Neues Bordgespräch LHPJ Hon-Run

ANZEIGE

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
ANZEIGE
Was glaubst Du denn welches Klientel in die F-Lounge passt bzw welches Klientel LHPJ Runs macht? Der Punk vom Frankfurter HBF der dann eine Geruchsbelästigung für Dich ist? Findest Du es auch unangenehm wenn ein Welt-Abo-First-Flieger neben Dir sitzt? Und woher siehst Du den Leuten überhaupt an wie sie an ihr Ticket gekommen sind?
Der LHPJ-HON ist zwar mit Sicherheit der am günstigsten generierte HON aber es sind immer noch über 11Kilo€ die man ausgeben muss um ihn zu bekommen.


Sicher sind auch Status Inhaber anderer FFPs in den SEN Lounges aber bist nicht auch Du in Lounges andere Airlines rund umd ie Welt? Meckern denn da die anderen TopTier Statusinhaber der anderen FPPs oder darfst Du das weil Du nicht zum fliegenden "Pöbel" gehörst?
Scheinbar hast Du den Sinn eines Netzwerkes wie der *A nicht verstanden.


Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Mich stören nicht die neuen Hons, sondern Leute, die wie zitiert, rumprollen, Hon zu werden. Mir ist durchaus bewusst, das Intelligenz nichts mit Geld zu tun hat. Aber seien wir doch ehrlich, die Leute die Hons werden wollen, haben sicherlich keine Lust sich mit so einem Typen, wie zitiert, zu unterhalten. Sondern schön im FCT sich mit netten Menschen, mit Stil und Intellekt, zu unterhalten. Mir gefällt es so wie es ist und so kann es bleiben. Die neuen Hons sehen es bestimmt zum großen Teil genau so:)(y)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Mich stören nicht die neuen Hons, sondern Leute, die wie zitiert, rumprollen, Hon zu werden. Mir ist durchaus bewusst, das Intelligenz nichts mit Geld zu tun hat. Aber seien wir doch ehrlich, die Leute die Hons werden wollen, haben sicherlich keine Lust sich mit so einem Typen, wie zitiert, zu unterhalten. Sondern schön im FCT sich mit netten Menschen, mit Stil und Intellekt, zu unterhalten. Mir gefällt es so wie es ist und so kann es bleiben.Die neuen Hons sehen es bestimmt zum großen Teil genau so:)(y)

Ich glaube, Du verwechselst das FCT / die FCL mit einem Gesellschaftsclub.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Gibt es hier im Forum irgendwo eine (fundierte) Schätzung darüber, wieviele Personen dank PJ-Run einen Status (SEN/HON) erreicht haben?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Hmmm...diese Diskussion hier erinnert mich an die Diskussionen über Meilensammler mit Award-Ticket in der F!

Ich denke, der Hobby-Cesna-HON wird genauso selten im FCT auftauchen wie der Kurzstrecken-Eco-Kreditkarten-Meilensammler in der F, lasst ihnen doch den Spaß, wir werden die Jungs und Mädels eh kaum dort erleben.

Bezüglich des Auftretens derer: Ich fand die für private Urlaubsreisen First fliegenden immer angenehmer als den angetrunkenen selbst erflogenen aber nicht selbst bezahlten HON-Baustellenleiter :D

Abgesehen vom Status: 100.000 Meilen für 1850,-€ in ein paar Stunden und dabei noch Spaß mit ein paar Freunden ist ein Deal, den niemand ablehnen würde, der hier in den Foren sich austauscht.

Eine Abwanderung der treuen "ich-wohne-im-Flugzeug-Kunden" ist unwahrscheinlich, welcher Status eines fremden FFP wäre denn eine Alternative für alle Dauerbeleidigten?

Darüber, dass sich viele für 1500,-€ über US Airways Miles in die First der LH eingekauft haben, hat keiner gemeckert, hier meckern doch nur die, die selbst keinen Platz mehr im LHPJ bekommen haben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...Sondern schön im FCT sich mit netten Menschen, mit Stil und Intellekt, zu unterhalten....

Ja, is klar ...
Letztens habe ich beobachtet, wie sich ein älterer Herr den Küchenchef kommen liess, um sich zu beschweren, dass nur ein Käsemesser vorhanden sei für die 5 verschiedenen Käsesorten.

Dies würde Ihn "anekeln". Er möge bitte dafür sorgen, dass jeder Käse sein eigenes Messer bekäme um den Geschmack zu wahren.

...Nach dieser Ansage zog sich der Herr an die Bar zurück um sich eine Hefeweizen reinzuziehen .... es war 08:00 morgens .... Diese Show hat mich dann wiederum angeekelt !

Ich habe noch ein paar andere solche Beobachtungen aus dem FCT auf Lager ! So viel also zu Stil und Intellekt.:cry:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.521
8.992
FRA/QKL
Sondern schön im FCT sich mit netten Menschen, mit Stil und Intellekt, zu unterhalten. Mir gefällt es so wie es ist und so kann es bleiben.
Ähem..., ich weiß ja nicht, wann du so immer im FCT bist. Wenn ich da bin, dann sind nette Menschen mit Stil und Intellekt manchmal eher die Ausnahme. Oder sind "UnwichtigenBullshitInsHandyBrüller" nett und haben Still und Intellekt... :confused: Haben zu dicke Menschen in zu klein geratenen Shorts oder dunklegrünen Jogginghosen unter orangenem T-Shirt, welches zu kurz den behaarten Allerwertesten kaum abdeckt etwa Stil? :confused: Greift man mit seinen Dreckfingern ins Büffet und beweist damit seinen Intellekt? :confused:
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Es wird eh Einträge im Profil geben, dass die Meilen von PJ Runs kommen. Also was solls. HON genissen und alles wird gut. Deshalb weiss LH ganz genau wie der HON zustande kam.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
der Großkonzern LH wird sicher einen Unterschied zwischen den HONs machen, die bei der LH haben ja auch sonst nichts zu tun.
Das würde dann folgende Auswirkungen haben:

HON Höchste Stufe: F-Fare fullflexible Roundtrip Flieger
HON Mittlere Stufe: RTW am besten Ausnutzer und sonstige Umwege Flieger
HON Niedrige Stufe: niemals umbuchende Business Saver und Ostereier Flieger
HON Niedrigste Stufe: Cessna Flieger

Die Plätze im Restaurant des FCT/FCL werden dann nach Stufe vergeben. Höchste Stufe wird im Panamera alleine gefahren, mittlere Stufe mit mehreren in der S-Klasse und die niedrigen Stufen dann zusammen im Gelenkbus!!!

Danach wird dann die First umstrukturiert:

Fullpaid: Fullservice !!!
Meilenflieger M&M: kein Kaviar
Meilenflieger anderer Programme: kein Kaviar UND kein Champus
Meilenflieger BMI + US Airways Programm: kein FCT/FCL

Jawoll, so machen die das:D
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
der Großkonzern LH wird sicher einen Unterschied zwischen den HONs machen, die bei der LH haben ja auch sonst nichts zu tun.
Das würde dann folgende Auswirkungen haben:

HON Höchste Stufe: F-Fare fullflexible Roundtrip Flieger
HON Mittlere Stufe: RTW am besten Ausnutzer und sonstige Umwege Flieger
HON Niedrige Stufe: niemals umbuchende Business Saver und Ostereier Flieger
HON Niedrigste Stufe: Cessna Flieger

Die Plätze im Restaurant des FCT/FCL werden dann nach Stufe vergeben. Höchste Stufe wird im Panamera alleine gefahren, mittlere Stufe mit mehreren in der S-Klasse und die niedrigen Stufen dann zusammen im Gelenkbus!!!

Danach wird dann die First umstrukturiert:

Fullpaid: Fullservice !!!
Meilenflieger M&M: kein Kaviar
Meilenflieger anderer Programme: kein Kaviar UND kein Champus
Meilenflieger BMI + US Airways Programm: kein FCT/FCL

Jawoll, so machen die das:D

Danke für Deinen zotigen Beitrag. :D Allerdings wirkt es sich auf Upgradelisten aus, wie der HON erflogen wurde.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
LFCorsten meinte:
Danke für Deinen zotigen Beitrag. :D Allerdings wirkt es sich auf Upgradelisten aus, wie der HON erflogen wurde.

Hatten wir letzt schonmal. LH muesste das m.E. irgendwie von Hand abfangen. Tut LH das nicht, duerften die PJ Fluege als
Fullfare F eher positiv fuer den CAF sein...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ja, is klar ...
Letztens habe ich beobachtet, wie sich ein älterer Herr den Küchenchef kommen liess, um sich zu beschweren, dass nur ein Käsemesser vorhanden sei für die 5 verschiedenen Käsesorten.

Dies würde Ihn "anekeln". Er möge bitte dafür sorgen, dass jeder Käse sein eigenes Messer bekäme um den Geschmack zu wahren.

...Nach dieser Ansage zog sich der Herr an die Bar zurück um sich eine Hefeweizen reinzuziehen .... es war 08:00 morgens .... Diese Show hat mich dann wiederum angeekelt !

Ich habe noch ein paar andere solche Beobachtungen aus dem FCT auf Lager ! So viel also zu Stil und Intellekt.:cry:

Geschichten dieser Art kann ich nicht beitragen, doch fällt mir immer wieder
auf, dass ich explizit als pflegeleichter und angenehmer Hon eingestuft
werde, wenn mein Verhalten auch nur ein Mindestmaß an gesundem
Menschenverstand, Höflichkeit und Stil erkennen lassen. Keine
Anschuldigungen an Dritte, doch ganz so selbstverständlich scheint dies
nicht immer zu sein.


Mantegna
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.540
4.052
Paralleluniversum
Ja, is klar ...
Letztens habe ich beobachtet, wie sich ein älterer Herr den Küchenchef kommen liess, um sich zu beschweren, dass nur ein Käsemesser vorhanden sei für die 5 verschiedenen Käsesorten.

Dies würde Ihn "anekeln". Er möge bitte dafür sorgen, dass jeder Käse sein eigenes Messer bekäme um den Geschmack zu wahren.

...Nach dieser Ansage zog sich der Herr an die Bar zurück um sich eine Hefeweizen reinzuziehen .... es war 08:00 morgens .... Diese Show hat mich dann wiederum angeekelt !

Ich habe noch ein paar andere solche Beobachtungen aus dem FCT auf Lager ! So viel also zu Stil und Intellekt.:cry:

Wenn das nicht Du erzählst hättest, würde ich sowas nicht galuben.
So KANN doch niemand sein:doh:. Peinlich.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
economyflieger meinte:
ja, aber vermutlich nur für den Lead Pax.

Kann sein. Ich vermute (!) aber eher, dass die CAF Berechnung auf M&M aufsetzt und einzelnen Strecken/Buchungsklassenkombinationen analog PPB standardisierte Pauschalwerte zuordnet.