Ich vermeide tunlichst, irgendwelche Fleischprodukte in die USA einzuführen, und sei es nur ein belegtes Salami-Brötchen vom deutschen Flughafen. Es hat schon mehr als ein Zollhund an meinem Rucksack rumgeschnüffelt. Und bevor ich durch irgendwelche dummen Fragen aufgehalten werden könnte, entsorge ich das Brötchen lieber im Flugzeug.dass sich das Einfuhrverbot selbst auf belegte Brötchen als Reiseproviant erstreckt
Letzten Winter international Arrival in LAX.Es hat schon mehr als ein Zollhund an meinem Rucksack rumgeschnüffelt.
Genauso halte ich es auch. Zwei Laibe Schwarzbrot sind hingegen kein Problem.Ich vermeide tunlichst, irgendwelche Fleischprodukte in die USA einzuführen, und sei es nur ein belegtes Salami-Brötchen vom deutschen Flughafen. Es hat schon mehr als ein Zollhund an meinem Rucksack rumgeschnüffelt. Und bevor ich durch irgendwelche dummen Fragen aufgehalten werden könnte, entsorge ich das Brötchen lieber im Flugzeug.
Wenn in LAX die Qatar zeitgleich mit dir ankommt siehst du erstmal, wie viele Beamte dort eigentlich arbeiten.Seit die blauen Zettel nicht mehr eingesammelt werden unterscheidet sich die Kontrollintensität beim Zoll aber nicht mehr arg von der in Europa, meistens steht da niemand
Ich denke Du solltest nicht unterschätzen, wieviel hinter den Kulissen gemacht wird. Zumindest in Houston entscheidet der CBP Beamte bei der Passkontrolle, ob Du zur Tascheninspektion must. In dem Fall wirst Du in einen separaten Raum begleitet und must unter Aufsicht Dein Gepäck vom Band nehmen um es durch den X-Ray zu schieben.... Das gibt es in Europa nach meinem Wissen so nicht. Die Beamten beim Ausgang sind also nur noch "die letzte Instanz"...Seit die blauen Zettel nicht mehr eingesammelt werden unterscheidet sich die Kontrollintensität beim Zoll aber nicht mehr arg von der in Europa, meistens steht da niemand und wenn doch interessieren die vor allem für die üblichen Verdächtigen. Fun Fact: Eigentlich sind die Regeln in der EU fast die gleichen: Kein Fleisch, keine Milch, Obst nur mit Nachweis.
Weniger sichtbar ja, es fällt ja nur auf wenn es einen selbst trifft (sonst sieht es aus wie secondary). Aber immer wenn wir mit unserem Hund eingereist sind mussten wir durch den Prozess und ich war jedesmal überrascht wievielte andere Leute dort schon warteten. Und es waren nicht nur "die üblichen Verdaechtigen" sondern Amis, Europäer etc...... Es wuerde mich nicht überraschen wenn das Gepäck teilweise vorab schon durchleuchtet wird und der CBP Beamte gezielt Leute rausholt....Das meine ich ja mit "übliche Verdächtigen"... In IAH hatte ich letzte Woche drei Mexikaner (mit sichtbarer Greencard) vor mir, die hat es alle erwischt, ähnliches kann ich mir für den Qatar-Flieger vorstellen. Für mich als europäischen Businesskasper ist das aber viel weniger sicht- und fühlbar geworden.
Ähnlich läuft es ja auch in Europa. Das Gepäck wird ja auch hinter den Kulissen durchleuchtet und dann gezielt rausgegriffen.Weniger sichtbar ja, es fällt ja nur auf wenn es einen selbst trifft (sonst sieht es aus wie secondary). Aber immer wenn wir mit unserem Hund eingereist sind mussten wir durch den Prozess und ich war jedesmal überrascht wievielte andere Leute dort schon warteten. Und es waren nicht nur "die üblichen Verdaechtigen" sondern Amis, Europäer etc...... Es wuerde mich nicht überraschen wenn das Gepäck teilweise vorab schon durchleuchtet wird und der CBP Beamte gezielt Leute rausholt....
Das ist auch mein Wissensstand.Ähnlich läuft es ja auch in Europa. Das Gepäck wird ja auch hinter den Kulissen durchleuchtet und dann gezielt rausgegriffen.
Me: "The I-94 site no longer shows GC holder travel dates?"
Officer: "Yeah. You could file a FOIA request for your file..."
Me: "I... I could request all the photos of me, for a timeline?"
Officer: "LOL, you could."
JFK New York stempelt noch hab ich vor 2 Wochen bekommen - Orlando stempelt seit Jahren nicht mehr
und das Zoll Formular hab ich schon seit Jahren nicht mehr ausgefüllt.