Neue Swiss Lounge E

ANZEIGE

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
ANZEIGE
War jemand von hier schon in der neuen Swiss Lounge E Gates? Die muss super sein, wenn man den Darstellungen der Airline Glauben schenken will (siehe Beilage).
swiss lounge.jpg

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Ich war gerade vor Ort. Leider ist die Lounge noch geschlossen und ich muss nun mit der Lounge Bellevue Vorlieb nehmen :( Die neue Swiss Lounge wird per 1. Februar eröffnet.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Auswahl einiger Neuigkeiten der Loungeabteile:

First Lounge: 1000-Flaschen-Weinrack / Fondue & Raclette auf der Terrasse / A-la-carte Restaurant

Senator Lounge: Front Cooking / 120-Flaschen Whisky Bar / Terrasse

Business Lounge: Front Cooking / Terrasse

SWISS-senator-lounge-dockE.jpg

business-lounge-dockE.jpg

oookzrzt.png

Quelle: flightforum.ch

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam
Kommt man zu den E-Gates auch ohne Bordkarte für einen Abflug dort? Oder ist das zwingend notwendig?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam
Vorher ist die Passkontrolle und dann die Bahn. Meine nicht das vorher die Boardkarte erforderlich ist.

Ist halt die Frage ob man durchgelassen wird wenn man keinen Abflug dort hat. In CDG T1 kommt man auch durch die Passkontrolle wenn man denen sagt man will zur *A-Lounge auch wenn man nur eine LH-Bordkarte hat.

Ansonsten muss ich die neue Lounge mal an dem 777-Event ausprobieren ;)

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Kommt man zu den E-Gates auch ohne Bordkarte für einen Abflug dort? Oder ist das zwingend notwendig?

Ist halt die Frage ob man durchgelassen wird wenn man keinen Abflug dort hat.

Ja, man wird durchgelassen. Auch mit einer Bordkarte für die A Gates kann man problemlos durch die Passkontrolle und mit der Bahn zu den E Gates. Ich stelle mir eher die Frage, ob LX allenfalls eine Beschränkung einführen wird, und nur Passagiere ab den E Gates in die neue Lounge einlassen wird. Denn es scheint hier gerade ein Quantensprung zu passieren in der tristen ZRH Lounge Landschaft: 120 Flaschen Whisky Bar in E anstelle Johnny Walker Red in A und Front Cooking in E anstelle abgestandener Salate in A - ich hoffe, dass dieses Programm nicht nur am Eröffnungstag gilt ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Positiver Nebeneffekt dürfte sein, dass die FCL im Terminal A abends deutlich leerer werden dürfte, wenn die Langstrecken-Paxe größtenteils in der E-Lounge sind. Oder kommen sie dann auf die Idee, die gleich früher zuzusperren, da es sich für die paar HONs auf Europa-Spätflügen (vielleicht noch mit Eco-Ticket…) nicht lohnt?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Positiver Nebeneffekt dürfte sein, dass die FCL im Terminal A abends deutlich leerer werden dürfte, wenn die Langstrecken-Paxe größtenteils in der E-Lounge sind.
Warum sollte die FCL leeren werden?
F-Paxe/HONs werden doch eh vom Fahrdienst in den E-Riegel rübergefahren, warum sollte man sich stattdessen dort in die Lounge setzen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Warum sollte die FCL leeren werden?
F-Paxe/HONs werden doch eh vom Fahrdienst in den E-Riegel rübergefahren, warum sollte man sich stattdessen dort in die Lounge setzen?

Weil ich davon ausgehen würde, dass zumindest ein Teil der Paxe mit Abflug ab E vor ihrem Flug auch dort in die Lounge gehen. Ansonsten könnten sie sich die FCL dort ja ganz sparen.

Wie das mit dem Fahrdienst wird, also ob/wann/von wo aus F-Paxe/HONs mit Abflug ab E in die dortige neue FCL gefahren werden, ist eine andere Frage - keine Ahnung, wie LX das plant.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.032
10.654
Dahoam
Ja, man wird durchgelassen. Auch mit einer Bordkarte für die A Gates kann man problemlos durch die Passkontrolle und mit der Bahn zu den E Gates. Ich stelle mir eher die Frage, ob LX allenfalls eine Beschränkung einführen wird, und nur Passagiere ab den E Gates in die neue Lounge einlassen wird. Denn es scheint hier gerade ein Quantensprung zu passieren in der tristen ZRH Lounge Landschaft

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Soviele Verrückte wie hier im Forum gibt es in der Realität nicht die sich den Umweg und den Aufwand antun nur um die bessere Lounge anschauen. Die meisten kommen vermutlich nicht einmal auf die Idee....

Ich denke, die kommenden innereuropäischen 777-Flüge (zumindest innerhalb Schengen-Gebiet) gehen kaum ab Dock E.....

... bei einem Abflug bei A-D extra raus zum "loungen" nach E zu fahren ;)

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Wie das mit dem Fahrdienst wird, also ob/wann/von wo aus F-Paxe/HONs mit Abflug ab E in die dortige neue FCL gefahren werden, ist eine andere Frage - keine Ahnung, wie LX das plant.

Laut LD heute in ZRH gibts einen Shuttleservice rüber, der "regelmässig" fährt, genauere Details, ausser dass die FCL im A vorerst offen bleibt konnte sie mir auch nicht geben.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Das F am Flieger abgeholt und gefahren wird, wäre mir neu. Das ist eher HON vorbehalten.

Nein, das ist höchstens sehr knappen Anschlüssen oder Flügen auf einer Vorfeldposition vorbehalten. HON und F Paxe von LX müssen in ZRH von Gate E genau wie HON und F Paxe von LH in FRA von Gate Z nach Ankunft erstmal ein paar Km marschieren, bis sie im Taxi oder in der Lounge sitzen (n)

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Da hab ich (auch wenn nur nen paar mal) andere erfahrungen gemacht. Abgehend ab fcl van raus zum e gate. Ankommend wurden die hons abgeholt und wir als f paxe durften laufen

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Da hab ich (auch wenn nur nen paar mal) andere erfahrungen gemacht. Abgehend ab fcl van raus zum e gate. Ankommend wurden die hons abgeholt und wir als f paxe durften laufen

Von der FCL wirst Du als F-Pax/HON natürlich zu den E-Gates gefahren. Nur zur FCL musst Du laufen, und auch bei Ankunft Deines Zubringers auf Außenposition wirst Du nicht abgeholt (wobei LX allerdings da zumindest den extra C-Bus hat).

Bei der Ankunft an den E-Gates wirst Du dagegen weder als HON noch als F-Pax abgeholt, sonst musst ganz normal mit der Bahn rüberfahren (Ausnahmen sind glaube ich HON/F-Paxe mit Anschluss nach GVA). Für mich aktuell der Haupt-Schwachpunkt in ZRH, zumal da es an der Transit-SiKo von E zu A/B/D nichtmal eine Fastlane gibt.

Bleibt abzuwarten, wie das mit der neuen FCL wird, also ob es da eventuell auch in anderer Richtung einen Transfer gibt.

• Like
Reaktionen: dipoli

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben

Bzgl. ankommend, das wäre neu. Nur wenn Genf auf dem Flugplan ist, wird man abgeholt. Ansonsten hieß es bis Dezember letzten Jahres zu Heidi-Bahn laufen - übrigens auch als HON in First.

Allerdings wird laut meinem Swiss Ansprechpartner ein Shuttle-Service bei Ankunft diskutiert.

• Like
Reaktionen: dipoli

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Geb zu fand das damals die dreimal ziemlich unfair bei ankunft in e morgens noch zu latschen und die hons wurden abgeholt. Man kam sich schon komisch vor, vor allem wenns der hon nur aus c war :)

champange probelms eben....:cry:

aber ernsthaft: wieso gibts da nach gva nen special agreement? Ich hatte damals auf tight connection getippt weil wir die herren dann nicht mehr in der lounge gesichtet haben

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ist ja spannend.
Habe im April Prag-Zrh-Pek und das selbe zurück in F auf einem Ticket.
Nachdem mein Aufenthalt in Zürich recht kurz ist muss ich mir da vorher überlegen wie ich das am sinnvollsten mache.

Also wahrscheinlich nach Ankuft in ZRH zur FLounge in A laufen.
Das Shuttle nach E nehmen und dann dort wieder in die Lounge.
Die blöde Bahn will ich ja eigentlich schon gern vermeiden.
Das wird also dann beim Rückflug spannend.
Meiner Ansicht nach wäre die beste Lösung, wenn es einen Shuttle alle 10 min zwischen den beiden F Lounges gäbe.

Freue mich auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte hier.