Neue "Benefits" für SPG Platin ab 1. März 2012

ANZEIGE
ANZEIGE
Jetzt wird es aber ganz geil.... Soeben folgendes Email erhalten

Guten Tag Herr HON CIRCLE LS,

SPG hat vor kurzem einige interessante neue Vorteile bekannt gegeben. Als Ihr Ambassador möchte ich gerne persönlich einige der Programmänderungen, welche Sie in Ihrer offiziellen Mitteilung gesehen haben, mit Ihnen besprechen.
Vorab möchte ich Ihnen jedoch zum Erreichen des Lifetime Gold Status gratulieren. Sie haben mindestens 250 Nächte in SPG Hotels verbracht und hatten unseren Elite Status für mindestens 5 Jahre.
Diesen Gold Status können Sie nun nicht mehr verlieren – auch nicht wenn Sie ein ‘ruhiges’ Reisejahr haben. Wir freuen uns sehr, Sie dabei zu haben!

Für unsere Platinum Gast gibt es nun ebenfalls (kontinentales) Frühstück (für Sie und einen weiteren Gast unter Ihrer Reservierung) als eine zusätzliche Geschenk-Option, neben Bonus-Starpunkten oder einem lokalen Geschenk. Dieses neue Vorteil läuft ab dem 1 März.

Da Sie während 2011 50 Nächte in SPG gesammelt haben, stellen wir Ihnen 10 Suite Night Awards zu Verfügung. Diese können genutzt werden, um Upgrades vor Anreise zu bestätigen. Geben Sie einfach Bescheid, wenn Sie diese nutzen möchten, sodass ich dies für Sie in die Wege leiten kann.

Sollten Sie 75 Nächte erreichen, werden Sie Zugriff auf Your24 erhalten – eine neue Annehmlichkeit, welche Sie Ihre eigene Check In Zeit wählen last. Zusätzlich wird es 4 Punkte pro Dollar geben ( das höchste in der Hotelbranche). Gerne geben ich Ihnen weitere Details, auf dem Weg zu den 75 Nächten. Vergessen Sie nicht, dass nun auch Reservierungen auf SPG Awards zu Ihrem SPG Status zählen werden.
Wie immer stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie ebenfalls alle weiteren Details unter spg.com/morepower.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit zur Maximierung dieser unglaublichen Vorteile.

Viele liebe Grüsse aus Cork,

• Like
Reaktionen: olliwi

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

SPG hat vor kurzem einige interessante neue Vorteile bekannt gegeben. Als Ihr Ambassador möchte ich gerne persönlich einige der Programmänderungen, welche Sie in Ihrer offiziellen Mitteilung gesehen haben, mit Ihnen besprechen.
Vorab möchte ich Ihnen jedoch zum Erreichen des Lifetime Gold Status gratulieren. Sie haben mindestens 250 Nächte in SPG Hotels verbracht und hatten unseren Elite Status für mindestens 5 Jahre.
Diesen Gold Status können Sie nun nicht mehr verlieren – auch nicht wenn Sie ein ‘ruhiges’ Reisejahr haben. Wir freuen uns sehr, Sie dabei zu haben!

Für unsere Platinum Gast gibt es nun ebenfalls (kontinentales) Frühstück (für Sie und einen weiteren Gast unter Ihrer Reservierung) als eine zusätzliche Geschenk-Option, neben Bonus-Starpunkten oder einem lokalen Geschenk. Dieses neue Vorteil läuft ab dem 1 März.

Da Sie während 2011 50 Nächte in SPG gesammelt haben, stellen wir Ihnen 10 Suite Night Awards zu Verfügung. Diese können genutzt werden, um Upgrades vor Anreise zu bestätigen. Geben Sie einfach Bescheid, wenn Sie diese nutzen möchten, sodass ich dies für Sie in die Wege leiten kann.

Sollten Sie 75 Nächte erreichen, werden Sie Zugriff auf Your24 erhalten – eine neue Annehmlichkeit, welche Sie Ihre eigene Check In Zeit wählen last. Zusätzlich wird es 4 Punkte pro Dollar geben ( das höchste in der Hotelbranche). Gerne geben ich Ihnen weitere Details, auf dem Weg zu den 75 Nächten. Vergessen Sie nicht, dass nun auch Reservierungen auf SPG Awards zu Ihrem SPG Status zählen werden.
Wie immer stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie ebenfalls alle weiteren Details unter spg.com/morepower.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit zur Maximierung dieser unglaublichen Vorteile.

Super! Ich freu mich für Dich!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

olliwi

Reguläres Mitglied
05.04.2012
31
1
On top of the world

Sehr coole Geschichte! Die Lifetime Gold Email habe ich diese Woche auch erhalten und war ganz angetan...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weil ich ja völlig überrraschend auch nun den Platinum Status habe, werde ich nun doch ein paar Tage in den Starwood Häusern verbringen.

Habe ich das richtig verstanden, dass man als Platinum immmer 1,000 Punket bekommt , wenn man diese wählt?`Bzw. diese auch fü ein Frühstück ausgeben kann?

Ist es auch richtig, das man wenn eine Lounge vorhanden ist man als Platinum ohne weitere kosten Zugang hat? Gilt das bei allen Marken oder nur bei Sheraton, weil diese ja immer eine Club-Lounge haben`?

Und ein upgrade ist das "fas sicher", oder nur "sehr wahrscheinlich"? Habe ja hier sogar von vielen Suiteupgrades gehört, aber so viel will ich weder fordern noch erwarten. Zumal, ich wohl, auch, wenn es tatsächlich so eine "Wertigkeitsliste" der Platinum Member geben sollte, ich wohl ganz unten stehen müsste.

Gehe doch auch richtig in der Annahme, dass dies Vorteile unabhängig sind vom Preis? Also auch günstige Prepaidbuchungen oder "beatthetimer" sind da berechtigt, oder?

Viele lieben Dank für die nochmalige Klarstellung.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Auch wenn ich kein SPG-Experte bin, so kann ich auf einige Deiner Fragen antworten.

Als Welcome-Geschenk kannst Du als Platinum u.a. 500 Punkte auswählen. 1000 Punkte gibt es nicht.
Anstatt der 500 Punkte kannst Du auch das Frühstück wählen oder lokale Geschenke des Hotels.

Wenn eine Lounge vorhanden ist, kannst Du die 500 Punkte nehmen und Dich trotzdem in der Lounge verköstigen, also dort auch frühstücken.
Lounges sind nicht in allen Sheratons vorhanden. Es gibt Lounges auch in anderen Hotels der Starwood-Gruppe.
Manchmal sind Lounges am Wochenende geschlossen.
Es ist am Besten, wenn Du die aktuelle Hotelbeschreibung liest. Dann weißt Du genau, was Du erwarten kannst.

Es gibt eine Wertigkeitsliste der Platinums, wo Du -wie Du selber schreibst- vermutlich aktuell ziemlich weit unten stehen wirst.
Das Upgrade ist stark von der Auslastung des Hotels abhängig. Unter der Woche gibt es der Wahrscheinlichkeit nach mehr Platinums in einem Hotel als am Wochenende. Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades am Wochenende oder an Feiertagen wohl höher.

Ja, die Vorteile sind unabhängig vom Preis. Die Vorteile gelten auch bei den Prepaidbuchungen oder bei Beat-the-timer.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke Fischköpfle, das hilft mir sehr!

Habe ja immer wohl mal mitgelesen, aber war so direkt nie so sehr interessiert.

Und habe heute zig mal alles gelesen was auf der SPG Seite steht, aber die Anzahl der Punkte, wird nirgendwo genannt. Gut dann sind es 500 und nicht 1,000.

Das mit Rating, der Platinum Leute ist das jetzt sicher? Meine es hätte da immer verschiedene Ansichten gegenben von Leuten die sich da ganz sicher waren, bis zu welchen die ganz sicher wissen wollten, dass es sowas nicht gäbe.
Aber Lounge müsste ich dann immer bekommen, wenn es eine Lounge gibt.

Glaube gelesen zu haben, dass gerade eines der Merkmale der Sheraton Hotels eben das Vorhandensein der Club-Lounge sein soll.

Also mir ist es ja schleierhaft warum ich jetzt Platinum geworden bin. Hatte letztes Jahr um eine Challange gebeten, hatte aber schon im vorher rumgenörgelt, dass es nicht toll sein, wenn man erst ohne Annehmlichkeiten die Nächte verbringen müsse und danach erst etwas bekommen würde.
Als dann meine ersten beiden Nächte der Challange nicht mitgezählt wurden, weil Starwood 6 Tage brauchte um meinen Anfangswunsch wahr zu nehmen, habe ich dann gar keine Nächte mehr verbracht, ausser zwei weiterer die ich schon vorher gebucht hatte.
Dann wurde nach ende der Challange mir gemailt, ich solle die Differenzen zu den aufgeführten Stays melden. Da aber nichts mehr war, gab es nichts zu melden.

Warum ich dann doch, wie ich erst vor ca 6 Wochen sah, ich dann Platinum wurde, ist mir rätselhaft. Habe mir zur Sicherheit auch die Karte bestellt, auch Platinum.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das mit Rating, der Platinum Leute ist das jetzt sicher? Meine es hätte da immer verschiedene Ansichten gegenben von Leuten die sich da ganz sicher waren, bis zu welchen die ganz sicher wissen wollten, dass es sowas nicht gäbe.
Kurz und klar: Ja, das ist sicher.
Zusätzlich gibt es von jedem Haus eine lokale Stammkundenliste, nach der das einzelne Hotel über ein Upgrade entscheiden kann.

Da Du in beiden Listen vermutlich ziemlich am Ende der "Fresskette" stehen wirst, wird es bei entsprechend hoher Auslastung eines Hauses oft auf "Zimmer mit grüner Tapete statt roter Tapete" herauslaufen (bei manchen Starwoodhäusern gerne mal "Clubroom" genannt.)
Aber das kennst Du ja schon von Club Carlchen ;)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke Dr. Thax.

Da ich ja auch immer die Preise der verschiedenen Hotels vergleiche und dann tendenziell die nehme, die in der Zeit am günstigste sind, werde ich wohl tendenziell Zeiten erreichen, wo das genutzte Hotel eher weniger Andrang hat. Meine schon im allgemeinen richtet sich der Preis den die Hotels aufrufen nach deren spezifischer Auslastung.
Wichtig ist die Clublounge, und die ist ja wohl in der Regel gegeben.

Bleibt das "ganz ganz unten stehen".....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke Dr. Thax.

Da ich ja auch immer die Preise der verschiedenen Hotels vergleiche und dann tendenziell die nehme, die in der Zeit am günstigste sind, werde ich wohl tendenziell Zeiten erreichen, wo das genutzte Hotel eher weniger Andrang hat. Meine schon im allgemeinen richtet sich der Preis den die Hotels aufrufen nach deren spezifischer Auslastung.
Wichtig ist die Clublounge, und die ist ja wohl in der Regel gegeben.

Bleibt das "ganz ganz unten stehen".....
Ja, die Club Lounge bleibt Dir bei Sheraton und manchen Westins.
Zudem nicht zu vergessen das darüber hinaus kostenlose Frühstück als Platinum Amenity - alternativ zu den 500 Punkten bzw. dem Willkommensgeschenk.

• Like

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Da ich dieses Jahr zum ersten mal "theoretisch" an der 50 Nächte Grenze kratzen kann: Weiss jemand wie lang diese Suite Night Awards gültig sind? Müsste ich die etwa im Jahr des Erwerbs auch verbrauchen? ...

Please note

• 10 of your Suite Night Award(s) will expire on 12/31/2013

*Note: Suite Night Award(s) will be applied in order of expiration – Award(s) that expire soonest will be used first.
To be eligible, all Award(s) applied to a particular stay must have expiration dates after your checkout date.

• Like
Reaktionen: dmu6083

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Ich gehe mal davon, dass die 10 Awards in 2012 erworben wurden. Daher: Danke!

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... stimmt, ich vergass den Fred Titel :doh:
Nochmals danke (auch für Deine Geduld mit mir)!

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

habe zu den Benefits mal eine Frage. Ich bin seit Jahren Platinum und werde dieses Jahr regulär ca. 65 Nächte erreichen. Lohnt sich der weitere weitere Schritt auf die 75 Übernachtungen von den zusätzlichen Leistungen, oder eher nicht. Meine Übernachtungsraten liegen eher im unteren Bereich, d.h. die paar mehr Punkte bringen nicht allzu viel. Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, oder gibt es bessere Upgrades usw.

Danke!

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Willkommen im Club. Habe aktuell 65. Die 75 werde ich sicher erreichen.
Ob Du Vorteile hast bei Upgrades hängt schon sehr an den den entsprechenden Umsätzen.
Frewillig würde ich keine 10 Nächte einfach so irgendwo übernachten; wenn mir 1-3 fehlen würden, würde ich mal darüber nachdenken.
10 ist es wohl kaum wert.