LX: Neue Strategie schockt Angestellte

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...etwas weit von der Realität der gute Herr Hofmeister .... ein Wunschtraum obendrein. Merkt man doch direkt, wie wenig die Swissangestellten überhaupt noch selbst für den Passagier machen können/dürfen. Alles unter rigidem LH Diktat. Da entschuldigen sich Mitarbeiter, dass sie quasi keine Kontrolle selbst über ihre Flüge haben. Load-control sitzt in Pakistan - und handeld von dort LH und Swiss. Nachdem LH nicht mehr serviceorientiert ist, läuft es - sehr zum Bedauern der Mitarbeiter ( .... sorry, dürfen wir nicht mehr für Sie wie früher regeln ....) bei SWISS auf einen Etikettenschwindel hinaus, den man schnell aufdeckt, wenn man nach langer Zeit sich wieder für SWISS entscheidet. Das hat heute schon überhaupt nichts mehr vom Produkt, der Zeit als die SWISS noch eine echte schweizer Gesellschaft war.... Sicher, die alten Zeiten sind vorbei. Aber wer über andere Produkte herzieth, sollte vielleicht vorher nachdenken, was wichtig ist. Statt zu versuchen, mit der Brechstange zu illussionieren... oder liegt´s daran, dass man selbst glaubt, was man da visioniert ? Was, wenn Passagiere da eine ganz andere Idee haben ? Da nutzt vorherige Hirnwäsche wenig. Die Kunden, auf die es ankommt, sind nach wie vor nicht die Einmalflieger ....

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Ganz ehrlich, mir geht das ewige Gejammer der LH/LX über die Airlines aus Nahost mittlerweile massiv auf den Keks...

Und mein Lieblingszitat im Film war ja: "Die Kunden sind heute nicht mehr so treu wie früher..."

Ja, die liebe LH/ LX sollte sich vielleicht mal überlegen, wieso das so ist... Die häufig überhöhten Preisen und die tollen Enhancements der letzten Jahre bei M+M hinterlassen aber m.E. auch hier Ihre Spuren...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Ganz ehrlich, mir geht das ewige Gejammer der LH/LX über die Airlines aus Nahost mittlerweile massiv auf den Keks...

Ist doch beste Werbung für EK, QR und co!

Und es heisst richtigerweise: "Die Kunden sind heute nicht mehr so treu wie früher".
An wem liegt es? Wer hat das Kundenbindungsprogramm ad absurdum gelegt und nimmt den Heimmarkt aus wie eine Weihnachtsgans?
Antwort: Die führende Airline Europas!

SWISS - Wir stärken den Markt Basel, in dem wir dort alle Flüge einstellen. Nächster Halt: Zürich. Dieser Film ist einfach nur geil.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Zumindest animationstechnisch nett gemacht....

Animationstechnisch hat der Film ja vielleicht einen gewissen (Unterhaltungs-) Wert, ansonsten aber nur lächerlich bis peinlich. Wenn sich mein AG mit so einem Kindergarten-Film an mich als Angestellten wenden würde, würde ich mir höchstens ver:censored:scht vorkommen.

Andererseits kann ich aber nicht verstehen, was an diesem Film schockierend sein soll. Bei der Schlagzeile hätte ich mit konkreten Einschnitten, Billigfliegerstrategie usw. gerechnet, nicht mit so einem völlig allgemeinem :blah:

• Like
Reaktionen: danix und trichter

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
745
16
Vbg. (Austria)
Animationstechnisch hat der Film ja vielleicht einen gewissen (Unterhaltungs-) Wert, ansonsten aber nur lächerlich bis peinlich. Wenn sich mein AG mit so einem Kindergarten-Film an mich als Angestellten wenden würde, würde ich mir höchstens ver:censored:scht vorkommen.

Andererseits kann ich aber nicht verstehen, was an diesem Film schockierend sein soll. Bei der Schlagzeile hätte ich mit konkreten Einschnitten, Billigfliegerstrategie usw. gerechnet, nicht mit so einem völlig allgemeinem :blah:
Genau das habe ich mir beim Anschauen des Films auch gedacht. Erstens, was ist nun daran so schockierend, dass die Mitarbeiter aufgebracht sind bzw. den Sall verlassen? Gut, ich wäre auch im Schock, wenn man mir Zweitens einen solchen stumpfen Unsinn vorsetzen und sich mit mir auf diesen Niveau unterhalten würde. WTF? Und das ist ja Bull-Shit-BWL-Bingo in Reinkultur :rolleyes:

Aber das mit der Aussage "Kunden sind weniger treu" ist wirklich genial - vielleicht sollte man sich mal fragen, warum? Also ich war in den letzten Monaten BA und OW eigentlich schon relativ treu... ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Doch. Sind sie. Nur eben nicht dort, wo ihnen signalisiert wird, daß sie nur ein Kostenfaktor und eine Zitrone sind.

Ich glaube BA würde mich mittlerweile als recht treuen Kunden bezeichnen. [emoji5]

Ein bisschen putzig ist allerdings die gerne bemühte Leier mit den bösen bösen Golfcarriern.

Wenn ich zumindest von mir ausgehe, hat LH in den letzten zwei Jahren sicher einen hohen fünfstelligen Umsatz verloren. Davon sind allerdings exakt Zero Euro am Golf gelandet.

Andererseits ist ein ordentlich gepflegtes Feindbild der "Sklavenhändler vom Golf" natürlich hilfreich, um den Mitarbeitern ohnehin notwendige Straffungen einfacher zu verkaufen.

A

Anonym38428

Guest
Ach was ... das Scheich-Gebashe ist doch absolut primitiv. Dass man seitens der LH (Group) vom Bashen der Konkurrenz abgesehen nur wenig konstruktives geleistet hat, ist allerdings bezeichnend.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ach was ... das Scheich-Gebashe ist doch absolut primitiv. Dass man seitens der LH (Group) vom Bashen der Konkurrenz abgesehen nur wenig konstruktives geleistet hat, ist allerdings bezeichnend.
Ist doch so simpel wie nachvollziehbar:
Einen anderen vermeintlich Schuldigen auszumachen erspart die Reflexion bzgl. eigener Fehlerursachen.

Ist ja an sich nichts Neues und das beherrscht nicht nur die LH Gruppe.