Neue BRG-Regeln?

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
ANZEIGE
Obwohl ich in der Vergangenheit BRG mit wenigen Cent Differenz anerkannt bekommen habe, weigert man sich nunmehr
bei einer Differenz von 139 EUR zu 137 EUR die BRG anzuerkennen. Trotz Rückfrage lehnt der Bearbeiter ab, weil die
Differenz zu gering ist. Leider ist meine 2.Anfrage wieder bei dem Bearbeiter gelandet. Liegt es an ihm oder gibt es neue
Regeln bei Starwood?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Bei 2€ hätte ich auch nie einen Claim eingereicht. Vieeel zu riskant.
Es steht auch dass mind 1% und 1€ Differenz sein muss. Natürlich wird in Zweifelsfall aufgerundet.

139€ x 1% = 1,4€ gerundet auf 2€

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Seit wann wird denn bite gerundet? Ich glaube diese Info ist falsch, zudem auch noch falsch gerundet wurde!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Anfang August wurden die Regeln in der Tat geändert und die 1% Klausel eingeführt...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: peter42

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Seltsam, ich wollte es gerade auch nachlesen, aber plötzlich sind wieder die Regeln "Überarbeitet: 2. Juli 2012" auf der Webseite zu finden...ich hatte Ende August geschaut, und da gab es die 1%/$1-Klausel...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Eastside und Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Vielen Dank.... das wird es sein. In der Vergangenheit hatte ich schon BRG mit 5 Cent. Unterschied. Also braucht man alles
unter 1% Differenz bei Starwood nicht mehr probieren.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Verstehe ich nicht!

Die Differenz von 139 EUR zu 137 EUR ist doch mehr als 1 %!

Damit müsste dieser claim doch anerkannt werden und auch diese neue Regel hat auf diesen Fall keinen Einfluss.
Jedoch, mag in einem anderen Programm sein, habe ich mal gelesen, wenn die Differenz aufgrund von Währungsumrechnungen sich ergibt , besteht auch kein Anspruch. Bei eben kleinen Differenzen, könnte das in der Tat der Fall sein, auch wenn man die Preise in Euro sieht. Aber die Webseite könnte selber, zunächst die Preise in einer anderen Währung angeben und nur für die deutsche Übersetzungseite dann eine Umrechnung vornehmen. Und je nach Kurs könnten das locker auch mal 2% Differenz sein.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das kann nur ein Scherz sein. Anders kann ich mir diesen Thread nicht erklären.

F

Flugfreak

Guest
oh Sorry hab ich wohl überlesen ich dachte es ging hier um IHG

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Heute wieder einmal eine BRG bei Starwood gehabt (Preisunterschied waren rund 25 EUR) - ging absolut problemlos.

Da Preisvergleich mit zwei Prepaid-Raten war vorab die BRG eingeschickt bevor ich reserviert hatte - auch wenn ich bei Starwood noch nie Probleme mit der BRG hatte gilt "sicher ist sicher" - aber wie gesagt ohne Schwierigkeiten durchgegangen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Heute wieder einmal eine BRG bei Starwood gehabt (Preisunterschied waren rund 25 EUR) - ging absolut problemlos.

Da Preisvergleich mit zwei Prepaid-Raten war vorab die BRG eingeschickt bevor ich reserviert hatte - auch wenn ich bei Starwood noch nie Probleme mit der BRG hatte gilt "sicher ist sicher" - aber wie gesagt ohne Schwierigkeiten durchgegangen.

Keine Probleme ist gerade bei SPG überteieben, mehrfache inige EMails gebraucht um denen darzulegen, dass die Raten wirklich gleich sind und mehrfach Ärger im Hotel gehabt, dass die nichts von der Rate wussten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl