Wenn überhaupt Chanche dann MUC, TXL. Und auch das nur eventuell.
MUC wurde mal von KLM exel geflogen und Berlin von Easyjet; beide Strecken waren wohl nicht sonderlich erfolgreich....
Moment: Ich habe "Chanche" gesagt nicht "Erfolg"
Nach der Start-up-Gleichung
Level 0: Ich will ne Airline, aber ich weiß noch nicht was die machen soll. Drum flieg ich irgendwas (AMS)
Level 0b: Ich will alles machen, am besten mit 150 Jets in zwei Jahren (Aus: H. W. Ährleines: I have a Dream) (in diesem Fall leider nicht)
Level 0c: Eine Airline mehr auf der Strecke verträgt der Markt locker
Lever 0x: 19-Euro-Tickets sind toll
Level 1: Ich sehe hier Markt (oder eien Fata Morgana), den muss ich abgreifen. Ich hab aber keine Ahnung von Aviation, also rechne ich alles schön und halte an meinen Prinzipien fest: Jet muss es sein, Codeshare macht jede große Airline liebend gern, Jeder weiß dass es mich gibt wieso also Werbung?, Jeder bucht natürlich Flexitarif, ich flieg ab dem ersten Tag Profit, brauche also kein Vermögen. (Hier dürfte Maastricht Airlines sein)
Level 1plus: Ich hab mir schon was lustiges dazu überlegt, irgendwelche sinnlosen Aktionen (Hier: Crowdfunding)
Level: Airline Start-up: Ausgiebige Marktanalysen, gute Finanzierung, gute Vorbereitung, gutes Marketing (etwa Eine von Hundert)