Neuer 5er BMW bei SIXT

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Auf den Fotos bei Sixt ist ja überall schon der neue 5er BMW zu sehen. Ich will meinen Gutschein draufhauen und buchen für Ende Juni 2010 Gruppe -PDMR-, Beispiel-Fahrzeuge: BMW 520/523, Mercedes-Benz E200/220/250. Kann es mir da auch passieren, dass ich noch einen alten 5er bekomme?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Auf den Fotos bei Sixt ist ja überall schon der neue 5er BMW zu sehen. Ich will meinen Gutschein draufhauen und buchen für Ende Juni 2010 Gruppe -PDMR-, Beispiel-Fahrzeuge: BMW 520/523, Mercedes-Benz E200/220/250. Kann es mir da auch passieren, dass ich noch einen alten 5er bekomme?

Ja das kann passieren. Wenn Du rechzeitig buchst und in das Feld Bemerkungen den Wunsch nach dem Fahrzeug angibst, sollte es aber zu 99% klappen.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ja das kann passieren. Wenn Du rechzeitig buchst und in das Feld Bemerkungen den Wunsch nach dem Fahrzeug angibst, sollte es aber zu 99% klappen.

Würde eher sagen die Chancen stehen bei 50/50, selbst bei Angabe des Wunsches. Es gibt schliesslich noch Audi und Mercedes in der Gruppe und ein Upgrade kann auch jeder Zeit passieren.

Buch lieber LDAR mit Wunsch 5er GT =;
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der 'alte' 5er E60/E61 ist bei Sixt so gut wie nicht mehr vorhanden.
Zumindest wurden schon seit Monaten keine neuen E60 mehr eingeflottet. Die letzten Exemplare waren bzw. sind tatsächlich PDMR und meisten gut ausgestattete 520D.
Bei PDMR würde ich mir eher Gedanken machen, ob man mir dann nicht eventuell einen E200 CGI oder E200 CDI andrehen würde.
Auch sind (noch) etliche A6 2.0T / 2.0 TDI in PDMR unterwegs, auch nicht gerade das klassische Tafelsilber in dieser Klasse.
Die in PDMR vorhandenen 5er F10 sind zur Zeit meist handgeschaltete 523i mit wohnlicher Stoffpolster-Ausstattung...;)
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
einfach in das Bemerkungsfeld "F10 (neuer 5er-BMW), sonst Storno oder Rückruf" reinschreiben, dann sollte das kein Problem sein.
Wo buchst Du denn? In MUC haben die auf jedenfall welche. Obwohl, wie es da nach der Aschewolke mit der Flotte aussieht, weiß ich gar nicht. Sonst kannst Du Dein Auto auch einfach tauschen. Bis Ende Juni sollte Sixt das aber hinbekommen, da werden die ersten F10 schon wieder ausgeflottet.
Achso, PDMR buchen, nicht LDAR ;) Hast aber auch schon geschrieben.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Naja, diese Sache mit dem Bemerkungsfeld halte ich für Quatsch. Denn die Damen am Schalter sind die ersten Menschen die sich das Feld angucken. Damit ist die Kisten aber meinst schon gelaufen, weil in diesem Moment kein Auto mehr da ist.


Alleine ein persönlicher Kontakt in der Stadtion hilft wirklich weiter.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Generell empfehlen sich immer größere Stationen bei Wunschfahrzeugen. Irgendwo auf dem platten Land, wo sonst auch keine andere größere Station in der Nähe ist, wird es schwierig ein passendes Fahrzeug zu finden. An Flughäfen (FRA, MUC,...) aber normalerweise (wenn nicht gerade Montag morgen) kein Problem mit dem Wunschfahrzeug.

Man kann vorher ja bei der Station anrufen, wenn man keinen persönlichen Kontakt dort hat und höflich um einen "neuen 5er" bitten.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
>flying_student:
Hm, das sehe ich anders. Die Fahrzeuge werden meistens morgens an der Station geblockt. Hängt von der Station ab, aber in der Regel guckt sich ein RSA auch vorher schon mal die eingehenden Buchungen an, so waren jedenfalls immer meine Erfahrungen. Wenns mit dem Wunschauto nicht klappt, wurde ich bislang auch immer unaufgefordert angerufen. Dazu war aber ein Wunschauto angegeben.
Letzendlich ist es für die Planung beider Parteien immer besser, da der Kunde immer kostenlos stornieren kann (bei Flexi) (auch am Schalter noch). Dann wäre keinem geholfen, der Kunde hat kein Auto, während die Station das Auto nicht loswird.
 
Zuletzt bearbeitet:

UA 100K

Neues Mitglied
18.04.2010
10
0
3 mal 5er reserviert aber nie einen bekommen

Jetzt habe ich schon 3 mal einen 5er reserviert aber nie einen bekommen. Letzten Freitag gab es eine E-Klasse Coupe - zur 5er Rate - kann da überhaupt sein?

Davor gab es einmal einen 3er und eine C-Klasse. Jedesmal erzählen die mir das kein anderes Auto da ist - und das als Diamond. Ich verstehe nicht warum die überhaupt Reservierungen annehmen wenn Sie keine Autos haben. Diese Woche ist es echt schlecht. Ich Reise mit 2 Kollegen in einem Coupe.:( Ich reserviere einen 5er weil ich ein 4 Türer brauche!!!!!

Wenn Sixt nicht so billige Raten hätte wäre ich schon längst bei Hertz. By the way 5 Jahre bei Hertz in den USA gemietet und habe nie ein downgrade bekommen. Das ist Service!!!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Jetzt habe ich schon 3 mal einen 5er reserviert aber nie einen bekommen. Letzten Freitag gab es eine E-Klasse Coupe - zur 5er Rate - kann da überhaupt sein?

Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Rate muss angepasst werden

!

Wenn Sixt nicht so billige Raten hätte wäre ich schon längst bei Hertz. By the way 5 Jahre bei Hertz in den USA gemietet und habe nie ein downgrade bekommen. Das ist Service!!!

Sixt billig? Habe ich was verpasst? Das mit Hertz in Deutschland schlag Dir mal wieder ganz schnell aus dem Kopf. Die taugen in D überhaupt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Danke

Ok, danke für die Hinweise, ich werde mich einfach mal überraschen lassen, Abholstation ist Rostock-Flughafen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mieten Sie in Deutschland für ein Wochenende den spritzigen
BMW 5er Gran Turismo für nur 60 €/Tag*. Erleben Sie Fahrgefühl von seiner schönsten Seite, inklusive 900 Kilometer, Gebühren und Versicherung. Bis zum 31 Juli 2010 sammeln Sie dabei 1.000 Prämienmeilen.
So sammeln Sie Prämienmeilen bei Sixt

Bitte geben Sie bei Reservierungen Ihre Miles & More Kartennummer an und legen Sie bei der Abholung Ihre Miles & More Karte vor. Dieses Angebot gilt nur in Deutschland.

Meilen werden automatisch nach Rückgabe des Fahrzeugs gutgeschrieben.

Hier können Sie bei Sixt online buchen.
Fahrvergnügen vom Feinsten!

Immer das richtige Auto

Sixt, einer der führenden Mietwagenanbieter in Europa, steht für maßgeschneiderte Mobilität für jeden Bedarf. Sixt bietet Ihnen die weltweit größte Mercedes- und BMW-Flotte und stets die neuesten Modelle aller Kategorien.

Die günstigen All Inklusive Angebote beinhalten unbegrenzte Kilometer, Vollkaskoversicherung, Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung sowie alle örtlichen Steuern und Gebühren. Und Meilen gibt's noch obendrauf.
Konditionen:

  • Dieses Angebot ist gültig in Deutschland zwischen dem 1. Mai und 31. Juli 2010.
  • Einzelne Meilenpromotions können nicht kombiniert werden.

Angebotsseite: https://www.miles-and-more.com/onli...al_offers/offer?nodeid=2996910&l=de&cid=18002
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ok, danke für die Hinweise, ich werde mich einfach mal überraschen lassen, Abholstation ist Rostock-Flughafen.

Na dann druecke ich Dir die Daumen, dass das klappt. Denn in RLG gibt es keine eigene richtige Vermietstation, da werden dann nur die Wagen von Rostock (Stadt) hingefahren, wenn ein Flieger ankommt. Wobei aber Sixt in Rostock neben Europcar der einzig akzeptable Vermieter ist - Hertz und Avis sind nur Franchise-Stationen, die in Sachen Kundenservice eine einzige Zumutung sind.