Neue Form der Werbung oder hab ich ein Problem?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Das Hinterteil ist jetzt weg. Dafür erscheint eine Werbung für "Shades of Grey".
Immerhin schon etwas besser...

werbung 4.png

E

embraer

Guest
ich versuch's Dir mal durch die Blume zu erklären: Immer, wenn ich nach z.B. Flügen nach und Hotels in Musterhausen gesucht habe, habe ich (egal auf welchen Webseiten) danach sehr oft Werbung für "Günstige Flüge nach Musterhausen" oder "Hilton Musterhause ab 15 Euro/Nacht"...

Ich kann Dir versichern: das ist absolut unmöglich. Mit diesem Rechner/Browser war ich bisher ausschliesslich auf "seriösen" Internetseiten (von diesem Forum mal abgesehen) ;)

• Like
Reaktionen: ANK660

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Das lästige an den Ladezeiten ist zumindest in meinem Fall, dass bis zum vollständigen Laden auch ein Teil des Textes in einem Thread abgeschnitten ist... das ist lästig. Ansonsten verstehe ich es sehr wohl, dass man versucht Einnahmequellen zu erschließen.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Prinzipiell kann ich schon verstehen, wenn die Betreiber, welche viel Arbeit in den Aufbau und Erahlt eines solchen Forums stecken, dafür irgendwie auch eine kleine Art von "return on investment" realisieren wollen, insoweit finde/fände ich Werbung an den Rändern des Bildschirms z.B. okay, oder auch in dem Feld links neben der Anzeige wieviele "Danke"-Klicks es in diesem Thread gab, oder im Bereich zwischen der Zeile "Vielfliegertreff.de" (plus Airport-Grafik darunter) und den Optionen (Forum, Booking-Zone etc.) könnte man auch Werbung platzieren, die gut im Sichtfeld liegt, aber trotzdem nicht stört.

Werbeeinblendung jedoch, die in Forenbeiträgen rein- bzw. darüber geachaltet werden gehen mMn nicht, wobei es natürlich schon auch mal lustig sein kann, wenn im offiz. LH-Thread hier in (!) einen LH-Beitrag hinein z.B. eine Tuifly-Werbung aufscheint ... :p ;)

Und das Problem mit den Ladezeiten wurde ja schon angesprochen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Prinzipiell kann ich schon verstehen, wenn die Betreiber, welche viel Arbeit in den Aufbau und Erahlt eines solchen Forums stecken, dafür irgendwie auch eine kleine Art von "return on investment" realisieren wollen

Frei nach Hans Meyer: "Gehen Sie davon aus...dass das noch nicht einmal einen Bruchteil der monatlich anfallenden Serverkosten deckt - von ROI oder Gewinn brauchen wir da nicht zu sprechen..."

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.126
1.000
Ich sage mal so: ohne Werbung finde ich das Forum besser- angenehmer zu lesen, nicht so ablenkbar, stringent von mir aus.
Aber da ich nicht weiß, was der Betrieb eines solchen kostet - ganz abgesehen vom Aufwand der Moderation- masse ich mir auch nicht an, über den Einsatz von Werbung zu richten.
Ich hoffe nur, dass es nicht so ausartet wie in anderen Foren.
Aber mir bleibt ja immer noch die Wahl : Ein -oder ausschalten.....
Insofern mache ich mich nicht verrückt, sondern warte erst mal ab!

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
So viel Kölsch hatte ich gar nicht, dass mir mein Browser so einen Streich spielen könnte. Aber vermutlich ist es nur eine optische Täuschung...

Andernfalls habe ich just den Eindruck, das Platz für einen Wide Skyscraper geschaffen wurde?!?

Hab ich mich verguckt?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Layoutänderung

Seit heute sieht das VFT im Browser meines Vertrauens etwas anders aus.

Wurde seitens des VFT etwas verändert?

so sah es bisher aus

VFT-vorher.jpg

und so jetzt

VFT-nachher.jpg

Die Änderungen sind nicht gravierend, fallen aber auf.

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Mein dringender Rat ist, dass Ihr das Banner im ersten Post einer Seite deutlich als Anzeige kennzeichnet. Für meinen Geschmack ist das im Moment eine Vermischung von Inhalt und Werbung und Wettbewerber könnten auf die Idee kommen hier abzumahnen.
Auch sollte maximal ein Banner animiert sein und die anderen statisch. Das nimmt sonst zu viel aufmerksam weg. Die Schlimm-Schwelle für Art und Plazierung von Anzeigen wäre für mich bild.de, schlimmer sollte es tatsächlich nicht sein.
Und ich stimme jodost zu, die Flash-Banner sind inzwischen so resourcen-hungrig, dass der Lüfter das nerven anfängt. Normalerweise habe ich vielfligertreff.de immer in einem Tab offen, aber so macht das keinen Spaß. Habe mir zwar neulich ein Firefox-Addon zum Flash abschalten runtergeladen, aber das funzt irgendwie nicht. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
525
356
Dann möchte ich wissen wie.
Sehr geehrter Herr Peter88,

ich versuche es Ihnen mal in Ruhe zu erklären: Wenn Sie öfter ein Billet in einem Etablissement lösen, möchte das Etablissement, dass Sie noch öfters als Gast dort verkehren, also schaltet es Werbung.
Selbst wenn Sie dann in einem Forum wie diesem sind, um sich bloß über alte und neue Mühlen zu informieren, so kann es sein, dass doch Werbung für rote Mühlen auftaucht, schließlich wissen die Betreiber der roten Mühlen, dass Herr Peter88 hin und wieder im Kopf ein ganz anders Sujet als Flugzeuge hat.

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.986
879
MUC, near OBAXA
Krieg grad holländische Werbung.
Gut, bin in AMS, aber mein Browser ist auf DE und EN eingestellt....

Übrigens fällt mir jetzt erst eine häßliche Scrolleiste quer auf, FF21.0, Auflösung ist 1366x768
Da muss man mal ran, Scrollbalken geht gar nicht. :mad:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Übrigens fällt mir jetzt erst eine häßliche Scrolleiste quer auf, FF21.0, Auflösung ist 1366x768
Öffnest Du Dein Browserfenster im Vollbildmodus, oder ist es herunterskaliert? Hier gibt es leider gewisse Einschränkungen in der Flexibilität, die wir seitens der Forensoftware haben, die sich leider nicht von heute auf morgen lösen lassen. Im Vollbildmodus sollte der Browser aber keinen horizontalen Scrollbalken zeigen.