Neue Lufthansa Express Rail Verbindung ab 01.05.18: Nürnberg / Würzburg / Frankfurt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
ANZEIGE
Neu: Von Nürnberg Hbf. und Würzburg Hbf. können ab dem 01.05.2018 auch Lufthansa Express Rail Verbindungen (=AirRail) nach Frankfurt gebucht werden.

Die Züge verkehren mit einer Lufthansa Flugnummer und werden entsprechend genauso gebucht, wie ein innerdeutscher Lufthansa Zubringerflug. Es kommen Durchgangstarife ab/bis Nürnberg Hbf (ZAQ) bzw. Würzburg Hbf (QWU) zur Anwendung.

Es werden bis zu 8 Verbindungen täglich angeboten.

Zur Meilengutschrift auf diesen neuen Verbindungen liegen mit noch keine Informationen vor, ich vermute aber mal das ZAQ<->FRA analog der Flüge volle Meilen bekommen wird, und QWU analog Karlsruhe/Mannheim weniger Meilen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.179
620
NUE
Hatte heute bereits ein großes Problem hiermit. NUE-FRA(-MXP) wurde annulliert, nachdem es mich am Sonntag auch bei VIE-NUE getroffen hat fühle ich mich an vergessene Zeiten erinnert...
Wurde „automatisch“ via MUC umgebucht, leider nur auf Warteliste.
SEN-Hotline hat vorgeschlagen auf Express Rail umzubuchen, ginge dann allerdings nur in 2. Klasse. Hab akzeptiert, war im Büro und wollte das Thema schnell abhaken. Alle Alternativen nach MXP voll, Fremdcarrier wurde abgelehnt. Eine halbe Stunde später ruft die Dame zurück, Ticketing konnte nicht umschreiben. Vielleicht wegen 01.05.? Hatte den konkreten Zug schon in der Buchung gesehen, genauso wie z.B. bei Köln, jedoch mit Flugnummer 9B2189.
Habe dann gebeten mich auf FRA-MXP umbuchen zu lassen, war plötzlich ein riesiges Problem. Schlussendlich ging es mit der Aussage, dass ich mein Bahnticket ggf. nicht erstattet bekomme. Soll mich an CR wenden. Vorher wollte sie mir noch STR-MXP auf EW andrehen. Alles sehr mysteriös.
Weiß jetzt nur nicht ob das am 01.05. lag oder der Unfähigkeit der Hotline.
Am Sonntag bei der Annullierung VIE-NUE leider ähnlich mies. [emoji24]

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Die 9B-Flugnummer ist eine Rail&Fly-Flugnummer, kein Lufthansa Express Rail. Das passt als Umbuchung in dem konkreten Fall nicht wirklich...

• Like
Reaktionen: flynue

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
ANZEIGE
300x250
Zur Meilengutschrift auf diesen neuen Verbindungen liegen mit noch keine Informationen vor, ich vermute aber mal das ZAQ<->FRA analog der Flüge volle Meilen bekommen wird, und QWU analog Karlsruhe/Mannheim weniger Meilen.

Sofern es weniger sind - wie viele Meilen werden denn auf den Strecken ab/bis Karlsruhe/Mannheim gutgeschrieben?

EDIT: Hab's gefunden: https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/other_partners/offer?nodeid=1818052102&l=de

Zuletzt bearbeitet: