Neue Boardkarten

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ANZEIGE
Leute hört doch bitte auf, Mister Sabine immer als Frau zu betiteln. Genderfluidität ist kein Mobbinggrund!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Immerhin gibt es offensichtlich noch vernünftige Bordkarten auf Papier, und nicht diese seltsamen labbrigen Kassenzettel wie bei manchen anderen Airlines.

Die schönste und wertigste Bordkarte in den letzten 24 Monaten hatte ich bei US-Bangla Airlines in Bangladesh. Auf soliden Papier ausgedruckt, das Rot war leuchtend--hochglänzend, sehr, sehr edel und markant.

Genauso hätte ich mir ein LH Design auch vorgestellt. Oben ein dicker gelber, hochglänzender Streifen und falls das Geld reicht der Lufthansa Schriftzug in Blau. Der Rest in weiß, je nach Kassenlage mit schwarzer oder blauer Schrift.

Vielleicht hätte man Mx. Otzelberger mal auf Welttournee schicken sollen zum einsammeln schöner Bordkarten und dann daraus das Beste raussuchen/adaptieren. Vielleicht generiert man so bessere Ideen als in der Gabrielenstraße in München. Just my 5 Cents, mache aber auch keine C-Level Beratung, Brand Activation, Claiming oder ähnliches.

MOD:
Bordkarte mit persönlichen Daten entfernt *maxbluebrosche*

Moderiert:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.449
1.051
Bei immer mehr digitalen Bordkarten über Mobiltelefon ist es doch Wurst, wie das Auslaufprodukt Boardkarte ausschaut. Und überhaupt, völlig egal, verschwindet sowieso in der Tasche nach dem Betreten des Fliegers. Allerdings hat das Designauch seinen Vorteil. Wenn man die Boardkarte mal fallen lässt, ist das leuchtende Gelb ein perfektes Blinklicht um sie direkt wieder zu finden. Gilt auch beim Kramen in der Tasche (vorwiegend für die Damen) :D

• Like
Reaktionen: br403 und brummi

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
Die schönste und wertigste Bordkarte in den letzten 24 Monaten hatte ich bei US-Bangla Airlines in Bangladesh. Auf soliden Papier ausgedruckt, das Rot war leuchtend--hochglänzend, sehr, sehr edel und markant.

Genauso hätte ich mir ein LH Design auch vorgestellt. Oben ein dicker gelber, hochglänzender Streifen und falls das Geld reicht der Lufthansa Schriftzug in Blau. Der Rest in weiß, je nach Kassenlage mit schwarzer oder blauer Schrift.

Vielleicht hätte man Mx. Otzelberger mal auf Welttournee schicken sollen zum einsammeln schöner Bordkarten und dann daraus das Beste raussuchen/adaptieren. Vielleicht generiert man so bessere Ideen als in der Gabrielenstraße in München. Just my 5 Cents, mache aber auch keine C-Level Beratung, Brand Activation, Claiming oder ähnliches.

Schnucki, der 2D barcode sagt auch viel über Dich aus. ;) https://krebsonsecurity.com/2015/10/whats-in-a-boarding-pass-barcode-a-lot/

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
53
7
Wie dieser Designer in dem Video von LH zur neuen Livery erzählt, hat man extra für die Boardingpässe gelb gewählt, damit diese ein besonderes Accessoire darstellen, wenn man sich die Karte in die Brusttasche vom Sakko steckt. Soll dann einen leuchtenden Kontrast bilden, wie ein Einstecktuch. Jeder erkennt „der fliegt LH“.....

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.888
36
MRS
Wie dieser Designer in dem Video von LH zur neuen Livery erzählt, hat man extra für die Boardingpässe gelb gewählt, damit diese ein besonderes Accessoire darstellen, wenn man sich die Karte in die Brusttasche vom Sakko steckt. Soll dann einen leuchtenden Kontrast bilden, wie ein Einstecktuch. Jeder erkennt „der fliegt LH“.....

Muss also jetzt immer mit Sakko fliegen!? :eek:

Darf es auch Hawaiihemd mit Brusttasche an Casual Fridays sein?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.416
931
HAM
"Mein schoenster Boardingpass" Thread? :)
dsc01127xrot2.png

(oh, da ist ja auch 5-Sterne Gelb drauf..)

Diese Thermopapier-Fresszettel gehen garnicht :-(

• Like
Reaktionen: MathiFlyer

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.888
36
MRS
Verstehe nicht weshalb man die Bordkarten nicht geschrumpft hat. Wäre nett gewesen wenn LH mit der Überarbeitung des Design den Boarding pass auf Passgröße zu schrumpfen (wie es beispielsweise JL/NH auf domestic macht).