Neues aus Jeddah ( immerhin Sky-Team Hub )

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Ein paar interessante Neuigkeiten für die wenigen, die in Jeddah auch einmal umsteigen:

Die teils elend langen Umsteigezeiten sind jetzt für Sky-Team Economy Passagiere angenehmer geworden. Direkt nach Busankunft am Terminal und dortiger Kontrolle der weiteren Bordkarten kommt man direkt in eine neue Sky-Team Transit Lounge. Diese ist in erster Linie für Eco Passagiere gedacht ( Business, First und Status können ja in die Alfursan-Lounge ). Es gibt dort zwar kein überragendes Verpflegungsangebot ( kleine Getränkeauswahl und ein paar trockene Snacks wie Chips etc., als ähnlich US Lounges ) und auch keine Rauchmöglichkeit, aber der Raum ist voll mit Liegesesseln, die ziemlich bequem aussehen. Gegenüber den bisherigen Zuständen, als man sich ziemlich lange Zeit auf einem ziemlich langweiligen Flughafen um die Ohren hauen musste, eine massive Verbesserung. Vielleicht kann ich Montag auf dem Rückweg ein paar Bilderlein machen.

Nicht nur, dass man ausser in der Business Lounge nicht mehr rauchen darf, JED hat auch den Vertrieb von Rauchwaren im duty free komplett eingestellt. Alkohol kann man sowieso keinen kaufen. Damit ist der duty free mittlerweile so langweilig wie der gesamte Flughafen. Dass bei gefrusteten Passagieren auch sonst das Geld nicht gerade besonders locker sitzt, hat sich wohl bis zu den Saudis noch nicht herumgesprochen.

Die Business Class Lounge hingegen wurde vollständig renoviert und ist jetzt wesentlich heller und freundlicher. Die Qualität der Verpflegung ist geradezu explodiert. Das Essen hat Restaurantniveau. Das gilt im übrigen so ganz nebenbei auch für das Essen an Bord. Voraussetzung natürlich, man mag die arabische Küche.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Ein paar interessante Neuigkeiten für die wenigen, die in Jeddah auch einmal umsteigen:

Die teils elend langen Umsteigezeiten sind jetzt für Sky-Team Economy Passagiere angenehmer geworden. Direkt nach Busankunft am Terminal und dortiger Kontrolle der weiteren Bordkarten kommt man direkt in eine neue Sky-Team Transit Lounge. Diese ist in erster Linie für Eco Passagiere gedacht ( Business, First und Status können ja in die Alfursan-Lounge ).
Ich grab mal den Beitrag aus da ich es nicht glauben konnte, mit Business-Ticket für Alfursan-Lounge noch SAR126 drauflegen zu müssen (nur Silber+Gold berechtigt zum kostenlosen Eintritt in die Eishöhle)

temp.jpg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Dann hast du die SV Seite beim Ticketkauf nicht richtig gelesen. Dieses Kaufangebot gilt nur für Y/Guest. Wer auf den kaufen Button drückt der zahlt halt extra.