniert und die Restkartengebühr mit dem Mastercardkonto gegengerechnet. Etwaige Rückbuchungen auf eine stornierte Visa wandern ebenfalls aufs verlinkte MC Konto. Klingt alles gut (bis auf den Preis), mal sehen wie lange es dauert, bis die Karte antuckert.

• Like
Reaktionen: bernieontheroad

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Gerade heim gekommen, Kuvert auch schon da. Naja mal sehen wie schnell das geht und ob ich dann Unterschiede in der Akzeptanz finde.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Na, wenn das in Oesterreich jetzt erst zugestellt wird, dann kann ich ja noch gemuetlich 14 Tage warten, bis das bei mir eintrudelt. Sehr praktisch, waere dann genau zum Ablauf der Meilen Sammelmoeglichkeit mir der VISA.

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Also bei mir kam erst der Antrag an, muß aber die Woche gewesen sein, ich gebe Bescheid wie schnell die Karte da ist.

Marco

Neues Mitglied
13.01.2010
10
0
Hallo

Habe mal bei Airplus angefragt welche Voraussetzungen für die jeweiligen Kreditkarten vorliegen.

so jetzt die richtige......

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Austrian Miles&More MasterCard.

Mit der Austrian Miles&More Business MasterCard steht Ihnen weltweit das größte Vertragspartnernetz zur Verfügung und jeder Euro
Umsatz wird mit einer Meile belohnt. Der Meilenübertrag erfolgt automatisch monatlich auf Ihr bestehendes es & More Konto.

Voraussetzung für die Ausstellung der Austrian Miles&More MasterCard Classic ist ein monatliches Nettoeinkommen € 1.000,- netto, für die Gold Card € 2.000,-. und für die Platinum € 3.000,-.

Zuletzt bearbeitet:

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Wann hast du das angefragt??

Aua Visa gibt es ja keine mehr? Diese wurde/wird eben durch Mastercard ersetzt.

Außerdem sind Sachen wie Einkaufsrahmen sowieso nur Gewäsch. Hatte immer eine Classic und trotzdem nach einem Anruf innerhalb von 2 Tagen 7500€ Rahmen..

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Mastercard ist da, 6 Tage für absenden des Umsteigeantrags und Zusenden der Karte sind ja mal ganz ansehnlich. Dafür waren sie zu faul, das Kuvert mit der Karte zuzukleben. Deshalb gings wahrscheinlich schneller:eek:

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Meine Mastercard ist gestern auch gekommen. Mein Brief war aber zu :)

Und ich hab die Platinum bei der Ummeldung von einer Visa Classic ohne Probleme erhalten. Sie wollten keinen Gehaltsnachweis von mir.

Do Brief abgeschickt-Mi KK erhalten-Do Mastercard Securecode Brief erhalten

Eigentlich schön flott. Und der erhöhte Rahmen wurde auch übernommen.

Ich bin mit der Umstellung sehr zufrieden. Natürlich wären aber ein paar Meilen Aufwandsentschädigung schön gewesen.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
hast du secure code nochmals gesondert anfordern müssen ? beir mir ist der noch nicht gekommen. (karte am mo)

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Nein musste ich nicht. Kam automatisch einen Tag später.

Glaube das liegt daran das ich das selbe schon von Visa hatte. (verified by Visa)
Wenn du das vorher auch schon hattest würde ich mal anrufen.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Heute die erste Rechnung bekommen.
auch bei der MC keine Meilen auf Glücksspielumsätze. Ich werde mir jetzt nochmal die genauen Vertragsdetails durchlesen. geworben wurde ja wieder einmal: 1 Punkt pro 1€ Umsatz. und als Ausnahmen nur Kartengebühr usw.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Heute die erste Rechnung bekommen.
auch bei der MC keine Meilen auf Glücksspielumsätze. Ich werde mir jetzt nochmal die genauen Vertragsdetails durchlesen. geworben wurde ja wieder einmal: 1 Punkt pro 1€ Umsatz. und als Ausnahmen nur Kartengebühr usw.

Ich habe das irgendwo gelesen, dass Glueckspiel-Umsaetze vom Meilen-Sammeln ausgeschlossen sind. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo....

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ja bei der Neubestellung unten irgendwo.. im Folder nirgends.. Sehr schade wieder einmal..

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht bei einer Neu-bestellung gelesen haben (habe auch gar nicht neubestellt, sondern den vor-ausgefuellten Schrieb zurueck geschickt).

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ok.. Ich hab den Folder eh nicht mehr.. Kann man eh nichts dagegen machen..
Eine LH M&M MC ist mir zu aufwendig...

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Hallo

Habe mal bei Airplus angefragt welche Voraussetzungen für die jeweiligen Kreditkarten vorliegen.

so jetzt die richtige......

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Austrian Miles&More MasterCard.

Mit der Austrian Miles&More Business MasterCard steht Ihnen weltweit das größte Vertragspartnernetz zur Verfügung und jeder Euro
Umsatz wird mit einer Meile belohnt. Der Meilenübertrag erfolgt automatisch monatlich auf Ihr bestehendes es & More Konto.

Voraussetzung für die Ausstellung der Austrian Miles&More MasterCard Classic ist ein monatliches Nettoeinkommen € 1.000,- netto, für die Gold Card € 2.000,-. und für die Platinum € 3.000,-.

Das stimmt so nicht. Ich habe bei der Bestellung von der blauen Karte 1000€ angegeben, und jetzt die Gold Card angefordert. Und hab sie bekommen.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
... Die Karte bietet zwar keine besondere Leistungen, aber ich bin zufrieden, dass ich keine Gebühr zahle, netten Limit habe und einen Meilen Bonus erhalten habe....
naja, so schlecht sind die leistungen für das was man zahlt auch nicht. Mit der Versicherungsverdoppelung bekommst mit der Platin Karte 1000 Euro für ne Flugverspätung und 1000 Euro für eine Verspätung des Flieger mit anschließendem Versäumen des Anschlussfluges. Ferner: 10.000 Euro Gepäckversicherung... da zahl ich dann gerne im schlimmsten Fall 140 Euro + Versicherungsverdoppelung :p

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
naja, so schlecht sind die leistungen für das was man zahlt auch nicht. Mit der Versicherungsverdoppelung bekommst mit der Platin Karte 1000 Euro für ne Flugverspätung und 1000 Euro für eine Verspätung des Flieger mit anschließendem Versäumen des Anschlussfluges. Ferner: 10.000 Euro Gepäckversicherung... da zahl ich dann gerne im schlimmsten Fall 140 Euro + Versicherungsverdoppelung :p

Bekommen tust du die von dir genannten Praemien allerdings nur bei tatsaechlich entstandenen Kosten und nicht 'mal eben auf die Hand' wenn du eine Flugverspaetung hast. Zudem wuerde ich auch einmal einen Blick auf die Erfuellungsklauseln werfen.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
ANZEIGE
Bekommen tust du die von dir genannten Praemien allerdings nur bei tatsaechlich entstandenen Kosten und nicht 'mal eben auf die Hand' wenn du eine Flugverspaetung hast. Zudem wuerde ich auch einmal einen Blick auf die Erfuellungsklauseln werfen.

naja, dann muss man eben auch ein wenig kreativ sein und bei einer etwaigen Verpassen des Anschlussfluges aufgrund einer Verspätung eben mal business weiterfliegen oder sich in ner suite einmieten, etc.
Selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass man alle nötigen Rechnungen und Nachweise, etc. die den betreffenden (Versicherungs-) Fall tangieren nachweisen muss. Dennoch, für den Kartenpreis find ich die gebotenen Leistungen schwer OK :p

-flo-