ich kann mir noch nicht vorstellen das schlechte qualität so gut bezahlt wird, aber ich glaube ja auch noch an das gute im menschen und an den weihnachtsmann.
20k ist doch nicht so gut! Okay in Deutschland gilt man als reich wenn man doppelt so viel wie der Durchschnitt verdient also ca. 5k, aber selbst damit kann man sich mit den Tipps aus Foren einen Platz in Biz leisten, First ja nur deshalb nicht da z.B. LH diese nur noch an Statuskunden vergibt.
Klemmt eigentlich Deine Tastatur?
Aber zurück zum Thema:
AB hat die Preise angehoben, aber wenn ich Europa betrachte, ohne Firmenraten, ist AB immer noch gut und wenn man, was übrigens gewollt ist, draufzahlt um die "vollen" Punkte zubekommen, liegt man immer noch gut. Bei z.B. LH bekommt man 125 Meilen für teurere Flüge, sammel mal damit für einen Freiflug!
Ich denke das Produkt AB wird gerade angepasst, es wird viel neues bzw. ausgeliehenes Fluggerät eingesetzt und es gibt an Bord eine Menge Sitz in denen ich entspannter sitze als bei LH, Reihe 1 mit Seatblocking aber auch ohne Status, die XL-Seats ob kostenlos für Gold oder gegen Aufpreis sind bei Flügen über 2 Stunden schon angenehm.
Letztendlich kaufe ich ein Paket, weder den Preis für den Flug noch die Meilen!
Mal zur Verdeutlichung, ich fliege gut 200 Flüge auf *A und ca. 120 Flüge auf AB.
Langstrecke nur auf *A, da ist für mich das AB Produkt schlecht und zumindest in ECO auch noch zu teuer, mit Meilen-Upsell aber ist AB auch nicht schlecht, denn für 50k Meilen bekommt man in den "Genuß" des Business-Seats, der Lounge usw. und das für Roundtrips!

PS bin heute gut drauf!