Vorher ist die Passkontrolle und dann die Bahn. Meine nicht das vorher die Boardkarte erforderlich ist.
Ansonsten muss ich die neue Lounge mal an dem 777-Event ausprobieren![]()
Kommt man zu den E-Gates auch ohne Bordkarte für einen Abflug dort? Oder ist das zwingend notwendig?
Ist halt die Frage ob man durchgelassen wird wenn man keinen Abflug dort hat.
Warum sollte die FCL leeren werden?Positiver Nebeneffekt dürfte sein, dass die FCL im Terminal A abends deutlich leerer werden dürfte, wenn die Langstrecken-Paxe größtenteils in der E-Lounge sind.
Warum sollte die FCL leeren werden?
F-Paxe/HONs werden doch eh vom Fahrdienst in den E-Riegel rübergefahren, warum sollte man sich stattdessen dort in die Lounge setzen?
Ja, man wird durchgelassen. Auch mit einer Bordkarte für die A Gates kann man problemlos durch die Passkontrolle und mit der Bahn zu den E Gates. Ich stelle mir eher die Frage, ob LX allenfalls eine Beschränkung einführen wird, und nur Passagiere ab den E Gates in die neue Lounge einlassen wird. Denn es scheint hier gerade ein Quantensprung zu passieren in der tristen ZRH Lounge Landschaft
Ich denke, die kommenden innereuropäischen 777-Flüge (zumindest innerhalb Schengen-Gebiet) gehen kaum ab Dock E.....
Wie das mit dem Fahrdienst wird, also ob/wann/von wo aus F-Paxe/HONs mit Abflug ab E in die dortige neue FCL gefahren werden, ist eine andere Frage - keine Ahnung, wie LX das plant.
Warum sollte die FCL leeren werden?
F-Paxe/HONs werden doch eh vom Fahrdienst in den E-Riegel rübergefahren, warum sollte man sich stattdessen dort in die Lounge setzen?
Das habe ich ja auch nicht geschrieben.Das F am Flieger abgeholt und gefahren wird, wäre mir neu. Das ist eher HON vorbehalten.
Das F am Flieger abgeholt und gefahren wird, wäre mir neu. Das ist eher HON vorbehalten.
Da hab ich (auch wenn nur nen paar mal) andere erfahrungen gemacht. Abgehend ab fcl van raus zum e gate. Ankommend wurden die hons abgeholt und wir als f paxe durften laufen
Da hab ich (auch wenn nur nen paar mal) andere erfahrungen gemacht. Abgehend ab fcl van raus zum e gate. Ankommend wurden die hons abgeholt und wir als f paxe durften laufen
Allerdings wird laut meinem Swiss Ansprechpartner ein Shuttle-Service bei Ankunft diskutiert.
wieso gibts da nach gva nen special agreement?