LX: Neue Übergepäck-Preise bei SWISS?

ANZEIGE

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
ANZEIGE
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen halbwegs günstigen Flug im Januar in die USA.

Dazu überprüfe ich regelmäßig auf die Webseite von LH und "buche" mich durch die einzelnen Angebote.

Früher war es ja noch sehr gut mit den Freigepäckgrenzen. Ich kann mich noch sehr gut an 2 x 32kg in der Economy in die USA erinnern. Diese Zeiten sind leider seit langem vorbei. Doch was ich heute bei einer Probebuchung erlebt habe ist doch nur noch reine Abzocke.

Buchung über die LH Seite.
Hinflug 20.01.14 von NUE nach SFO und Rückflug am 30.01.14 von LAX nach NUE.

Angeboten wurden mir auch Flüge mit Swiss.

Und dabei fielen mir die Preise für ein zusätzlichen Gepäckstück auf.

Swiss will doch tatsächlich pro Strecke für ein zusätzliches Gepäckstück 150,00 EURO !

Zwischenablage01.jpg !

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen halbwegs günstigen Flug im Januar in die USA.

Dazu überprüfe ich regelmäßig auf die Webseite von LH und "buche" mich durch die einzelnen Angebote.

Früher war es ja noch sehr gut mit den Freigepäckgrenzen. Ich kann mich noch sehr gut an 2 x 32kg in der Economy in die USA erinnern. Diese Zeiten sind leider seit langem vorbei. Doch was ich heute bei einer Probebuchung erlebt habe ist doch nur noch reine Abzocke.

Buchung über die LH Seite.
Hinflug 20.01.14 von NUE nach SFO und Rückflug am 30.01.14 von LAX nach NUE.

Angeboten wurden mir auch Flüge mit Swiss.

Und dabei fielen mir die Preise für ein zusätzlichen Gepäckstück auf.

Swiss will doch tatsächlich pro Strecke für ein zusätzliches Gepäckstück 150,00 EURO !

Anhang anzeigen 44987 !

Ich habe noch nie zusätzliches Gepäck gebucht, deswegen meine naive Frage: Muss ich dass irgendwie vorher buchen??

ich erinnere mich an einen Fall, in MEX mit LH, da wollten die am Schalter von meiner Reisebegleitung um die 20 Euro pro Extrakilogramm (Ich habe den zusätzlichen Koffer dann auf mich genommen und alles war gut)!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich habe noch nie zusätzliches Gepäck gebucht, deswegen meine naive Frage: Muss ich dass irgendwie vorher buchen??

ich erinnere mich an einen Fall, in MEX mit LH, da wollten die am Schalter von meiner Reisebegleitung um die 20 Euro pro Extrakilogramm (Ich habe den zusätzlichen Koffer dann auf mich genommen und alles war gut)!

In den meisten Fällen musst Du es nicht vorher buchen. Manche Airlines (z.B. BA oder auch KL) bieten allerdings einen Discount bei Vorausbuchung an (allerdings gibt's natürlich auch keine Erstattung, wenn man dann doch kein Übergepäck hat).

MEX mit LH muss ein paar Jahre zurückliegen, als noch das Gewichtskonzept auf dem Flug gegolten hat. Mittlerweile ist auch bei LH alles nach dem Stückkonzept...

• Like
Reaktionen: A381