IAG: Neue Handgepäckregel bei EI

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Habe gerade bemerkt, dass Aer Lingus (der zweite irische Billigflieger ;-) eine neue Handgepäckregelung hat:
Im günstigsten Savertarif gilt: Neue Handgepäckrichtlinie: Ein Gepäckstück von maximal 10 kg können Sie kostenlos einchecken oder gegen eine Gebühr mit an Bord nehmen.
Es ist also nur noch ein kleiner persönlicher Gegenstand erlaubt. In den höheren Tarifen darf man sein Handgepäck sogar mit an Bord nehmen ;)

Hoffentlich hört dieses Maximieren auf Seiten der Fluggastbeförderer irgendwann auch mal wieder auf. Einfach lächerlich solche Chosen. Nicht dass Spohr auch noch auf die Idee kommt ...

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Kostenlos einchecken ist doch noch super, besser als dieser Mist bei EW seit 2021! Kann man auch gleich mit Ryanair fliegen

Bei EW geht mir das mächtig auf die Nerven, wenigstens waren bis jetzt alle am Gate zu dämlich wenn man behauptete der Flug wurde vor der Änderung gebucht. :LOL: "Smart" fürs Doppelte zu buchen wenn KEIN 23kg Gepäck benötigt wird finde ich alles andere als Smart.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Keinerlei Vorteil. Und am Band warten musste auch noch, obwohl man vielleicht schnell reisen möchte ...
Stimme dir zu, aber als maximieren würde ich das noch nicht betiteln. Das Boarding bei EW war noch nie so entspannt und schnell wie jetzt. Zumindest wenn es keine Diskussionen mit Basic Kunden gibt...

Kostenlos einchecken finde ich im billigsten Tarif voll ok, 50€/Handgepäck verlangen wie bei EW NICHT...

Aber ja, auch das einchecken stört mich. Reise immer mit LV Keepall und die checke ich in keinem Fall ein.