Neue "Benefits" für SPG Platin ab 1. März 2012

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
ANZEIGE
New Starwood Preferred Guest Platinum Benefits: Lifetime SPG Platinum Status, Free Continental Breakfast, Suite Night Awards & Your24

- Lifetime SPG Platinum status for 500 Nights and 10 years of Platinum membership
- Free continental breakfast as welcome gift option
- Suite Night Awards (10) after 50 nights
- Your24™ – Checkin at any time for 24 hours + 4 SPG points per dollar (used to be 3) after 75 nights

Die Änderungen werden scheinbar momentan schon ins System übertragen:

spg-program-being-refreshed.jpg

Gruß aus München
Markus

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Starwood Hotels & Resorts

Naja,

Lifetime Platinum ist natuerlich schon nicht schlecht...

Wenn die Hotels, ausser in den USA, dann auch wirklich FS ohne Restriktionen anbieten, kann man sicherlich auch mal die Punkte gegen das FS eintauschen, gerade bei laengeren Stays und wenn man zu zweit unterwegs ist.

Ansonsten bewegen sich 500 Punkte bei mir um die 15 Euro. Oft bekommt man mittlerweile einen FS-Rabatt ( Nuernberg, Leipzig ) der irgendwo um Euro 15 liegt, man gewinnt also nicht wirklich etwas...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Lifetime status finde ich super. Kann man seine Lifetime nights irgendwo sehen? Ich weiß, man sieht sie, wenn man sich schon requalifiziert hat im Jahr, aber soweit bin ich natürlich mit 0 stays dieses Jahr bisher nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich schon Lifetime Gold (250 nights). Die einzelnen Jahre müssen anscheinend nicht consecutive sein.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
330...;-) aber jetzt hat man ja ein Ziel... ;-)

Aber warten wir bitte die definitiven Details ab, ob die Jahre "am Stück" sein müssen oder nicht, usw...

Steht in den FAQ: 500 Nächte seit Beginn der Mitgliedschaft und mindestens 10 Jahre Platinum. (Letzteres habe ich schon).
Die 500 Nächte müssen also nicht innerhalb von 10 Jahren erschlafen worden sein.

• Like
Reaktionen: TAZO

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Steht in den FAQ: 500 Nächte seit Beginn der Mitgliedschaft und mindestens 10 Jahre Platinum. (Letzteres habe ich schon).
Die 500 Nächte müssen also nicht innerhalb von 10 Jahren erschlafen worden sein.

Danke, ich sehe, Du machst in Stays.

Ja, jetzt habe ich die FAQ auch gelesen (im Laufe der Mitgliedschaft 10 Jahre Plat), aber dann steht doch noch

"Weitere Informationen finden Sie in den FAQs (Häufig gestellte Fragen). Die vollständigen Geschäftsbedingungen und die Voraussetzungen für die Anrechnungsfähigkeit für SPG Lifetime Gold und SPG Lifetime Platinum sind ab März 2012 unter spg.com/de verfügbar."

• Like
Reaktionen: TAZO

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Der Platinum lifetime Status ist ja fast geschenkt. Bei marriott benötigt man mind. 12 jahre, 1000 nächte und 2mio Punkte

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Starwood Lifetime Platinum

Keine Ahnung ob es untergegangen ist, aber SPG hat die neuen Elite Vorteile beginnend ab März 2012 bekannt gegeben.

Ein sehr großes Highlight dürfte dabei Lifetime Platinum Status sein.

Hier alle Vorteile:

Das ist SPG, wie Sie es kennen — nur besser.
Als Platinum-Mitglied haben Sie jetzt eine größere Auswahl, größere Flexibilität und mehr Möglichkeiten, um die von Ihnen gewünschten Prämien dann zu erhalten, wenn Sie es wünschen. Ab 1. März, wir freuen uns, Ihnen die aufregendsten neuen Elite-Vorteile seit Bestehen des Programms vorstellen zu können:

Neu! Elite-Annehmlichkeiten
Sie haben es vorgeschlagen. Und wir haben auf Sie gehört und als Auswahlmöglichkeit für Ihr Willkommensgeschenk ein Kontinental-Frühstück hinzugefügt. Wählen Sie jetzt ein Kontinental-Frühstück, Bonus-Starpoints oder lokale Annehmlichkeiten. Das ist unsere Art, Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte zu danken.

Neu! SPG Nights-Vorteile
Nutzen Sie die Gelegenheit: Unsere Platinum-Stufe lohnt sich jetzt noch mehr. Nach 50 anrechnungsfähigen Übernachtungen in einem Kalenderjahr erhalten unsere Platinum-Mitglieder 10 Suite Night Awards™ für ein Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein Premium-Zimmer — und nach 75 anrechnungsfähigen Übernachtungen in einem Kalenderjahr erhalten sie für jeden ausgegebenen US-Dollar statt drei nun vier Starpoints.

Neu! SPG Lifetime
Die besten Dinge im Leben – ein Leben lang. Nach 250 anrechnungsfähigen Übernachtungen und einem Elite-Status von insgesamt fünf Jahren erhalten unsere Mitglieder mit SPG® Lifetime™ Gold zur Belohnung ein Leben lang alle Vorteile des Gold-Status. Und nach 500 anrechnungsfähigen Übernachtungen und einem Platinum-Status von insgesamt 10 Jahren erhalten unsere Mitglieder mit SPG Lifetime™ Platinum als unübertroffener Anerkennung ein Leben lang alle Vorteile des Platinum-Status.

Und denken Sie daran, Sie verfügen zurzeit über einen weiteren aufregenden Vorteil, der bereits im Oktober angekündigt wurde: Alle Ihre anrechnungsfähigen SPG-Prämienaufenthalte und -Übernachtungen werden für die Qualifikation zum Elite-Status berücksichtigt.

Ihre neuen SPG-Vorteile treten ab 1. März 2012 in Kraft, die Einzelheiten hierzu sind aber bereits jetzt verfügbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ein sehr großes Highlight dürfte dabei Lifetime Platinum Status sein ...

Poah eh. Wirklich?

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Man muss 10 Jahre lang Platin sein. 500 Nächte braucht man auch.
Das bedeutet man muss in den kommenden 10 Jahren etwa 14% aller Nächte die man so erlebt bei Staarwood verbringen.
Dies aber strategisch so schlau, dass man jedes Jahr Platin wird. Oder man braucht halt 11, 12, 13, ... Jahre.
Und dann ist man "Platin", aber ein Leben lang.

So etwas kommt für mich in etwa gleich nach einer dreimonatigen Gratismitgliedschaft im Sommer bei einem Eisfischerverein oder einer "Nimm drei, zahl zwei" Aktion beim Bestatter meiner Wahl.
Ehrlich, da fällt denen nichts besseres ein.
Nachdem ich denen inflationsbereinigt rund 100.000 EUR eingebracht habe (oder mehr)! Was rund 5 Jahresnettomedianeinkommen in Deutschland entspricht?

Und in zwei, drei Jahren wird ein neuer Level eingeführt (ONYX), drei Jahre später der nächste (Ninja-Turtle-Purple) und als Gold bekommt man dann noch garantiert nur das zweitschiachste Zimmer und außerdem einen Lolli (depending on availibility) und als Platin immerhin einen lustigen Hut und einen gratis Plastikbecher (pro Aufenthalt, nicht im W und auch nicht dort, wo Erdöl bereits knapp ist).

Ehrlich, für mich ist das eine Vera....!
G.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

leider zählen ja nur die Nächte, die man als Starwood Mitglied gesammelt hat, zusammen mit meinen Aufenthalten als Sheraton Club Mitglied (das vorhergehende Programm), in dem ich seit 1988 Mitglied war, könnte der Lifetime Platin schon in diesem Jahr geschafft werden. So dauert es (leider) noch ein paar Jahre.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Poah eh. Wirklich?

Ehrlich, für mich ist das eine Vera....!
G.

Du hast schon ganz witzig verpackt, aber im Kern finde ich, hast du eher Unrecht. Denn es ist durchaus für sehr viele ständige Hotelgäste eine sinnvolle Sache.

Selber ich, wo ich bisher nur so 3 bis 11 Nächte , und höchstens mal ein Jahr Gold hatte, verbrachte, habe überlegt, ob ich vielleicht auch mit mehr Übernachtungen dann nach vielleicht 10 Jahren den Lifetimestatus Gold und nach weiteren 25 Jahren den Lifetim Platinum erreichen könnte...

Es ist ja nicht so, dass der Kundenkreis der dafür in frage kommt, dann auf einmal statt 0 dann 60 Nächte in den Hotels verbringt, denn diese Kunden werden schon jetzt relativ viele Nächte in den Starwood Hotels verbringen. Und dieses Angebot einen Lifetime Status zu erhalten ist für viele vielleicht sehr verführerisch, gerade weil man dann in einem Hotelprogramm automatisch schon mal den höchsten status hat, ohne darauf zu achten, ob man auch genug Nächte oder Stays hat. Andere, eher Ältere, denken vielleicht auch an die Zeit im Ruhestand, wo sie dann erst recht gern die grossen Annehmlichkeiten eines Status nutzen würden, aber normalerweise gar nicht mehr soviele Stays haben.

Man wird damit sicherlich viele Gäste ansprechen, die dann bemüht sind , wirklich JEDES Jahr den Platinum status zu erreichen, wo sie sonst vielleicht mal 1 oder 2 Jahren auch darauf verzichtet hätten. Auch zählt wieder jede Nacht. Wenn man sonst einmal im Oktober oder so, schon die Voraussetzungen für den Status erhalten erzielt hatte, haben dann einige eher bei anderen Programmen gebucht, weil ja für den Status nun weitere SPG Nächte nichts mehr brachten. Nun werden diese gelockt, durch die zu erzielenden 500 Nächte!

Sicherlich ist das Angebot für mehr als 70 oder noch mehr Prozent der Hotelgäste uninteressant. Aber doch für einige, sehr interessant und eine sehr gute zusätzliche Option. die auch zu mehr Loyalität der Gäste führt.

• Like
Reaktionen: yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Sicherlich ist das Angebot für mehr als 70 oder noch mehr Prozent der Hotelgäste uninteressant. Aber doch für einige, sehr interessant und eine sehr gute zusätzliche Option. die auch zu mehr Loyalität der Gäste führt.

Wie alexanderxl erwähnt, ist es ein geschickter Schachzug, um die Loyalität zu erhöhen. Berücksichtigt man noch die Einschränkung des Status Matches per Challenge, so gelingt es denen auch den Status Hopping einzudämmen. Für eine solide und langjährige Beziehung gar nicht verkehrt.

Persönlich wäre ich froh wenn das Beispiel Schule machen würde, da könnte man mit 35 bei der LH SEN auf Lebenszeit oder bei IC RA für die nächsten 50 Jahre werden.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Du hast schon ganz witzig verpackt, aber im Kern finde ich, hast du eher Unrecht. Denn es ist durchaus für sehr viele ständige Hotelgäste eine sinnvolle Sache ...

Hallo alexanderxl!

Mir geht es ja nicht um die Lifetimesache an sich. Eigentlich wäre es für mich (ich arbeite im Vertrieb) selbstverständlich, dass ich, wenn ich ein Kundenbindungsprogramm auflege, so etwas wie einen "Lifetimestatus" verleihe. Aber ich finde das Angebot echt "grottig". Wie schon beschrieben da verbringe ich in 10 Jahren 14% meiner Nächte bei Starwood. Das werden sicher nicht alle meine Hotelnächte sein, es gibt ja nicht überall ein Staarwood Hotel und dann bekomme ich was? Den "selben" Status denn ich eh schon mindestens 10 Jahre hatte (muss mich halt nicht mehr qualifizieren). Nicht mehr? Dafür das ich so ein guter Kunde bin.

Und wie gesagt, in einigen Jahren entwertet man dann diesen Status einfach, indem man einen neuen drauf setzt.

Also damit wir uns richtig verstehen: Lifetimestatus ist sehr begrüßenswert, aber das wie man ihn erreichen kann und was man als Gegenleistung dafür bekommt, das finde ich "madig". Da kann ich es gleich bleiben lassen ...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo alexanderxl!

Mir geht es ja nicht um die Lifetimesache an sich. Eigentlich wäre es für mich (ich arbeite im Vertrieb) selbstverständlich, dass ich, wenn ich ein Kundenbindungsprogramm auflege, so etwas wie einen "Lifetimestatus" verleihe. Aber ich finde das Angebot echt "grottig". Wie schon beschrieben da verbringe ich in 10 Jahren 14% meiner Nächte bei Starwood. Das werden sicher nicht alle meine Hotelnächte sein, es gibt ja nicht überall ein Staarwood Hotel und dann bekomme ich was? Den "selben" Status denn ich eh schon mindestens 10 Jahre hatte (muss mich halt nicht mehr qualifizieren). Nicht mehr? Dafür das ich so ein guter Kunde bin.

Und wie gesagt, in einigen Jahren entwertet man dann diesen Status einfach, indem man einen neuen drauf setzt.

Also damit wir uns richtig verstehen: Lifetimestatus ist sehr begrüßenswert, aber das wie man ihn erreichen kann und was man als Gegenleistung dafür bekommt, das finde ich "madig". Da kann ich es gleich bleiben lassen ...

Irgendwie verstehe ich nicht wirklich was du uns sagen willst.

Du hast Angst, dass in ein paar Jahren der Platinum nicht mehr der hoechste Status ist? Es wird doch auch gar nicht damit beworben 'Sie erhalten lebenslang den hoechsten SPG Status' sondern eben 'Platinum'.

Hoehere Level, sollten sie denn eingefuehrt werden, haetten auch hoehere Qualifikationshuerden fuer Lifetime wenn angeboten.

Und wie immer und ueberall gilt: Man muss das Angebot nicht annehmen!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Irgendwie verstehe ich nicht wirklich was du uns sagen willst...

Mein erstes Posting war eine Reaktion auf ein Posting von fred8a, wo er die Änderungen des Programms bei SPG beschrieben bzw. zitiert hat:

... Ein sehr großes Highlight dürfte dabei Lifetime Platinum Status sein ...

Was ich meinte ist, dass es für mich kein großes Hightlight ist, ja nicht einmal ein normales Hightlight, sondern, wie ich meine, eine "Veäppelung". Warum > habe ich in den beiden Postings ausgeführt.

Und wie immer und ueberall gilt: Man muss das Angebot nicht annehmen!

Ja, aber diskutieren darf man. Bzw. seine Meinung abgeben.
Zumindest in den demokratischen Ländern
;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar können wir und sollen wir auch darüber diskutieren.

Doch ich kann dir absolut nicht zustimmen, MisterG. Wenn ich dich recht verstehe, findest du das schon alles so ganz gut, aber die Hürde den Lifetime Status zu erreichen sehr hoch und es reicht dir dann wohl auch nicht, dass man nicht mehr bekommt,als ein jährlich sich qualifizierendes Mitglied.

Also ich finde die Hürde nicht soo hoch. Da ist bei Marriott es doch schwerer den Lifetime status zu erreichen. Und es ist sicherlich doch eine ganz wichtige und schöne Sache, wenn man dann schliesslich immer den Platinum Status hat, also das was man sonst auch hatte, ohne, dass man eine bestimmte Anzahl von Nächten in den Hotels verbracht haben muss.

Selbst Vielreisende können nicht in allen Hotelsprogrammen einen hohen, oder gar den höchsten Status erreichen. Und so wäre es für viele schon ein Vorteil, wenn man in einzelnen Programmen schon mal einen hohen Status automatisch hat, weil man zuvor einige Jahre die Voraussetzungen jeweils erfüllte.

• Like
Reaktionen: bettina7411

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... MisterG. Wenn ich dich recht verstehe, findest du das schon alles so ganz gut, aber die Hürde den Lifetime Status zu erreichen sehr hoch und es reicht dir dann wohl auch nicht, dass man nicht mehr bekommt,als ein jährlich sich qualifizierendes Mitglied. ...

Genau!

... Also ich finde die Hürde nicht soo hoch...

Akzeptiert.

Was aber für mich bleibt ist, dass es "kein großer Wurf" ist. Sondern eine Randerscheinung. Sprich aus meiner Sicht ist es nicht "das Highlight der Saison", und ich finde es auch nicht das "Starwood" hier etwas tolles vorgelegt hat, usw. Was hier in diesem Forum schon zu hören war. Sondern für mich ist es eine Minizugabe zu einem Programm. Auch wenn PC oder CC so etwas machen würden, würde ich nicht zwei Tage tanzend bei dieser Kälte nackt in Wien herumhopsen und mich des Lebens freuen. Sondern es zur Kenntnis nehmen als "minor enhancement".

G.

• Like

Alstadener

Neues Mitglied
09.02.2012
7
0
DUS
meine.flugstatistik.de
Was meint ihr zu diesen Suite Night Awards?

Bisher habe ich oft auch ohne diese Awards Suite Upgrades bekommen. Ist mit denen nach der neuen Regelung auch noch zu rechnen oder muss ich dann wirklich jedesmal "ganz offiziell" eine meiner Suite Nights beantragen dafür?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Was meint ihr zu diesen Suite Night Awards?

Bisher habe ich oft auch ohne diese Awards Suite Upgrades bekommen. Ist mit denen nach der neuen Regelung auch noch zu rechnen oder muss ich dann wirklich jedesmal "ganz offiziell" eine meiner Suite Nights beantragen dafür?

Ich fürchte eher letzteres ...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich fürchte eher letzteres ...

Kann man so pauschal nicht sagen.

Fuer 90% der Stays wird es gleich bleiben, da kaum einer fuer einen One Nighter in Koeln an einem Dotag im Maerz einen Award nutzen wird.

Bei den Resorts waehrend der Hochsaison wird es schon schwieriger, allerdings gab es da auch sonst keine Suites, da diese ohnehin nicht verfuegbar bzw. von den Platinum+ Gaesten belegt waren.

Es wird sich also kaum etwas aendern...

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
123
35
CGN
Eine Neuerung die hier noch nicht erwähnt wurde ist der eigene Amabassador nach 100 Übernachtungen.

Was haltet ihr von den Neuerungen bei Gold?