Neue Debatte um Fettgebühr im Flieger

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.027
1.832
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Dem hätte ich als Flight Manager einen zweiten kostenpflichtigen Sitzplatz aufs Auge gedrückt.

fettter-passagier-14174852-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg

Fettgebühr in Flugzeugen: Dieser Moppel-Passagier ist ein Sicherheitsrisiko - Lifestyle - Bild.de

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Der Kerl muß doch selbst wissen, daß er da nicht reinpasst. Dann muß er halt 2 Sitze buchen....

Versteh ich nicht, sowas. Da braucht es erst wieder irgendwelche bescheuerten Vorschriften oder Gesetze, damit solche Fälle geregelt werden weil die Leuite nicht selbst in der Lage sind, ihre "Situation" einzuschätzen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ob es für ihn angenehm ist, ist eigentlich irrelevant. Für Mitreisende ist das eine Zumutung. Man dürfte so jemanden in Eco noch nicht mal an den Gang setzen, da er im Evakuierungsfall einen Mitreisenden 100 % blockieren kann. Der Mann müsste Mittel und Fenstersitz kaufen. Alles andere geht nicht.

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
549
67
zwischen BSL/SXB/FKB
War vergangene Woche von VIE > FKB unterwegs. Beim Einchecken hat sich ein sehr beleibter Herr wegen des grösseren Sitzabstandes auf emergency exit boarden lassen. Im Flieger hat Ihn die Stewardess dann der Sitzreihe verwiesen. Wegen seines Umfanges würde er im Notfall nicht durch die Luke über der Tragfläche passen und ausserdem die anderen Reisenden bei der Evakuierung behindern.

N

nevadaman

Guest
Gott sei Dank passe ich gerade noch in einen ECO Sitz mit meinem Hintern!! :D

Ich hatte schon Angst bei meinem letzten Flug das AF wirklich ein Maßband auspackt am Check-In da die ja Richtige Maßangaben vorschreiben klick mit 135cm bin ich gerade so an der Grenze. :eek:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Echt wahr: Ich durfte mal einen Flug ex Japan neben einem Sumo-Ringer verbringen :cry:

Seitdem kenne ich die Kampfregeln - puhhh.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Offensichtlich eine Airline, bei der es keine Essens- und Getränkeausgabe gibt, denn spätestens in der "Reihe des Herrn", wäre Schluss gewesen mit Weiterkommen ... :D

Oliver