FR: Neuer Skandal bei FR am Flug STN-KLU!!!

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.144
222
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Zitat von oben :

Wenn Sie sich wegen Ihres Handgepäcks unsicher sind, erkundigen Sie sich noch vor der Sicherheitskontrolle bei der Gepäckannahmestelle.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
.. auch wenn´s nicht ganz passt:

Zitat aus den Beförderunbgsbedingungen:

Kleinere Musikinstrumente wie Gitarren, Violinen oder Violas, deren Maße die zulässigen Höchstabmessungen für Handgepäck überschreiten, können in der Kabine mitgeführt werden, wenn dafür ein eigener Sitzplatz gebucht und der anfallende Preis bezahlt wurde.

Zitat Ende

Schon ganz schön dreist, oder?
 
H

HONig

Guest
Das gilt AFAIK bei LH auch. Der dafür nötige Sitzplatz ist AFAIK dafür deutlich günstiger.
 
N

nevadaman

Guest
na ja finde ich zum Teil voll OK weil die Maxmaße des Handgepäcks bekannt sind. Die Airline hätte halt $300 für die Gepäckbeförderung verlangen sollen, die Extreme Höhe sollte auch als Strafe gelten das er versucht hat das Gepäckstück in die Kabine zu bringen.

Er kann ja auch mit LH Fliegen (gut Sie Fliegen die Strecke nicht :D ) dort Interessiert es keinen wie groß und wie viel Gepäckstücke man mit in die Kabine nimmt letzte Woche erst wider erlebt obwohl nur eins Erlaubt (n)
 
K

kraven

Guest
Aber nur weil dafür keine Steuern etc. anfallen.

Kommt doch im Endeffekt aufs gleiche raus, wenn du bei FR für einen Sitzplatz durchschnittlich 40€ inkl. Tax (bei Vorausbuchung) zahlst und bei LH ebenso viel, es sei denn du hast eine E-Klasse return.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da FR der Benchmark ist (TAZO, zuletzt 2011), imitiert das der Wettbewerb gerne. Siehe den Thread zur LH NEK hier.

Grossartiger Querverweis (y)

In der Tat setzt Ryanair nach wie vor Benchmarks, die die Konkurrenz mit Neid zur Kenntnis nehmen muss ( 2010 )

CASM in Euro: 0.047

Operating Margin: 13 %

Ancillary Revenue per Booked Pax in Euro: 9.98

Nur die Aircraft Utilization von 8.89 Stunden ist in 2010 signifikant gegenueber 2009 gefallen und kann ausgebaut werden, obwohl das in Relation zur Konkurrenz und stage length auch noch ein guter Wert ist.

Das sind nur die tangible numbers.

Der 'no-nonsense approach' findet sich ebenfalls mehr und mehr bei den FSC wieder und man sollte nicht vergessen, dass der primaere Grund fuer die Euro 99 Tickets der Hansa die LCC-Konkurrenz ist.

Von daher muss ich immer lachen, wenn sich Kunden ueber die Lufthansa und deren Kundenmonolog bzw. sehr defensiven Kompensationshaltung beschweren, denn auch hier sind Easyjet und Ryanair einfach konsequenter und setzen auch wieder einmal Benchmarks, die die LH mehr und mehr kopiert

Die Blamage der vermeintlich besseren Carrier erfolgt ja in den USA immer dann, wenn von customer satisfaction gesprochen wird und Southwest die Konkurrenz um Laengen hinter sich laesst ( von finanziellen Parametern reden wir besser nicht )

Von daher ist es naiv zu glauben, dass die LCC keine Benchmarks setzen, die die FSC auch als solche akzeptieren muessen und alleine meine Wenigkeit hat in den letzten 12 Jahren gefuehlte 235 Sparmassnahmen bei der LH miterlebt, wo meistens ein (Kosten)Ziel mit einem LCC definiert und begruendet wurde und glaubst du wirklich, dass die LH aus eigenen Motiven in der interkontinentalen First Tortellini mit Tomaten/Mozzarella Fuellung serviert...?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Blamage der vermeintlich besseren Carrier erfolgt ja in den USA immer dann, wenn von customer satisfaction gesprochen wird und Southwest die Konkurrenz um Laengen hinter sich laesst ( von finanziellen Parametern reden wir besser nicht )

Southwest und Reiher sind überhaupt nicht zu vergleichen. Southwest bietet echten Service an Bord und ist beim Gepäck und bei den Umbuchungsbedingungen großzügiger als die Legacys. Southwest, dass man als Billigfluglinie auch sehr guten Service bieten kann. Selbiges gilt für die von Southwest geschluckte AirTran, mit denen bin ich sehr gerne geflogen. Moderner, service-orientierter und viel günstiger als die Legacys. Kein Wunder, dass Southwest hohe Kundenzufriedenheit genießt.

Gut finde ich auch, dass bei AirTran nach der Übernahme die Business Class nicht abgeschafft wurde. Hier handelt es sich um eine No-Nonsense-Business mit bequemen Sitzen und hervorragender Getränkeversorgung und zwei kostenlosen Gepäckstücken zum Aufgeben. Satellitenradio und WIFI gehören ohnehin zum Standard. Und das Ganze zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Vor der .. Siko sitzt ein FR ... mit Waage. Jedes etwas grössere Handgepäck muss da drauf, daneben steht der übliche Korb. Wer da nicht durchkommt, darf nicht zur Siko und muss Gepäck aufgeben.
So war es letztes Jahr in Memmingen auch. Dieses WE bin ich mit Ryanair von dort nach EDI geflogen und es wurde gar nichts kontrolliert. In der Nähe des Gates stand dann der "übliche Korb", wo einige der (meist jugendlichen) Reisenden pflichtbewusst ihr Handgepäck selbst kontrolliert und etwas hier und da noch etwas umgepackt haben. Kontrolliert wurde beim Boarding aber nicht. Berichte wie im OP haben sicherlich auch eine erzieherische Wirkung.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Nur sind dies nur sehr wenige Strecken. Die richtigen Airlines fliegen nur selten von den FR Flugplätzen.
 
A

Anonym12597

Guest
Naja seit dem FR auch von BCN fliegt merkt mans an den Preisen doch ....