Neue SPG Promo ab 01.05.2012

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Eine Freinacht je 10 verbrachte Nächte, kann durchaus einen Rabatt umgerechnet von über 50 % der mehr bedeuten, wenn die Freinacht nicht in der Klasse limitiert ist.
Aber auch bei gleichwertigen Nächten, sind 10 % "Naturalrabatt" in Form einer Gratisnacht, zusätzlich durchaus etwas!

Vor 2 bis 4 Jahren hatten wir eben solche Aktionen wie "zwei Stays - 1 Freinach" und dabei noch alle Hotelklassen gemischt. So eine extrem grosszügig Aktion, wo man sehr leicht mehr als doppelte an Wert des zusätzlichen Rabatt einstreichen kann, als man überhaupt bezahlt hat, können wir wohl nur erwarten, wenn es den Hotelunternehmen wieder richtig schlecht in Bezug der Auslastung geht.

F

fliegerchen

Guest
@fred8a

für den cash-Anteil gibt es bei SPG keine Punkte. Schade, aber ist so.

Lies noch mal die von mir zitierten Bedingungen, bevor Du entscheidest.

F

fliegerchen

Guest
@fred8a

Klick mal den 2.link von mir an,
dann klick all offers,
dann klick What qualifies as an eligible paid stay?

paßt mir auch nicht...................

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
jau, hast leider Recht! Hat jemand nen Radiergummi, dann kann das weiter oben weg:p

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich habe Triple 15 Nights genommen.
Die Sache wurde nun gutgeschrieben.
Ergebnis: 26.200 Punkte Gutschrift.

Nicht wirklich schlecht und damit die richtige Wahl gewesen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Coole Sache. Auch die 16. Nacht wird gewertet und als Triple gutgeschrieben.
Wusste gar nicht, dass dies in den kompletten 3 Monaten für alle Aufenthalte gewertet wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Dann ist es doch eine ganz gute Aktion wenn alle Übernachtungen in dieser Periode zählen.
Komme dann auch auf über 25 und im Juli kommen noch paar richtig hochpreisige dazu.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann ist es doch eine ganz gute Aktion wenn alle Übernachtungen in dieser Periode zählen.
Komme dann auch auf über 25 und im Juli kommen noch paar richtig hochpreisige dazu.

Ist bei hochpreisigen Naechten in jedem Fall eine sehr gute Wahl, die nur noch durch die zwei Free Nights uebertroffen werden kann, wenn man diese entsprechend einsetzt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
als absoluter starwood nichtauskenner entschuldige ich mich für die dummerlfrage:

annahme 3 zimmer gleichzeitig

14 nächte a 200 euro
7 nächte a 200 euro
7 nächte a 166 euro

möglicherweise 500 euro zusatzausgaben im hotel

was würde sich anbieten?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
als absoluter starwood nichtauskenner entschuldige ich mich für die dummerlfrage:

annahme 3 zimmer gleichzeitig

14 nächte a 200 euro
7 nächte a 200 euro
7 nächte a 166 euro

möglicherweise 500 euro zusatzausgaben im hotel

was würde sich anbieten?

Wenn Du dabei bist, wären das einmal 28 Status-Nächte. (Mehrere Zimmer zählen nicht extra für den Status)

a) Wenn Du die 50 Nächte zum Platin (oder 25 stays) damit nicht erreichst, kannst Du auf max. 20 Nächte in der Periode 6 Status-Nächte dazubekommen.

Würde ich machen, wenn sich Platin nicht automatisch ergibt (1. Wahl)

b) Wenn sich Platin automatisch ergibt, würde ich die 3fachen Punkte kassieren. Und normal kann man die Punkte für 3 Zimmer auf eine Karte buchen.

Klare Sache, meiner Ansicht nach. Status vor Punkten, falls Status eh klar, dann Punkte.

Platin ist bei SPG in der Regel viel wert!

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wenn Du dabei bist, wären das einmal 28 Status-Nächte. (Mehrere Zimmer zählen nicht extra für den Status)

a) Wenn Du die 50 Nächte zum Platin (oder 25 stays) damit nicht erreichst, kannst Du auf max. 20 Nächte in der Periode 6 Status-Nächte dazubekommen.

Würde ich machen, wenn sich Platin nicht automatisch ergibt (1. Wahl)

b) Wenn sich Platin automatisch ergibt, würde ich die 3fachen Punkte kassieren. Und normal kann man die Punkte für 3 Zimmer auf eine Karte buchen.

Klare Sache, meiner Ansicht nach. Status vor Punkten, falls Status eh klar, dann Punkte.

Platin ist bei SPG in der Regel viel wert!
Denke auch eher an Option b, da Status nicht wichtig ist, ist eine einmalige Geschichte. Mir stellte sich die Frage ob tripple oder Freinächte...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
SPG ist stark nach Deinen Umsätzen getrieben. Und vielleicht auch nach Zugehörigkeit.
Ich bin bald 10 Jahre dabei und bekomme bald diesen Platinum Lifetime.
Dass dann etwas anders behandelt wirst als "nur mal" so Platinum ist doch klar.
Von daher hat Platin in der Tat bei dem einen viel Wert und beim anderen halt weniger.
Aber Latechckout, Interntet gratis und neuerdings wahlweise Frühstück ist auch für C Platinums was, oder?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

OMG !!!!!!!!!!!!!

Wobei ich zugeben muss, dass mir das vor 3 Jahren auch gelungen ist, indem ich ein Zimmer am Vorabend bezahlte, das zweite am nächsten Tag und somit statt 14N 28N kassiert habe.
Hat halt nicht immer funktioniert ;-)))

Edit: Habe die Diskussion im FT nun nachgelesen und William meinte eben YMMV auf allzu konkrete Bestätigungen.

Zuletzt bearbeitet: